//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Gate - Die Unterirdischen
(USA 1987)
- Dementia 13
(USA 2017)
- Night Fare
(Frankreich 2015)
- IO - Last on Earth
(USA 2019)
- Atomica
(USA 2017)
- Ragman
(USA 1985)
- Rememory
(Kanada, USA 2017)
- Letztendlich sind wir dem Universum egal
(USA 2018)
- Extant - Staffel 1
(USA 2014)
- Der Goldene Handschuh
(Deutschland, Frankreich 2019)
- Der Nebel - Staffel 1
(USA 2017)
- Jurassic World - Das gefallene Königreich
(Spanien, USA 2018)
- Fack ju Göhte 3
(Deutschland 2017)
- The Forest - Verlass nie den Weg
(USA 2016)
- Titan - Evolve Or Die
(Großbritannien, Spanien, USA 2018)
- The Midnight Man
(USA, Kanada 2016)
- Rampage - Big Meets Bigger
(USA 2018)
- It Comes at Night
(USA 2017)
- Camera Obscura
(USA 2017)
- Demon - Dibbuk
(Israel, Polen 2015)
- Schlafwandler
(USA 2017)
- The Cured - Infiziert. Geheilt. Verstoßen.
(Irland 2017)
- Hans im Glück aus Herne 2 - Staffel 1
(Deutschland 1982-1983)
- Ready Player One
(USA 2018)



Sherlock Holmes – Das Tal Der Furcht (Hörspiel)

(BRD 2005)

Originaltitel: Sherlock Holmes – Das Tal Der Furcht (Hörspiel)
Alternativtitel:
Regie:
Studio Maritim
Darsteller/Sprecher: Christian Rode, Peter Groeger, Volker Brandt, Nicolas Böll, Daniela Hoffmann, Frank Glaubrecht, Gerd Baltus, Rolf Jülich, Christine Pappert,
Genre: - Thriller - Horspiel/Hörbuch




Folge 6

Maritim – 2005 – DCD – ISBN 3-937070-87-7

Von einem Informanten, der für das Verbrechersyndikat von Professor Moriarty arbeitet, erhält Sherlock Holmes einen Brief mit einem verschlüsselten Hinweis auf ein Verbrechen. Nachdem er und Watson die Nachricht entschlüsselt haben treffen sie zufällig auf Inspektor Lestrade, der genau den Mordfall untersucht, auf den die Detektive hingewiesen wurden. Gemeinsam fahren sie an den Ort des Verbrechens, doch während Lestrade das ganze für einen normalen Raubmord hält, stößt Holmes schnell auf einige Ungereimtheiten...

Mehr möchte ich jetzt gar nicht verraten, denn die Geschichte nimmt einige sehr überraschende Wendungen und auch, als alles scheinbar aufgeklärt ist, ist noch nicht alles zu Ende. Gut, dass man sich bei Maritim hier die nötige Zeit genommen und der Geschichte eine Doppel-CD mit gut 100 Minuten Laufzeit spendiert hat, denn auch wenn es zunächst so scheint, als wenn die Story nicht richtig in Fahrt kommt, ist der langwierige Anfang doch wichtig. Erstmals wird hier auch Holmes´ großer Gegenspieler Professor Moriarty ins Spiel gebracht, allerdings ohne selbst aufzutauchen. Er spinnt seine Fäden noch im Hintergrund, aber es wird trotzdem klar, wie gefährlich er ist.

Das Titel gebende „Tal Der Furcht“ hat mit der Story an sich gar nicht viel zu tun und wurde von Herrn Conan-Doyle wohl eher gewählt, weil es gut klingt.

Die Sprecher sind wie immer gut aufgelegt und an der Produktion gibt es nichts auszusetzen, so dass hier mal wieder eine Menge Hörspielspaß garantiert ist. Für mich eines der besten bisherigen „Sherlock Holmes“-Hörspiele der neuen Maritim-Serie. (A.P.)

Buch: Daniela Wakonigg nach der Geschichte von Arthur Conan Doyle





Alles von Studio Maritim in dieser Datenbank:

- Größten Fälle Von Scotland Yard, Die – Auf Leisen Sohlen (Hörspiel) (BRD 2007)
- Jules Verne – Die Propellerinsel (Hörspiel) (BRD 2007)
- Größten Fälle Von Scotland Yard, Die – Treibgut (Hörspiel) (BRD 2007)
- Sherlock Holmes – Ein Skandal In Böhmen (Hörspiel) (BRD 2006)
- Pater Brown – Die Drei Todeswerkzeuge (Hörspiel) (BRD 2006)
- Größten Fälle Von Scotland Yard – Bittere Kristalle, Die (Hörspiel) (BRD 2006)
- Pater Brown – Das Auge Des Apoll (Hörspiel) (BRD 2006)
- Psi-Akten, Die - Villa Der verdammten (Hörspiel) (BRD 2006)
- Psi-Akten, Die – Malwine – Fluch Einer Hexe (Hörspiel) (BRD 2006)
- Psi-Akten, Die – Allein In Der Nacht (Hörspiel) (BRD 2006)
- Sternentor,Das – Verloren In Der Unendlichkeit (Hörspiel) (BRD 2006)
- Sternentor, Das – Im Bann Der Glühenden Augen(Hörspiel) (BRD 2006)
- Dan Shockers Gruselkabinett - Verschollen Im SpukhausTodeszauber (Hörspiel) (Deutschland 2005)
- Schwarze Serie, Die - Die Elixiere Des Teufels (Hörspiel) (BRD 2005)
- Psi-Akten, Die - Kaltes Grauen (Hörspiel) (BRD 2005)
- Sherlock Holmes – Das Tal Der Furcht (Hörspiel) (BRD 2005)
- Sherlock Holmes – Der Patient (Hörspiel) (BRD 2005)
- Sherlock Holmes – Der Vampir Von Sussex (Hörspiel) (BRD 2005)
- Pater Brown – Der Hammer Gottes (Hörspiel) (BRD 2005)
- Pater Brown – Die Fliegenden Sterne (Hörspiel) (BRD 2005)
- Sherlock Holmes – Das Musgrave-Ritual (Hörspiel) (BRD 2004)
- Schwarze Serie, Die – Dr. Jekyll & Mr. Hyde (Hörspiel) (BRD 2004)
- Sherlock Holmes - Die Sechs Napoleons (Hörspiel) (BRD 2004)
- Dan Shockers Gruselkabinett – Der Leichen-Alchimist (Hörspiel) (BRD 2004)
- Annwyn – Die Tore Der Anderswelt (Hörspiel) (BRD 2004)
- Sherlock Holmes – Die Fünf Orangenkerne (Hörspiel) (BRD 2004)
- Sternentor, Das – Im Land der grünen Sonne (Hörspiel) (BRD 2004)
- Sternentor, Das - Planet der Seelenlosen (Hörspiel) (BRD 2003)
- Schwarze Serie, Die – Der Magnetiseur (Hörspiel) (BRD 2003)
- Sternentor, Das – Der Verbotene Stern (Hörspiel) (BRD 2003)
- Psi-Akten, Die – Flucht Vor Dem Werwolf (Hörspiel) (BRD 2003)
- Psi-Akten, Die – Burning Grace – Wald Der Todgeweihten (Hörspiel) (BRD 2003)
- Psi-Akten, Die – Blutspur Der Mumie (Hörspiel) (BRD 2003)
- Sherlock Holmes – Das Haus Bei Den Blutbuchen (Hörspiel) (BRD 2003)
- Sherlock Holmes – Der Blaue Karfunkel (Hörspiel) (BRD 2003)
- Fluch von Loch Ness, Der (Hörspiel) (BRD 2002/2006)
- Schwarze Serie, Die - Der Fluch von Loch Ness (Hörspiel) (BRD 2002)
- Dan Shockers Gruselkabinett - Todeszauber (Hörspiel) (BRD 2002)
- Pater Brown – Das Geheimnis im Garten (Hörspiel) (BRD )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE