//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Fear The Walking Dead - Staffel 4
(USA 2018)
- The Jurassic Games
(USA 2018)
- Altered Carbon - Staffel 1
- Tomb Raider
(Großbritannien, USA 2018)
- A Quiet Place
(USA 2018)
- Jumanji - Willkommen im Dschungel
(USA 2017)
- Happy Deathday
(USA 2017)
- Sharknado 6 - The Last One
(USA 2018)
- Kiss Daddy Goodnight
(USA 1987)
- Augen ohne Gesicht
(Frankreich 1959)
- (Über)lebenswert
(Vereinigte Arabische Emirate 2016)
- Geostorm
(USA 2017)
- Leatherface - The Source of Evil
(USA 2017)
- Cult of Chucky
(USA 2017)
- Godzilla - Eine Stadt am Rande der Schlacht
(Japan 2018)
- The Dentist
(USA 1996)
- Fled - Flucht nach Plan
(USA 1996)
- Explosiv - Blown Away
(USA 1994)
- Candyman 3 – Day Of The Dead
(USA 1999)
- Hungrig
(Kanada 2017)
- Insidious - The Last Key
(Kanada, USA 2018)
- Flüstern des Meeres - Ocean Waves
(Japan 1993)
- Flatliners
(USA 2017)
- Jungle
(Australien, Kolumbien 2017)



China Blue bei Tag und Nacht

(USA 1984)

Originaltitel: Crimes Of Passion
Alternativtitel:
Regie:
Ken Russell
Darsteller/Sprecher: Kathleen Turner, Anthony Perkins, John Laughlin, Annie Potts, John G. Scanlon, Bruce Davison,
Genre: - Thriller


Tagsüber ist Joanna Crane eine ehrgeizige Modedesignerin, doch nachts ist sie die quirlige, fantasievolle Edelprostituierte China Blue. Ihr Boß, der von ihrem Doppelleben nichts ahnt, heuert Bobby Grady an, Joanna Crane nachzuspionieren, denn er vermutet, sie betreite Werksspionage und verkauft Schnittmuster an die Konkurrenz. Grady beobachtet sie und erfährt von ihrem Hurenleben. Dabei bekommt er auch mit, dass China Blue von einem recht irren Pseudo-Reverend genervt wird, doch sie kann sich noch erfolgreich gegen ihn wehren. Grady liebt zwar seine Frau, doch sie hat sich weit von ihm entfernt. Dieser verliebt sich in Joanna und es kommt irgendwann zum Showdown mit dem Irren, der inzwischen sehr gefährlich geworden ist...

Recht unspektakulär von Gothic-Regisseur Ken Russell in Szene gesetzt. Die Dramatik kommt leider irgendwie nicht rüber und alles wirkt sehr konstruiert und künstlich. Ich denke, dass soll eigentlich auch den Reiz des Filmes ausmachen, bei mir ist das aber leider nicht so sehr angekommen, obwohl ich sonst ein Freund von künstlichen Sets bin. (Haiko Herden)




Alles von Ken Russell in dieser Datenbank:

- Regenbogen, Der (Großbritannien 1989)
- Biss der Schlangenfrau, Der (England 1988)
- China Blue bei Tag und Nacht (USA 1984)
- Höllentrip, Der (USA 1980)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE