// KODIERUNG DEFINIEREN Austin Powers in Goldständer

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Austin Powers in Goldständer

(USA 2002)

Originaltitel: Austin Powers In Goldmember
Alternativtitel:
Regie:
Jay Roach
Darsteller/Sprecher: Mike Myers, Beyoncé Knowles, Seth Green, Michael York, Robert Wagner, Mindy Sterling, Michael Caine, Verne Troyer, Fred Savage, Tom Cruise, Gwyneth Paltrow, Kevin Spacey, Danny De Vito, Steven Spielberg, Quincy Jones, Britney Spears, Ozzy Osbourne, Kelly Osbourne, John Travolta, Rob Lowe,
Genre: - Komödie


Goldständer ist von dem Metall Gold wie besessen. Bei einem tragischen Unfall ist sein Penis sogar vergoldet worden und daher hat er, der eigentlich Johann van der Smut heißt, seinen Spitznamen. Da er durch und durch böse ist, entführt er Austin Powers Vater und um ihn wiederzukriegen, muss er mit Dr. Evil zusammenarbeiten, der im Hochsicherheitsgefängnis sitzt. Dr. Evil verlangt als Gegenleistung in das Gefängnis verlegt zu werden, in welchem Mini Me, sein Klon, gefangen gehalten wird. Während Austin ins Jahr 1975 reist, um seinen Vater Nigel zu kontakten, trifft er seine alte Flamme Foxxy Cleopatra. Zusammen kommen sie wieder in die Gegenwart und müssen feststellen, dass Dr. Evil ausgebüchst ist und nun mit Goldständer kooperiert...

Die Anfangssequenz ist ein Knaller und hält ein paar Überraschungen bereit, zu denen ich hier nichts sagen darf. Danach allerdings muss ich leider sagen, dass der Film extrem abflacht, was ich extrem schade finde, denn die ersten zwei Teile waren beide sehr gut. Fast alle Gags sind bereits dagewesen, es kommen kaum neue Ideen zum Einsatz und der Charakter des Austin Powers ist nun inzwischen leider etwas ausgelutscht und das haben sicherlich auch die Macher gewusst, denn nur so ist es zu erklären, dass man auf die letzte Waffe zugreifen musste, Lacher zu erzeugen: Mit Furzen. Dumm bloß, dass auch Furze in den letzten Jahren nicht mehr wirklich witzig sind, weil sie viel zu inflationär eingesetzt wurden. Einziger echter Lichtblick ist wieder einmal Seth Green. Ansonsten ist der dritte Teil ein netter Zeitvertreib, aber noch lange kein Meisterwerk. (Haiko Herden)




Alles von Jay Roach in dieser Datenbank:

- Austin Powers in Goldständer (USA 2002)
- Meine Braut ihr Vater und ich (USA 2000)
- Austin Powers 2 - Spion in geheimer Missionarsstellung (USA 1999)
- Austin Powers (USA 1997)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE