// KODIERUNG DEFINIEREN Yojimbo, der Leibwächter

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Yojimbo, der Leibwächter

(Japan 1961)

Originaltitel: Yojimbo
Alternativtitel: Leibwache, Die
Regie:
Akira Kurosawa
Darsteller/Sprecher: Toshirô Mifune, Eijiro Tono, Kamatari Fujiwara, Takashi Shimura, Seizaburô Kawazu, Isuzu Yamada, Hiroshi Tachikawa, Kyu Sazanka,
Genre: - Action/Abenteuer


Der wandernde Samurai Sanjuro kommt in eine kleine Stadt, in der zwei rivalisierende Banden gegeneinander kämpfen. Er kommt unter beim hiesigen Bartender und beschliesst, die Stadt von den üblen Burschen Ushi-Tora und Seibei, die die beiden Anführer sind, zu befreien. Er bietet sich bei beiden als Leibwächter an und überzeugt jeden von ihnen durch seine exzellenten Kampfeskünste, dass sie ihn unbedingt haben wollen. Geschickt beginnt er, beide gegeneinander auszuspielen, bis es zum Showdown kommt…

Regisseur Akira Kurosawa hat mit seinen Filmen sehr die westliche Filmwelt beeinflusst und speziell mit „YOJIMBO – DER LEIBWÄCHTER“ die Filme „FÜR EINE HANDVOLL DOLLAR“ und auch „LAST MAN STANDING“. Wie immer bei Akira Kurosawa, jedenfalls bei den wenigen Filmen, die ich bisher sah, wirken die Schwarzweißbilder unglaublich interessant. Das ärmliche Dorf kommt dabei hervorragend rüber. Sein Lieblingsschauspieler Toshiro Mifune bringt seiner coolen Rolle echtes Leben bei und den Charakter Sanjuro Kuwabatake hat er ja früher schon einmal in „SANJURO“ schon einmal gespielt. „SANJURO“ ist ebenso gewitzt wie „YOJIMBO“ und hat eine hervorragende Story. Ein echter Klassiker des Samurai-Films und irgendwie auch ein echter Klassiker des Western, auch wenn es eigentlich ein Eastern ist. (Haiko Herden)



Alles von Akira Kurosawa in dieser Datenbank:

- Sanjuro (Japan 1962)
- Yojimbo, der Leibwächter (Japan 1961)
- Kagemusha - Der Schatten des Kriegers (Japan 1960)
- Schloss im Spinnwebwald (Japan 1957)
- Nachtasyl (Japan 1957)
- Bilanz eines Lebens (Japan 1955)
- Sieben Samurai, Die (Japan 1954)
- Ikiru - Einmal wirklich leben (Japan 1952)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE