// KODIERUNG DEFINIEREN Freeze Frame

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Freeze Frame

(England, Irland 2004)

Originaltitel: Freeze Frame
Alternativtitel:
Regie:
John Simpson
Darsteller/Sprecher: Lee Evans, Sean McGinley, Ian McNeice, Colin Salmon, Rachael Stirling, Rachel O'Riordan, Andrew Wilson,
Genre:


Sean Veil wurde vor 10 Jahren eines Mordes angeklagt, doch er kam wegen mangelnder Beweise wieder auf freien Fuss. Allerdings hat ihm das trotzdem die Freiheit gekostet, denn niemand glaubte an seine Unschuld und so ist er derweil ein wenig paranoid geworden. Er hat sein ganz persönliches System entwickelt, damit ihm so etwas nie wieder passiert: Seine ganze Wohnung, die er selten verlässt, hat er mit Kameras ausgestattet, die ihn pausenlos aufzeichnen und wenn er das Haus verlässt, hat er vor sich ein Stativ, welches ihn ebenfalls pausenlos filmt. Die inzwischen abertausend Videobänder bewahrt er alle zu Hause auf. Dann allerdings geschieht wiederum ein Mord und Sean wird verdächtig. Blöderweise fehlen in seiner Sammlung ausgerechnet die Kassetten, die seine Unschuld beweisen. Was ist passiert?

„FREEZE FRAME“ hat eine sehr ausgeklügelte Geschichte, die vor allem durch eine sehr kühle Inszenierung unterstrichen wird. Es wirkt vor allem sehr schräg und düster, so dass man manchmal ein wenig an „DELICATESSEN“ oder auch „PI“ und ähnliche Streifen erinnert wird, insbesonderes deshalb, weil der Held schon so wirr ist, dass man nicht aus Sympathie mit ihm mitfiebert, sondern nur aufgrund der guten Geschichte. Die Kühle wird nicht nur durch die grünlich-matten Bilder erzeugt, sondern auch durch den elektronischen Düster-Soundtrack plus dem etwas skurrilen Hauptdarsteller, der übrigens in England ein recht bekannter Komiker ist. Das Ganze ist teilweise wirklich beklemmend, ein moderner Film Noir, auch wenn der Schluss vielleicht ein wenig zu konstruiert, ja gar ein wenig bemüht ist, aber trotzdem okay. So ein Film kann nur aus England oder Frankreich stammen, Hollywood vermag so etwas nicht zu produzieren und tatsächlich ist dies eine englisch-irische Koproduktion. Absolut sehenswert und für Fans etwas schrägerer Filme ein absolutes Muss.

Die deutsche DVD von Koch Media präsentiert den Film in Deutsch (DTS, Dolby Digital 5.1) und Englisch (Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 1:2.35 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Das Ganze kommt in einem sehr schön gestalteten Steelbook. Als Extras gibt es eine Behind The Scenes-Doku (5:05 Min.), den deutschen Trailer (2:15 Min.), den englischen Trailer (2:15 Min.) sowie Biographien zu Lee Evans, Sean McGinley, Ian McNeice, Rachael Stirling und John Simpson. (Haiko Herden)



Alles von John Simpson in dieser Datenbank:

- Freeze Frame (England, Irland 2004)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE