// KODIERUNG DEFINIEREN Tiefseetaucher, Die

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Die Tiefseetaucher

(USA 2004)

Originaltitel: Life Aquatic With Steve Zissou, The
Alternativtitel:
Regie:
Wes Anderson
Darsteller/Sprecher: Bill Murray, Owen Wilson, Cate Blanchett, Anjelica Huston, Willem Dafoe, Jeff Goldblum, Michael Gambon, Noah Taylor, Bud Cort, Seu Jorge,
Genre: - Komödie


Steve Zissoou ist ein Ozeanograph, ein Meeresbiologe, doch im Grunde hat er keine Ahnung und filmt einfach nur Fische - und das noch nicht einmal besondes gut. Eines Tages wird sein bester Freund von einem Jaguarhai gefressen und so stellt er eine Crew zusammen, um das gemeine Tier zu erlegen. Mit dabei ein Filmteam, dass ihn auf seiner Reise begleiten soll inklusive einer hochschwangeren Journalistin. Und sein Sohn, den er jetzt nach 30 Jahren das erste Mal gesehen hat. Und seine Ex-Frau. Und seine aktuelle, recht dominante Frau. Und der Ex-Mann seiner Frau. Und ein Sänger, der auf seiner Gitarre portugiesische Versionen von David Bowie-Songs zum Besten gibt. Und noch ein paar mehr...

Man sieht: Das Ganze ist seltsam. Und genau so seltsam, wie diese Geschichte anzumuten ist, ist auch der ganze Film. Die Charaktere sind seltsam, die Zusammenstellung selbiger ist seltsam, die Kostüme sind seltsam, die Kulissen sind seltsam, die Dialoge sind seltsam. Das wirklich seltsame aber ist, dass der Film wiederum so ruhig ist, dass er nicht wirklich komisch ist. Das ist schwer zu erklären. Wer "DIE ROYAL TENNEBAUMS", den vorigen Film des Regisseurs, der wird sicherlich wissen, was ich meine. Es ist alles ziemlich abgedreht, aber auf die leise Art, nicht so polternd und lärmend, es ist nicht so ein Haudrauf-Humor. Die Personen sind total überzeichnet, haben aber trotzdem eine gewisse Tiefe und man kann dem Streifen an sich auch nicht vorwerfen, dass er doof ist. In vielen Dingen ist er eine Parodie, zum Beispiel auf Jacques Cousteau und seine Unterwasserfilme. Oder auf Dokumentarfilme im Allgemeinen. Und auf verquere Familienzwistigkeiten und mehr. Doch das Wort "seltsam" trifft es eigentlich immer noch am besten. Dieses skurrile Werk sollte man sich nicht entgehen lassen.

Die deutsche DVD von buena Vista präsentiert den Film in Deutsch, Englisch und Türkisch (jeweils Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 1:2.35 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Französisch, Italienisch, Spanisch, Türkisch, Griechisch und Arabisch verfügbar. Als Extras gibt es einen Audiokommentar des Regisseurs und des Co-Autoren, neun zusätzliche Szenen (gesamt 4:33 Min.) sowie eine Doku "Stars am Set" (14:32 Min.). (Haiko Herden)



Alles von Wes Anderson in dieser Datenbank:

- Asteroid City (USA 2023)
- Grand Budapest Hotel (Deutschland, USA 2014)
- Tiefseetaucher, Die (USA 2004)
- Royal Tenenbaums, Die (USA 2001)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE