// KODIERUNG DEFINIEREN Enterprise - Die Xindi

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Enterprise - Die Xindi

(USA 2003)

Originaltitel: Star Trek Enterprise – The Xindi
Alternativtitel:
Regie:
Allan Kroeker
Darsteller/Sprecher: Scott Bakula, Connor Trinneer, Jolene Blalock, Dominic Keating, John Billingsley, Linda Park, Anthony Montgomery, Steven Culp, Daniel Daw Kim, Marco Sanchez, Nathan Anderson, Richard Lineback,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


Season 3 – Episode 1

Wir erinnerin uns: Die Erde wurde angegriffen von den Xindi, die behaupten, dass die Menschen in 400 Jahren ihren Planeten zerstören würden (was sie per Zeitreise herausgefunden haben). Aus diesem Grunde soll die Menschheit vernichtet werden, was die Menschheit aber nicht so gut findet. Die Enterprise ist auf dem Weg durch die riesige Delphic-Ausdehnung auf der Suche nach der Welt der Xindi, doch vergeblich. Irgendwann treffen sie auf eine Minenkolonie und erfahren, dass dort ein Xindi arbeiten soll. Sie machen sich auf die Suche nach ihm, weil sie sich von ihm Informationen erwarten, doch geraten in eine Falle…

Die Quoten sind in der zweiten Staffel deutlich gesunken, was bei der mittelmäßigen Qualität und der großen Kokurrenz auf den anderen Programmen nicht verwunderlich war. So mussten man nun neue Wege gehen und da griff man auf die Idee zurück, einen großen Handlungsbogen, der sich über die ganze Staffel erstreckt, zu inszenieren, was ich für sehr gut halte. Dazu gibt es mehr Action, mehr Liebe und auch mehr Sex. Für letzteres muss natürlich Jolene Blalock herhalten, die nicht nur eine neue Frisur hat und eine neue Uniform, sie darf zweiteres auch hin und wieder mal links liegenlassen. Dann gibt es jetzt sogar mal richtige Soldaten, auch wenn die gar nicht so viel zu tun bekommen, aber der Höhepunkt ist natürlich die neue Rasse, die Xindis. Diese besteht aus fünf Sub-Spezies, die sich aus verschiedenen Tierarten entwickelt hatten (Insekten, Faultier, Reptilien, Fisch und Primaten): Die Musik ist etwas abgewandelt worden, die schrecklichen Rockgitarren wurden teils weggelassen oder in den Hintergrund gerückt, das macht das Stück aber auch noch lange nicht besser und erinnert in der neuen Form sogar eher an die Titelmelodie einer Sitcom. Die erste Folge lässt von all den eben erwähnten Sachen einiges sehen, unter anderen von Jolene. Wir hoffen also auf eine erfolgreiche, unterhaltsame und spannende dritte Staffel.

In der DVD-Box der dritten Staffel von Paramount gibt es zu dieser Episode noch einen Audiokommenar. (Haiko Herden)



Alles von Allan Kroeker in dieser Datenbank:

- Enterprise - Azapti Prime (USA 2003)
- Enterprise - Die Xindi (USA 2003)
- Enterprise - Canamar (USA 2002)
- Enterprise - Die Schockwelle, Teil 2 (USA 2002)
- Enterprise - Freund oder Feind (USA 2001)
- Andromeda - Angriff der Nietzscheaner (USA, Kanada 2001)
- Star Trek Voyager - Eingeschleust (USA 2001)
- Star Trek Voyager - Endspiel, Teil 1+2 (USA 2001)
- Star Trek Voyager - Menschliche Fehler (USA 2001)
- Star Trek Voyager - Workforce, Teil 1 (USA 2001)
- Star Trek Voyager - Unimatrix Zero, Teil 1 (USA 2001)
- Andromeda - Der heilige Gral (USA/Kanada 2000)
- Andromeda - Die lange Nacht (USA/Kanada 2000)
- Star Trek Voyager - Das Mahnmal (USA 1999)
- Star Trek Voyager - Fair Haven (USA 1999)
- Star Trek - Verheerende Gewalt (USA 1998)
- Star Trek Voyager - Chaoticas Braut (USA 1998)
- Star Trek Voyager - Ein Jahr Hölle, Teil 1 (USA 1997)
- Star Trek Voyager - Leben nach dem Tod (USA 1997)
- Star Trek Voyager - Translokationen (USA 1996)
- Star Trek Voyager - Temporale Sprünge (USA 1996)
- Star Trek Voyager - Translokalisation (USA 1996)
- Star Trek DS9 - Der Dahar-Meister (USA )
- Star Trek DS9 - Das, was du zurück läßt, Teil 1 (USA )
- Star Trek DS9 - Das, was du zurück läßt, Teil 2 (USA )
- Star Trek DS9 - Schatten und Symbole (USA )
- Star Trek DS9 - Tränen der Propheten (USA )
- Star Trek DS9 - Das Zeitportal (USA )
- Star Trek DS9 - Auf seine Art (USA )
- Star Trek DS9 - Das winzige Raumschiff (USA )
- Star Trek DS9 - Sieg oder Niederlage (USA )
- Star Trek DS9 - Zeit des Widerstands (USA )
- Star Trek DS9 - Zu den Waffen! (USA )
- Star Trek DS9 - Kinder der Zeit (USA )
- Star Trek DS9 - Der Aufstieg (USA )
- Star Trek DS9 - Die Erpressung (USA )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE