// KODIERUNG DEFINIEREN Planet Saturn lässt schön grüßen

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Planet Saturn lässt schön grüßen

(USA 1977)

Originaltitel: Incredible Melting Man, The
Alternativtitel: Incredible Melting Man, The / Zombie aus dem All, Der
Regie:
William Sachs
Darsteller/Sprecher: Alex Rebar, Michael Aldredge, Dorothy Loce, Myron Healey,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - Horror/Splatter/Mystery


Oberst Steven West flog mit zwei Kollegen in der Nähe des Saturns herum. Was dort passierte bleibt ein Geheimnis, denn nur er kehrt nach Hause zurück, befallen von einer mysteriösen Krankheit: Das Fleisch fällt ihm von den Knochen, er schmilzt regelrecht. West flieht aus dem Krankenhaus und schleicht sich durch die Gegend, um Menschen zu töten und deren Fleisch zu sich zu nehmen, denn das ist seine einzige Art, den Verfall zu stoppen. Sein Arzt macht sich auf die Suche nach ihm, was relativ einfach ist, da er nur den herumliegenden Fleischbrocken im Wald folgen muß...



Sicherlich, dass Hirn wird hier nicht gerade benötigt, weder beim Drehbuchautoren, noch beim Zuschauer, vielmehr sieht man selbiges matschig auf dem Boden liegen. Dieses anheimelnde B-Filmchen bietet skurrile Unterhaltung und einige sehr gelungene Splattereffekte, die man sein Leben lang nicht mehr vergessen wird und die ein wenig im Stil von „STREET TRASH“ sind. Darüber hinaus wirkt der Film wie aus den fünfziger Jahren, was wohl auch mit voller Absicht so gewollt war. Eben zu jener Zeit gab es ja auch diverse Filme mit „The Incredible...“ im Titel. Alles in allem ist der Streifen ein Muss, aber wirklich ein Muss für jeden Splatterfan.

Die Neuauflage der DVD von cmv Laservision präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.85 (16:9 anamorph). Als Extras gibt es eine alternative Vollbildfassung (wahlweise in deutsch oder englisch), die deutsche Kinofassung des Filmes, den Kinotrailer (1:01 Min.) und eine Bildergalerie mit Artworks, Kinoaushangfotos und Promofotos (4:43 Min.). (Haiko Herden)



Alles von William Sachs in dieser Datenbank:

- Concrete War (USA 1990)
- Galaxina (USA 1980)
- Planet Saturn lässt schön grüssen (USA 1977)
- Planet Saturn lässt schön grüßen (USA 1977)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE