// KODIERUNG DEFINIEREN Dallas - Kampf um die Macht

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Dallas - Kampf um die Macht

(USA 1980)

Originaltitel: Dallas - Taste of Success
Alternativtitel:
Regie:
Irving J. Moore
Darsteller/Sprecher: Larry Hagman, Barbara Bel Geddes, Jim Davis, Patrick Duffy, Linda Gray, Victoria Principal, Steve Kanaly, Charlene Tilton, Ken Kercheval, Mary Crosby, Susan Howard, Leigh McCloskey,
Genre: - TV-Serie


Season 4 - Episode 5

Wie man ja weiß, bekommt Sue Ellens Schwester Christen, die für die Schüsse auf J.R. verantwortlich ist, ein Baby von J.R. und da er nicht will, dass sein Sohn im Gefängnis zur Welt kommt, J.R. bewahrt sie vor dem Gefängnis und sorgt dafür, dass sie Dallas verlässt.

Pamela ist ein wenig frustriert, dass Bobby so wenig Zeit hat und sich so reinhängt in die Firma. Sie vermutet, dass er J.R. beweisen will, dass er nicht vor ihm kuscht. Sie beschliesst, auch wieder arbeiten zu gehen.

Als J.R. mitbekommt, dass Bobby einige Geschäfte abschliesst, bei denen Cliff Barnes seine Finger im Spiel hat, verlangt er von seinem Vater, dass dieser ihm die Firma zurück gibt, doch Jock geht nicht darauf ein (er handelt im Auftrag seiner Frau, die möchte, dass Bobby die Firma weiter führt). Also beginnt J.R. im Hintergrund Bobbys Arbeit zu boykottieren. Der allerdings ist nicht so blöd, wie J.R. glaubt...

Kaum aus dem Krankenhaus entkommen beginnt J.R. wieder sein altes Spiel um Macht und Intrigen. Er kann es nicht ausstehen, dass sein Bruder die Firma leitet, doch als er erkennt, dass Bobby etwas gelungen ist, was ihm bislang noch nicht vergönnt war, nämlich der Kauf einer eigenen Raffinerie, rastet er aus und erklärt Bobby zu seinem persönlichen Feind. Alles wird er daran setzen, ihn auszuschalten. Das gibt Stoff für die nächsten Sendungen. Besonders erwähnenswert ist dieses Mal aber auch wieder Sue Ellen. Sie ist extrem sauer auf J.R., dass er die Vaterschaft bei Christen sofort angenommen hat, während er bei ihr selbst sofort gezweifelt hat. Ein fetziger Streit und beide sind danach wieder ein Herz und eine Seele. Soweit, dass er ihr sogar ein neues Auto schenkt. Nun glaubt sie, dass wieder alles in Ordnung ist zwischen ihnen beiden und J.R. lässt sie das glauben. (Haiko Herden)



Alles von Irving J. Moore in dieser Datenbank:

- Dallas - Die Tote im Swimming Pool (USA 1981)
- Dallas - Neuer Anfang (USA 1981)
- Dallas - Ewing gegen Ewing (USA 1981)
- Dallas - Enthüllungen (USA 1981)
- Dallas - Zukunftspläne (USA 1981)
- Dallas - Der Unfall (USA 1981)
- Dallas - Abrechnung (USA 1980)
- Dallas - Ende des Weges, Teil 1 (USA 1980)
- Dallas - Mutterliebe (USA 1980)
- Dallas - Der vierte Sohn (USA 1980)
- Dallas - Kampf um die Macht (USA 1980)
- Dallas - Albträume (USA 1980)
- Dallas - Die Mordanklage, Teil 1+2 (USA 1980)
- Dallas - Ende des Weges, Teil 2 (USA 1980)
- Dallas - Angst um Miss Ellie, Teil 2 (USA 1979)
- Dallas - Angst um Miss Ellie, Teil 1 (USA 1979)
- Dallas - Die Krise (USA 1979)
- Dallas - Gewissensprüfung (USA 1978)
- Dallas - Familientreffen, Teil 1 (USA 1978)
- Dallas - Die Lektion (USA 1978)
- Dallas - Familientreffen, Teil 2 (USA 1978)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE