Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Rettungskreuzer Ikarus 1 - Die Feuertaufe - Dirk van den Boom (Buch 2000)
(Deutschland 2000)
- Andor - Staffel 1
(USA 2022)
- Dämonen
(Italien 1986)
- Dark Glasses - Blinde Angst
(Frankreich, Italien 2022)
- Tarzans Abenteuer in New York
(USA 1942)
- The Curse Of The Puppet Master
(USA 1998)
- X
(USA 2022)
- Wolf
(Großbritannien 2019)
- Dr. Death (Mini-Serie)
(USA 2021)
- Wächter der Galaxis
(Russland 2020)
- 2022-11-25
(Indien 2018)
- Das Dritte Auge
(Indonesien 2017)
- Sherlock Holmes - Der Hund von Baskerville
(Sowjetunion 1981)
- Scream
(USA 2022)
- Das Gespenst von Canterville
(Deutschland 1964)
- Morbius
(USA 2022)
- Black Summer - Staffel 2
(USA 2021)
- Auf kurze Distanz
(USA 1986)
- Das Auge des Killers
(Großbritannien 1987)
- Auf euren Hochmut werde ich spucken
(Frankreich 1959)
- The House of the Devil
(USA 2009)
- Die Wall Street Verschwörung
(USA 2017)
- Die Jungen Wilden - Eine sexy Komödie
(USA 2015)
- Kokon
(Deutschland 2020)



Barfuss

(BRD 2005)

Originaltitel: Barfuss
Alternativtitel:
Regie:
Til Schweiger
Darsteller/Sprecher: Til Schweiger, Johanna Wokalek, Steffen Wink, Michael Mendl, Nadja Tiller, Imogen Kogge, Andrea Paula Paul, Alexandra Neldel, Janine Kunze, Mark Keller, Markus Maria Profitlich, Axel Stein, Fanny Staffa, Christoph Müller, Jürgen Vogel,
Genre: - Drama - Komödie


Nick Keller ist ein typischer Loser und auch bei seinem neuesten Job, als Putzer in einer Nervenheilanstalt, ist er schon nach einem Tag wieder arbeitslos. Als er seinen Nun-Nicht-Mehr-Arbeitsplatz gerade verlassen will, rettet er zufällig der Patientin Leila, die sich gerade selbst umbringen will, das Leben. Dann verschwindet er. Kurz darauf steht Leila vor Nicks Tür, sie ist ausgebüxt dnd ihm gefolgt und will nun bei ihm bleiben. Nick findet das natürlich gar nicht gut, insbesondere, weil er bislang noch niemals in seinem Leben für irgendetwas Verantwortung übernommen hat, doch er wird Leila nicht los. Notgedrungen müssen sich beide arrangieren, was gar nicht so einfach ist, denn Leila war noch niemals außerhalb der Anstalt und sieht die ganze Welt wie ein staunendes Kind…

Regie Til Schweiger, Hauptdarsteller Til Schweiger. Erstaunlicherweise hat Herr Schweiger im Filmbusiness eine große Karriere gemacht, obwohl er heute noch so nuschelt wie am Anfang und offenbar niemals ein professionelles Sprachtraining absolviert hat. Auch mimisch ist er relativ limitiert, aber genug der bösen Worte. „BARFUSS“ ist eine nette, kleine, belanglose und zeitvertreibende Unterhaltungschose, die zwar ein bisschen Tiefgang versucht darzustellen, aber doch eher leichtverdaulich ist. Nicht schlecht, aber immerhin einigermaßen sehenswert. Mehr gibt es wirklich nicht zu sagen. (Haiko Herden)




Alles von Til Schweiger in dieser Datenbank:

- Atomic Blonde (Deutschland, Schweden, USA 2017)
- Honig im Kopf (Deutschland 2014)
- Kokowääh 2 (Deutschland 2013)
- Schutzengel (Deutschland 2012)
- Happy New Year (USA 2011)
- Far Cry (Deutschland, Kanada 2008)
- Bye Bye Harry (Belgien, Deutschland, England, Slowakei 2006)
- Barfuss (BRD 2005)
- U-Boat (USA 2004)
- Auf Herz und Nieren (BRD 2002)
- Was tun, wenn´s brennt (BRD 2001)
- Driven (USA 2001)
- Investigating Sex (BRD, USA 2001)
- Jetzt oder nie - Zeit ist Geld (BRD 2000)
- Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding (BRD 1999)
- Eisbär, Der (BRD 1999)
- Große Bagarozy, Der (BRD 1999)
- Replacement Killers - Die Ersatzkiller, The (USA 1997)
- Bastard (England / BRD / Polen 1997)
- Hercules (USA 1997)
- Halbstarken, Die (BRD 1996)
- Knockin´ On Heaven´s Door (BRD 1996)
- Mädchen Rosemarie, Das (BRD 1996)
- Bewegte Mann, Der (BRD 1994)
- Ebbies Bluff (BRD 1992)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE