// KODIERUNG DEFINIEREN Immortal

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Immortal

(Frankreich 2004)

Originaltitel: Immortel (ad vitam)
Alternativtitel:
Regie:
Enki Bilal
Darsteller/Sprecher: Linda Hardy, Yann Collette, Thomas Kretschmann, Frédéric Pierrot, Charlotte Rampling, Thomas M. Pollard,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


New York im Jahre 2095, bevölkert von Menschen, synthetischen Menschen, Mutanten und außerirdischen Wesen. Der Gott Horus mit dem Falkenkopf, der in einer Pyramdie wohnt, die über der Stadt schwebt, will Unsterblichkeit erlangen und muss dazu Jill schwängern, eine Halbmutantin, die derzeit Experimente macht mit einer Wissenschaftlerin. Um sie zu schwängern, bemächtigt sich Horus dem Körper des Revoluzzers Alexander Nikopol, der eigentlich eingefroren war, doch durch einen Unfall wieder aufgetaut wurde und der noch eine Rechnung offen hat mit dem Staat…

Man merkt deutlich, die Geschichte ist sehr merkwürdig. Sie basiert auf den Comics von Enki Bilal, der hier erfreulicherweise auch Regie führte und deshalb seine Vision selbst in Szene setzen konnte. Die Story ist teils verwirrend, weil es auch einige Nebenhandlungen gibt, die teilweise gar nichts mit der Haupthandlung zu tun haben und so für Unruhe sorgen. Die Handlung ist nicht so banal, wie man es von anderen Comicverfilmungen her kennt, zwar auch nicht tiefgehend, aber zumindest doch interessant, doch das Hauptaugenmerk des Filmes liegt, wie meist bei Comicverfilmungen, auf der Optik. Diese ist klasse, total künstlich. Genial vor allem die tollen Aufnahmen von New York, die sehr konstrastreich schwarzweiß gestaltet sind und gleichzeitig alt und neu wirken. Ein wenig enttäuschend sind die synthetischen Menschen und ein paar Monster, die ebenfalls computeranimiert sind. Diese wirken wie billige Computerspiel-Animationen, die schon lange nicht mehr auf dem Stand der heutigen Zeit sind. Doch darüber kann man hinwegblicken, denn ansonsten gefällt das Ganze sehr gut. Freunden von Hollywood-Mainstream sei zwar abgeraten, aber wer auf extravagante Science Fiction mit europäischem Touch (das hier ist ein französischer Film) steht, dem sei zugeraten. (Haiko Herden)



Alles von Enki Bilal in dieser Datenbank:

- Immortal (Frankreich 2004)
- Tykho Moon (Frankreich / BRD 1996)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE