// KODIERUNG DEFINIEREN Department S - Season 2

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Department S - Season 2

(England 1971)

Originaltitel: Department S - Season 2
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: Peter Wyngarde, Rosemary Nichols, Joel Fabiani, Dennis A. Peters,
Genre: - Thriller - TV-Serie


Nach dem großen Erfolg der ersten Staffel wurde sogleich eine weitere gedreht, wiederum bestehend aus 13 Folgen. Man hat nichts verändert, alles ist wie bisher: Krimi-Autor Jason King ist der Fantast, ermittelt falsch und gelangt so zum richtigen Ziel, Stewart Sullivan ist der Realist und Annabelle Hurst arbeitet mit ihrem Computer und den Waffen einer Frau. Hier in Deutschland bekam die Serie eine Synchro vom legendären Rainer Brandt und gewann so wahrscheinlich eine Extraportion Beliebtheit.

RAUMFAHRT DER EXPERTEN (The Man From X)

Season 2 – Episode 1

Das ist schon obskur: In London findet man einen Mann, der in einem waschechten Raumanzug erstickt ist. Da der Fall so seltsam ist, wird das Department S eingeschaltet und schnell findet man heraus, wo der Anzug herkommt. Der Chef der entsprechenden Firma allerdings will nicht zugeben, dass bei ihm mehrere Raumanzüge gestohlen wurden. In der Zwischenzeit hat man die Identität des Toten herausfinden können: Es ist ein bekannter Safeknacker…

WER ZWEIMAL STIRBT, IST WIRKLICH TOT (Dead Man Died Twice)

Season 2 – Episode 2

Kriminelle dringen in das Schlafzimmer vom reichen Geschäftsmann Reeves ein und wollen ihn töten. Eigentlich wird ihnen die Arbeit einfach gemacht, denn der Mann regt sich so sehr auf, dass er einen Herzinfarkt erleidet und stirbt. Die Gauner allerdings wollen sicherstellen, dass er tot ist und schießen noch ein paar Mal auf die Leiche. Warum ist das passiert? Das Department S ermittelt und muss erkennen, dass Reeves offenbar dem Kriminellen Lomax verblüffend ähnlich sieht…

THE PERFECT OPERATION (The Perfect Operation)

Season 2 – Episode 3

Ein wichtiger Botschafter wird am Gehirn operiert. Es ist eine komplizierte, riskante und sehr langwierige Operation und so muss der Chirurg zwischendurch eine Pause machen. Im Pausenraum allerdings wird er niedergeschlagen und weggeschafft. Ein anderer Chirurg in der Kleidung des alten übernimmt die Operation, niemand merkt, dass es sich um eine andere Person handelt. Als dann irgendwann der Fremde doch erkannt wird, muss dieser fliehen - die Operation war erfolgreich…

Diese Episode ist nicht im deutschen Fernsehen gelaufen und wurde deshalb auch nie synchronisiert. Auf der DVD von Koch Media ist sie im Originalton mit deutschen Untertiteln.

DOPPELT ODER NICHTS (Duplicated Man)

Season 2 – Episode 4

Ein Privatflugzeug, das mit einem wichtigen Regierungsagenten namens Anthony James Harvey auf dem Weg nach England ist, explodiert über dem Ärmelkanal. Der Mann wird natürlich für tot erklärt, da man ihn nicht findet, doch irgendwann findet man einen Fallschirm, mit dem offenbar der Mann abgesprungen ist. Da beginnt sich der russische Geheimdienst für den Verschwundenen zu interessieren…

NACH PARIS DES MORDES WEGEN (Mysterious Man In The Flying Machine)

Season 2 – Episode 5

Ein Toter wird gefunden an einem etwas seltsamen Ort – einem nachgebauten Flugzeuginneren. Das ist wieder so seltsam, dass das Department S ermitteln muss und schon bald ist eine erste Dame gefunden, die zur Aufklärung beitragen könnte, doch bevor man etwas erfahren kann, ist sie tot. Die Spur aber führt zu Lucky Le Beau, dem Kopf eines Goldschmugglerringes. Annabelle Hurst spielt das naive, brünette Blondchen und schleicht sich in Le Beaus Villa ein…

MORD AUF ITALIENISCH (Double Death Of Charlie Grippen)

Season 2 – Episode 6

Bei einem Autounfall in Neapel entdeckt die Polizei, dass auf dem Beifahrersitz kein Mensch saß, sondern eine Wachspuppe. Das Department S ermittelt und findet heraus, dass die Wachsfigur den im Exil lebenden König Ferencek darstellte. Offenbar wollten Terroristen den König umbringen, doch Jason King stellt fest, dass der König in Wirklichkeit schon längst tot ist…

SPIEGELREFLEXE (Death Of Reflection)

Season 2 – Episode 7

Antiquitätenhänder will im Auftrag eines Kunden bei einer Auktion einen Spiegel ersteigern, wird aber von dem Popsänger Terry Mitchell letztendlich überboten. Dieser zahlt eine astronomische Summe, soviel ist der Spiegel überhaupt nicht wert. Kurz darauf wird der Popsänger vom Kunden des Antiquitätenhändlers ermordet, doch erstaunlicherweise wird der Spiegel dabei nicht gestohlen…

DER LETZTE ZUG NACH REDBRIDGE

Season 2 – Episode 8

Als eine U-Bahn im Endbahnhof Redbridge einrollt, muss ein Bediensteter feststellen, dass alle Passagiere eines Waggons tot sind. Unter den Toten befindet sich eine Person, der dieser Anschlag gegolten haben könnte, wie Jason King herausgefunden hat, doch dummerweise verliert er sein Gedächtnis und muss ins Krankenhaus, wo er erst einmal nutzlos für die anderen ist….

A SMALL WAR OF NERVES (A Small War Of Nerves)

Season 2 – Episode 9

Greg Halliday ist Chemiker und verantwortlich für die Entwicklung eines Nervengases, mit dem man Millionen Menschen töten könnte. Da er selbst mit dem Gas kontaminiert ist, hat sein Gedächtnis ein wenig gelittet und so hat er sich einen Kanister voll von dem gefährlichen Zeug genommen und versteckt sich. Natürlich sind nun die verschiedensten Parteien auf der Jagd nach ihm. In der Hauptrolle des Greg Halliday sehen wir übrigens Anthony Hopkins! Diese Folge wurde niemals in Deutschland ausgestrahlt.



SUCHE

SUCHERGEBNISSE