//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Spectral
(USA 2016)
- What Happened to Monday?
(Großbritannien 2017)
- Du neben mir
(USA 2017)
- Insignium – Im Zeichen Des Kreuzes (Hörspielserie – Episodenführer)
(BRD ab2010)
- Van Helsing - Staffel 1 (Episodenführer)
(USA 2016)
- Die Rache Des Pharao
(England 1964)
- Ein Sommer Voller Zärtlichkeit
(Italien 1971)
- Spider-Man - Homecoming
(USA 2017)
- Tau
(USA 2017)
- Yellow Submarine
(Großbritannien 1968)
- Stranger Things - Staffel 2
(USA 2017)
- Maschinenland - Mankind Down
(Großbritannien, Südafrika 2017)
- Stranger Things - Staffel 1
(USA 2016)
- Angels Höllenkommando
(USA 1985)
- The Rain - Staffel 1
(Dänemark, USA 2018)
- Exorcist - Der gefallene Engel
(USA 2014)
- The Darkest Dawn
(Großbritannien 2016)
- Contracted - Phase 2
(USA 2015)
- Tote Mädchen lügen nicht - Staffel 2
(USA 2018)
- Alle Farben des Lebens
(USA 2015)
- Totem
(USA 2017)
- Black Summer - Staffel 1
(USA 2019)
- The Ritual
(Großbritannien 2017)
- Extinction
(USA 2018)



China Blue bei Tag und Nacht

(USA 1984)

Originaltitel: Crimes Of Passion
Alternativtitel:
Regie:
Ken Russell
Darsteller/Sprecher: Kathleen Turner, Anthony Perkins, John Laughlin, Annie Potts, John G. Scanlon, Bruce Davison,
Genre: - Thriller


Tagsüber ist Joanna Crane eine ehrgeizige Modedesignerin, doch nachts ist sie die quirlige, fantasievolle Edelprostituierte China Blue. Ihr Boß, der von ihrem Doppelleben nichts ahnt, heuert Bobby Grady an, Joanna Crane nachzuspionieren, denn er vermutet, sie betreite Werksspionage und verkauft Schnittmuster an die Konkurrenz. Grady beobachtet sie und erfährt von ihrem Hurenleben. Dabei bekommt er auch mit, dass China Blue von einem recht irren Pseudo-Reverend genervt wird, doch sie kann sich noch erfolgreich gegen ihn wehren. Grady liebt zwar seine Frau, doch sie hat sich weit von ihm entfernt. Dieser verliebt sich in Joanna und es kommt irgendwann zum Showdown mit dem Irren, der inzwischen sehr gefährlich geworden ist...

Recht unspektakulär von Gothic-Regisseur Ken Russell in Szene gesetzt. Die Dramatik kommt leider irgendwie nicht rüber und alles wirkt sehr konstruiert und künstlich. Ich denke, dass soll eigentlich auch den Reiz des Filmes ausmachen, bei mir ist das aber leider nicht so sehr angekommen, obwohl ich sonst ein Freund von künstlichen Sets bin. (Haiko Herden)




Alles von Ken Russell in dieser Datenbank:

- Regenbogen, Der (Großbritannien 1989)
- Biss der Schlangenfrau, Der (England 1988)
- China Blue bei Tag und Nacht (USA 1984)
- Höllentrip, Der (USA 1980)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE