//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Die Folterkammer des Hexenjägers
(USA 1963)
- Caveman - Der aus der Höhle kam
(USA 1981)
- Mord im Orient Express
(Malta, USA 2017)
- Die Verlegerin
(USA 2017)
- Train To Busan
(Südkorea 2016)
- Bird Box
(USA 2018)
- Auf der Suche nach dem Ultra-Sex
(Frankreich 2014)
- A Ghost Story
(USA 2017)
- The Aliens - Staffel 1
(Großbritannien 2016)
- Arrival
(USA 2016)
- Thor - Tag der Entscheidung
(USA 2017)
- Die Dunkelste Stunde
(Großbritannien 2017)
- House Of Cards - Staffel 6
(USA 2018)
- Blood Father
(USA 2016)
- Ostfriesisch für Anfänger
(Deutschland 2016)
- The End of the F...ing World - Staffel 1
(Großbritannien 2017)
- Death Wish
(USA 2018)
- Wald - Staffel 1. Der
(Frankreich 2017)
- Fullmetal Alchemist
(Japan 2017)
- Vikings - Staffel 3
(Irland, Kanada 2015)
- Escape Plan 2 - Hades
(China, USA 2018)
- Der Erste Tag
(Frankreich, Österreich 2008)
- Wish Upon
(USA 2017)
- Fear The Walking Dead - Staffel 4
(USA 2018)



Arac Attack - Angriff der achtbeinigen Monster

(USA 2002)

Originaltitel: Eight Legged Freaks
Alternativtitel:
Regie:
Ellory Elkayem
Darsteller/Sprecher: David Arquette, Kari Wuhrer, Scott Terra, Scarlett Johansson, Doug E. Doug, Rick Overton, Leon Rippy, matt Czuchry, Jay Arlen Jones,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Ein Spinnenzüchter hat ziemlich Erfolg bei seiner Arbeit und er bringt immer größere Tiere hervor. Das hätte er besser nicht getan, denn ein Fass mit einer giftigen Chemikalie sowie eine ehemalige Mine, in der Chemieabfälle gelagert werden, beschleunigen seine Arbeit und die achtbeinigen Viecher werden immer größer, haben inzwischen schon die Größe eines Autos erreicht. Sie büchsen aus und fallen über die Bewohner des nahen Dorfes her. Das Telefon fällt aus und man kann keine Hilfe holen. Also bleibt Mineningenieur Chris McCormich und einer handvoll Helfer nichts anderes zu tun, als selbst Hand anzulegen...

Man mag es sich schon denken und es ist von allen Kritikern dieser Welt auch so beschrieben worden: Das ist B-Film im modernen Kinoformat. Produzenten sind Roland Emmerich und Dean Devlin, die auch schon den B-Film „INDEPENDENCE DAY“ auf Blockbuster-Größe gepusht haben. „ARAC ATTACK“ ist eine Hommage an die Monsterfilme der 50er Jahre, als man noch in die Riesentiere die Angst vor dem kalten Krieg projizierte. Ähnlich ist es auch heute, denn der eigentliche Name „ARAC ATTACK“ wurde in den USA als „THE EIGHT LEGGED FREAKS“ geändert, weil „Arac Attack“ und „Iraq Attack“ sehr ähnlich klingt. Ja ja, die Amis, kriegsgeil, aber dann solche Scheinheiligkeit an den Tag legen. Das ist aber wieder ein anderes Thema, welches an anderer Stelle, wahrscheinlich beim ersten „Krieg auf Bagdad“-Film näher erläutert werden sollte. „ARAC ATTACK“ selbst ist ein liebenswerter, absolut oberflächlicher Film. Die Figuren sind stereotyp portraitiert und haben ihre skurrilen Dorfdeppen-Charaktere (das kann David Arquette ja auch ganz gut darstellen), die Effekte sind gelungen (war ja auch nicht anders zu erwarten) und blutige Effekte gibt es eigentlich so gut wie keine. Ein paar Menschen werden gut sichtbar ausgesaugt, aber das ist so übertrieben, dass man die Freigabe ab 12 als nicht zu tief einschätzen muss. Dazu gibt es einige witzige Szenen, wobei ich die Szene mit der Katze hinter der Rigipswand ziemlich gelungen. Alles in allem sehr zufriedenstellend, aber echte Begeisterung kommt nicht auf. (Haiko Herden)




Alles von Ellory Elkayem in dieser Datenbank:

- Return Of The Living Dead 5: Rave To The Grave (USA 2005)
- Arac Attack (USA 2002)
- Arac Attack - Angriff der achtbeinigen Monster (USA 2002)
- They Nest - Tödliche Brut (USA 2000)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Arac Attack
(USA 2002)
- Arac Attack - Angriff der achtbeinigen Monster
(USA 2002)
- Avengers - Age of Ultron
(USA 2015)
- Avengers, The
(USA 2012)
- Don Jon
(USA 2013)
- Ghost In The Shell (2017)
(USA 2017)
- Ghost World
(USA 2001)
- Ghost World
(USA, England, Deutschland 2001)
- Hitchcock
(USA 2012)
- Insel, Die
(USA 2005)
- Iron Man 2
(USA 2010)
- Lucy
(Frankreich 2014)
- Match Point
(Großbritannien 2005)
- New York, I Love You
(Frankreich, USA 2008)
- Pferdeflüsterer, Der
(USA 1998)
- Return Of The First Avenger, The
(USA 2014)