// KODIERUNG DEFINIEREN Department S - Season 1

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Department S - Season 1

(England 1970)

Originaltitel: Department S
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: Peter Wyngarde, Rosemary Nichols, Joel Fabiani, Dennis A. Peters,
Genre: - Thriller - TV-Serie


Wenn die Fälle für die Polizei oder die Geheimdienste zu schwer sind, springt das Department S ein, eine Abteilung von Interpol, die sich um derart mysteröse Fälle kümmert. Sir Curtis Seretse ist der Chef des Teams, Annabelle Hurst eine Computerfachfrau, die aber auch gerne mal ihre Reize in die Runde wirft. Der Amerikaner Stewart Sullivan ist der Draufgänger der auch gerne mal drauf hat und wenn die drei nicht weiterkommen, holen sie sich Jason King dazu, der als Romanautor über eine besondere Kreativität verfügt (und auch gerne Extremsport betreibt). Diese britische Krimiserie aus den 70ern hatte erfreute sich großer Beliebtheit, was an den witzigen und rätselhaften Geschichten lag, aber auch an der lockeren Art, die sehr an „DIE 2“ erinnert, was im übrigen nicht verwundert, da die gleiche Produktionsfirma sie verfilmte. Und die Deutschen hatten dazu noch eine gute Synchro, die von Rainer Brandt stammt, der Stimmregie führte. Brandt war auch einer der „2“. Beim Publikum gewann vor allem Jason King und wurde zum Kult aufgrund seiner übertriebenen Koteletten, seiner herablassenden Art und vor allem dank seiner Gabe, immer die falschen Rückschlüsse zu ziehen und gerade dadurch die Fälle zu lösen. Der Charakter erlangte eine solche Beliebtheit, dass er seine eigene Spin-Off-Serie erhielt, nachdem nach zwei Jahren „DEPARTMENT S“ abgesetzt wurde. Dieses 4er-DVD-Set von Koch-Media beinhaltet die komplette Season 1 mit 14 Folgen, von denen zwei bislang in Deutschland noch nicht zu sehen waren und nur deutsch untertitelt wurden. Ansonsten ist alles in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 2.0) sowie im Original-Bildformat 4:3. Dazu gibt es noch ein informatives 8-seitiges Booklet.

AUS CARTERS BORDBUCH (Six Days)

Season 1 – Episode 1

Ein Flugzeug aus Karachi landet sechs Tage zu spät auf dem Zielflughafen London. Was ist in der Zwischenzeit geschehen? Die Mannschaft und die Passagiere sind alle eingeschlafen und haben gar nicht bemerkt, dass sie viel zu spät zu Hause angekommen sind. Natürlich wird da schnell ermittelt seitend Department S…

DER TROJANISCHE TANKER (Trojan Tanker)

Season 1 – Episode 2

Als ein Tanklastwagen einen Unfall hat, kann ein Zivilist im Inneren des Tanks sehen, dass sich darin kein Öl oder eine andere Flüssigkeit befindet, sondern dass man darin wohnen kann. Innendrin eine Frau, die durch den Unfall verletzt am Boden liegt. Dann verschwindet der LKW wieder. Was hat das zu bedeuten? Department S holt sich Jason King und so macht man sich an die Ermittlungen. Bald schon macht man die Frau aus dem LKW ausfindig und beschattet sie…

A CELLAR FULL OF SILENCE

Season 1 – Episode 3

Diese Episode ist niemals im Deutschen Fernsehen gelaufen und wurde deshalb auch nie synchronisiert, was wohl an verschiedenen Hakenkreuzen lag, die zu sehen waren und man befürchtete, dass Deutsche beim Anblick dieses Symbols in alte Gewohnheiten zurückfallen können. In einem Keller findet man die Leichen von drei Männern mit seltsamen Masken – ein Cowboy, ein Teufel und ein Clown. Mysteriöse Umstände lässt das Department S dazustoßen und sie finden heraus, dass da ein gehöriges Täuschungsmanöver im Gange war…

DER RATTENFÄNGER vON HAMBLEDOWN (The Pied Piper Of Hambledown)

Season 1 – Episode 4

Als Susan Lewis eines Morgens aus ihrem Haus geht, sind alle Bewohner spurlos verschwunden. Der Fall ist so merkwürdig, dass man gleich gleich das Department S hinzuzieht und Jason King, Stewart Sullivan und Annabelle Hurst befragen Susan. Sie berichtet, dass sie gestern sehr früh ins Bett gegangen ist und nachts aufwachte und sah, dass Männer in Schutzanzügen die Leute wegbrachten. Bald findet man noch einen zweiten Zurückgelassenen, nämlich Colonel Loring, der Susan Lewis´ Aussagen unterstützt…

Regie führte bei dieser Episode übrigens Ray Ward Baker, der unter anderem auch Regie in „DAS GRÜNE DER DÄMONEN“ und „DIE SIEBEN GOLDENEN VAMPIRE“ führte. Er ist einer der Stamm-Regisseure, der später auch in der Nachfolge-Serie „JASON KING“ und noch später auch in „DIE ZWEI“ mitarbeitete.

DAS BOEING-RÄTSEL (One Of Our Aircrafts Is Empty)

Season 1 – Episode 5

Auf dem Londoner Flughafen landet eine Boeing. Erstaunlicherweise ist an Bord niemand, weder die Passagiere aus New York, noch die Crew. Ein Fall für das Department S. Wurde das Flugzeug während des Fluges über Irland ausgetauscht? Als man auf der Passagierliste den Namen eines bekannten Waffenhändlers findet, hat man eine Spur…

DIE GEMALTE LADY (The Man In The Elegant Room)

Season 1 – Episode 6

Ein Immobilienmakler will einem Kunden eine Lagerhalle zeigen, die seit einiger Zeit leersteht und die er vermieten möchte. Innendrin entdecken die beiden eine sehr seltsame Sache, denn man hat hier eine detailfreudige Kulisse eines Hauses aufgebaut und im Inneren hat man einen Mann eingesperrt. Eine Frauenleiche findet man ebenfalls noch. Department S übernimmt und Jason King stösst auf ein Gemälde einer nackten Frau, die tatsächlich existiert…

SPORTHILFE FÜR JUNGE TALENTE (Handicap – Dead)

Season 1 – Episode 7

Ein wichtiges Golfturnier steht an, doch leider ist der Favorit ermordet worden. Da er Ermordete Sportler Johnny Collins, den man am Strand gefunden hat, eine wichtige Persönlichkeit war, schaltet man das Department S ein und Jason King begibt sich in das Haus der reichen Diane Lynne, die einige der Sportler in ihrer Villa beherbergt. Unterdessen macht sich Sullivan auf, um einen Freund des Golfers auszuquetschen. Kurz darauf sind sowohl der Freund, als auch Diane Lynne tot – natürlich ermordet. Eine Spur führt unsere Helden in ein Spielcasino…

AM 26. – COVENT GARDEN (Black Out)

Season 1 – Episode 8

Der Londoner Starkoch Robin Skelton geht abends in die Oper, um sich “Don Giovanni” anzuschauen. Das ist alles, an was er erinnert, drei Tage später findet man ihn in der Wüste von Mexiko. Das Department S ermittelt und findet heraus, dass der Koch genauso aussieht, wie der Raketenspezialist Dr. Sinclair. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

DAS PUPPENSPIEL (Who Plays the Dummy)

Season 1 – Episode 9

In Spanien geschieht ein sehr seltsamer Autounfall, denn der Fahrer war nicht menschlich, sondern es saß eine Puppe hinter dem Steuer. Department S ermittelt und schnell kommt man auf den Trichter, dass das Auto aller Vermutung nach ferngesteuert wurde. King, Sullivan und Annabelle klappern die Leute ab, die sich mit Fernsteuerungen auszukennen und so kommen sie irgendwann auf eine ausgefeilte Idee, einen Anschlag auf hohe Tiere der Nato zu tätigen…

WENN DIE FISCHE BEISSEN (The Treasure of the Costa Del Sol)

Season 1 – Episode 10

Zwei Amerikaner angeln an der Costa del Sol und haben einen komischen Fang: Ein Plastikfisch mit 100.000 Dollar im Innenleben. Weil die beiden sich aber darüber nicht richtig freuen können und offenbar nie gelernt haben zu teilen, bringen sie sich vor lauter Gier gegenseitig um. Das ist ein Fall für das Department S und Jason King, Sullivan und Annabelle versuchen die Wahrheit herauszufinden. Bald kommen sie einem Kunsthändler namens Camillo Carria auf die Spur, der hervorragend Banknoten zeichnen kann…

DER MASKENMÖRDER (The Man Who Got a New Face)

Season 1 – Episode 11

Der Millionär Kolliatis wird ermordet. Ein Unbekannter dringt nachts in seine Villa ein, obwohl sie aufs schärfste beacht wird. Er tröpfelt Klebstoff auf das Gesicht des reichen, schlafenden Mannes und klebt ihm eine Plastik-Clownsmaske darüber. Dabei wacht der Mann auf und erleidet vor lauter Panik einen Herzinfarkt und verstirbt. Department S findet heraus, dass es sich um Erpressung handelt…



SUCHE

SUCHERGEBNISSE