// KODIERUNG DEFINIEREN Flüche, Geister & Dämonen – Jäger der Finsternis (Zweites Blut) (Hörspiel)

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Flüche, Geister & Dämonen – Jäger der Finsternis (Zweites Blut) (Hörspiel)

(BRD 2005)

Originaltitel: Flüche, Geister & Dämonen – Jäger der Finsternis (Zweites Blut) (Hörspiel)
Alternativtitel:
Regie:
Frank Beutel, Stephan Pfeiffer, Paul-Simon Ramm
Darsteller/Sprecher: Paul-Simon Ramm, Marco Heine, Stephan Pfeiffer, Iris Krüger, Jessica Ramm, Andreas Klein, Nico Wank, Gaby Bufé, Erna Mabry, Lena Maisenbacher, Maike Morlock, Philipp Reiß, Jörg Michael, Konrad Halver, Gregor,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery - Horspiel/Hörbuch




Folge 3

Farelia? Records - 2005 – CD – ISBN 3-9809787-4-5

Paul und David fiebern der Fortsetzung des Live-Rollenspiels auf der Burgruine entgegen und vernachlässigen die Woche über ihre Pflichten in der WG, was die Mitbewohner ziemlich ärgert. Doch am Samstag sind die beiden sofort wieder von den Abenteuern in einem vergangenen Jahrhundert gefangen. Dass sich die Mitspieler in der Geschichte um gefährliche Vampire sehr seltsam verhalten, fällt den beiden Studenten kaum auf und so gleiten sie immer mehr in die Welt zwischen Realität und Spiel hinein...

Wie zu erwarten war, steigt der Horror-Anteil in der zweiten Folge von „Jäger Der Finsternis“ ordentlich an, da wird es dann auch schon einmal etwas splatterig. Ansonsten ist es klar, dass die Produktion, die Sprecherleistungen und das ganze Drumherum dem ersten Teil ziemlich vergleichbar sind, da die Hörspiele wahrscheinlich so ziemlich in einem Zuge aufgenommen wurden.

Was etwas nervt ist, dass hier mal wieder die Gothic-Szene ziemlich klischeehaft dargestellt wird. Entweder haben die Macher davon absolut keine Ahnung, oder sie wollen sich darüber lustig machen. Auch die Musik, die auf der entsprechenden Party läuft, hat mit Gothic etwa so viel zu tun, wie Roland Kaiser mit Hardcore-Punk. Dass dann als Bonustrack auch noch die Metal-Band Rapture zu Ehren kommt, ist nur ein weiterer Beleg für die Unwissenheit. Metal und Gothic haben nichts miteinander zu tun, auch, wenn so manche Plattenfirmen und Grufti-Bravos das weismachen wollen, um die Verkaufszahlen ihrer Produkte zu steigern.

Genug gemeckert, denn trotzdem ist auch dieses Hörspiel wieder gut gelungen und unterhaltsam. Die Mischung zwischen den einzelnen Schauplätzen in Gegenwart und Vergangenheit ist besser, als in der ersten Folge, wobei aber besonders wieder die Szenen im Spiel atmosphärisch gut gelungen sind. Mit Altmeister Konrad Halver hat man einen illustren Gast für eine kleine Rolle gewinnen können und das hat ihm hörbar Spaß gemacht.

Mal hören, was der dritte (und vielleicht letzte?) Teil der Serie noch so bringt. (A.P.)

Buch: Frank Beutel, Stephan Pfeiffer, Paul-Simon Ramm




Alles von Frank Beutel, Stephan Pfeiffer, Paul-Simon Ramm in dieser Datenbank:

- Flüche, Geister & Dämonen – Jäger der Finsternis (Drittes Blut) (Hörspiel) (BRD 2006)
- Flüche, Geister & Dämonen – Jäger der Finsternis (Erstes Blut) (Hörspiel) (BRD 2005)
- Flüche, Geister & Dämonen – Jäger der Finsternis (Zweites Blut) (Hörspiel) (BRD 2005)
- Flüche, Geister & Dämonen – Der Kontakt (Hörspiel) (BRD 2004)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE