//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Scream - Staffel 1
(USA 2015)
- Fifty Shades of Grey - Befreite Lust
(USA 2018)
- Curse of the Dream Witch
(USA 2018)
- Singapore Sling
(Griechenland 1990)
- Living Hell - Das Grauen hat eine Namen
(USA 2008)
- Gespenster-Krimi (Contendo Media) - Episodenführer Folge 01-10
(BRD ab2015)
- Gespenster-Krimi (Contendo Media) - Episodenführer Folge 11-20
(BRD ab2017)
- Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
(Großbritannien, USA 2017)
- Das Boot - Staffel 1
(Deutschland 2018)
- Dorian Hunter – Dämonenkiller – Episodenführer Folge 41-50 (Hörspielserie)
(BRD ab2019)
- Geister-Schocker – Episodenführer Folge 71-80 (Hörspielserie)
(BRD ab2017)
- Geister-Schocker – Episodenführer Folge 81-90 (Hörspielserie)
(BRD ab2019)
- Endstation Gänsehaut - Christian Kessler
(BRD 2019)
- Die Braut Des Satans
(England, BRD 1976)
- Pacific Rim - Uprising
(China, Großbritannien, Japan, USA 2018)
- Young Sheldon - Staffel 1
(USA 2017)
- Machine Gun Preacher
(USA 2011)
- Monster Hunt
(China 2015)
- Parfum - Staffel 1
(Deutschland 2018)
- Your Name - Gestern, Heute und für immer
(Japan 2016)
- Black Panther
(USA 2018)
- Das Pubertier
(Deutschland 2017)
- Inland Empire - Eine Frau in Schwierigkeiten
(Frankreich, Polen, USA 2006)
- Lost In Space - Verschollen zwischen fremden Welten - Staffel 1
(USA 2018)



Planet Saturn lässt schön grüßen

(USA 1977)

Originaltitel: Incredible Melting Man, The
Alternativtitel: Incredible Melting Man, The / Zombie aus dem All, Der
Regie:
William Sachs
Darsteller/Sprecher: Alex Rebar, Michael Aldredge, Dorothy Loce, Myron Healey,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - Horror/Splatter/Mystery


Oberst Steven West flog mit zwei Kollegen in der Nähe des Saturns herum. Was dort passierte bleibt ein Geheimnis, denn nur er kehrt nach Hause zurück, befallen von einer mysteriösen Krankheit: Das Fleisch fällt ihm von den Knochen, er schmilzt regelrecht. West flieht aus dem Krankenhaus und schleicht sich durch die Gegend, um Menschen zu töten und deren Fleisch zu sich zu nehmen, denn das ist seine einzige Art, den Verfall zu stoppen. Sein Arzt macht sich auf die Suche nach ihm, was relativ einfach ist, da er nur den herumliegenden Fleischbrocken im Wald folgen muß...



Sicherlich, dass Hirn wird hier nicht gerade benötigt, weder beim Drehbuchautoren, noch beim Zuschauer, vielmehr sieht man selbiges matschig auf dem Boden liegen. Dieses anheimelnde B-Filmchen bietet skurrile Unterhaltung und einige sehr gelungene Splattereffekte, die man sein Leben lang nicht mehr vergessen wird und die ein wenig im Stil von „STREET TRASH“ sind. Darüber hinaus wirkt der Film wie aus den fünfziger Jahren, was wohl auch mit voller Absicht so gewollt war. Eben zu jener Zeit gab es ja auch diverse Filme mit „The Incredible...“ im Titel. Alles in allem ist der Streifen ein Muss, aber wirklich ein Muss für jeden Splatterfan.

Die Neuauflage der DVD von cmv Laservision präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.85 (16:9 anamorph). Als Extras gibt es eine alternative Vollbildfassung (wahlweise in deutsch oder englisch), die deutsche Kinofassung des Filmes, den Kinotrailer (1:01 Min.) und eine Bildergalerie mit Artworks, Kinoaushangfotos und Promofotos (4:43 Min.). (Haiko Herden)




Alles von William Sachs in dieser Datenbank:

- Concrete War (USA 1990)
- Galaxina (USA 1980)
- Planet Saturn lässt schön grüssen (USA 1977)
- Planet Saturn lässt schön grüßen (USA 1977)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE