//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Love And A .45
(USA 1994)
- BlacKkKlansman
(USA 2018)
- Meg
(China, USA 2018)
- Room 104 - Staffel 2
(USA 2018)
- Alpha
(USA 2018)
- Return Of The Living Dead
(USA 1985)
- Winchester - Das Haus der Verdammten
(Australien, USA 2018)
- Skyscraper
(USA 2018)
- Salvation - Staffel 1
(USA 2017)
- Unsane - Ausgeliefert
(USA 2018)
- The First Purge
(USA 2018)
- Avengers - Infinity War
(USA 2018)
- Silicon Valley - Staffel 5
(USA 2018)
- 72 Stunden - Deine letzten 3 Tage
(Spanien 2008)
- Es ist schwer, ein Gott zu sein
(Russland 2013)
- Ruhe Sanft GmbH
(USA 1963)
- Das Bescheuerte Herz
(Deutschland 2017)
- The Cloverfield Paradox
(USA 2018)
- Eden und danach
(Frankreich, Tschechoslowakei 1970)
- 8 Tage
(Deutschland 2019)
- The Walking Dead - Staffel 8
(USA 2018)
- Amityville 2 - Der Besessene
(USA 1982)
- Aus dem Nichts
(Deutschland, Frankreich 2017)
- Call Me By Your Name
(Brasilien, Frankreich, Italien, USA 2017)



Chaplin

(USA 1992)

Originaltitel: Chaplin
Alternativtitel:
Regie:
Richard Attenborough
Darsteller/Sprecher: Robert Downey Jr., Dan Aykroyd, Anthony Hopkins, Geraldine Chaplin, Kevin Kline, Diane Lane,
Genre: - Drama


Charles Spencer Chaplin´s Mutter war eine erfolglose Künstlerin und alleinerziehende Mutter von zwei Kindern, außerdem etwas geistig verwirrt. Aus diesem Grunde wächst Charles und sein Bruder ohne ihre Mutter im Armenhaus auf. Sieben Jahre später wird sie in eine Anstalt eingeliefert. Noch ein paar Jahre später hat er dann seinen ersten Auftritt als Komiker in London. Kurz darauf verliebt er sich in ein Mädchen, doch er muß sie verlassen, weil er nach Amerika geht. Dort sieht er das erste Mal in seinem Leben einen Film und ist begeistert, dies ist seine Welt. Kurz darauf bekommt er dann einen Job bei einer Filmfirma angeboten, die auf Qualitätsfilme bedacht ist (dies bedeutet: höchstens zwei Filme pro Woche zu je höchstens tausend Dollar. Charles Spencer nennt sich von nun an Charly Chaplin und wird der erfolgreichste Komiker aller Zeiten. Er gründet seine eigene Firma und wird noch erfolgreicher. Doch dann geht es bergab: Seine alte Liebe in England heiratet und stirbt kurz darauf, seine eigene Frau ist ein Schwein und seine Geliebte, die er kurz darauf heiratet, macht ihn unglücklich. Und dann kommt auch noch der Tonfilm, der Anfang vom Ende...

Der Film ist wirklich nett, man hat sich große Mühe gegeben und vor allem ein großes Aufgebot an Stars aufgabeln können. Es wird das ganze Leben Chaplin´s gezeigt, von seinem Leben als fünfjährigen bis hin zu einem Alter von 83, wo er den Oskar für sein Lebenswerk erhielt.

Die deutsche DVD von Kinowelt präsentiert den Film in Deutsch und Englisch in Dolby Surround sowie im Bildformat 1:1.85. Untertitel sind in Deutsch, Englisch, Türkisch, deutsche und englische Untertitel für Gehörlose verfügbar. Als Extras gibt es den Trailer, Behind the Scenes, Production Story, A Director’s View sowie eine Fotogalerie. (Haiko Herden)




Alles von Richard Attenborough in dieser Datenbank:

- Elizabeth (England 1998)
- Vergessene Welt - Jurassic Park (USA 1997)
- In Love And War (USA 1996)
- Wunder von Manhattan, Das (USA 1994)
- Jurassic Park (USA 1993)
- Shadowlands (USA 1993)
- Chaplin (USA 1992)
- Gandhi (England / USA / Indien 1981)
- Magic - Die Puppe des Grauens (USA 1978)
- Irrtum im Jenseits (England 1946)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE