// KODIERUNG DEFINIEREN Three...Nightmares

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Three...Nightmares

(Hongkong, Südkorea, Thailand 2002)

Originaltitel: Three
Alternativtitel:
Regie:
Nonzee Nimibutr, Kim Ji-woon, Peter Chan
Darsteller/Sprecher: Suwinit Panjamawat, Eric Tsang, Leon Lai, Jeong Bo-seok, Kim Hye-su, Pongsanart Vinsiri, Manop Meejamarat, Eugenia Yuan,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Bei diesem Streifen handelt es sich um einen Episodenfilm, es gibt drei Geschichten á ca 30 Minuten von drei verschiedenen Regisseuren aus drei verschiedenen Ländern (Südkorea, Thailand und Hongkong). Es beginnt mit dem koreanischen „Three“. Ein Paar leidet unter Gedächtnisverlust, nachdem sie sich aus irgendeinem Grunde verloren hat. Er ist in der gemeinsamen Wohnung, dem Wahnsinn nahe. Sie wacht auf ener Strasse auf und macht sich auf, ihr Heim zu finden, an das sie sich nicht erinnern kann. Eigentlich eine nette Geschichte, die allerdings mit dem typisch-schwarzhaarigen Gruselmädchen á la „RING“ aufwartet. „The Wheel“ aus Thailand geht um einen Puppenspieler und einem Fluch, der über seinen Puppen liegt. Ein interessanter Beitrag, der auf einige thailändische Traditionen zurückgreift und so fernab westlichen Denkens ist. Insofern ein wirklich netter Beitrag mit einer guten Atmosphäre. Der dritte Film dann ist auch mit Abstand der beste. Polizist Wai zieht mit seinem Sohn in ein Hochhaus. Der Sohn beobachtet einen Nachbarn und dessen Tochter, doch obwohl sie in seinem Alter zu sein scheint, hat er Angst vor ihr. Als der Sohn plötzlich verschindet, bricht Wai in die Wohnung der Nachbarn ein und macht eine entsetzliche Entdeckung: Yu Fai, ein Arzt, hat der westlichen Medizin abgeschworen und konserviert seit nunmehr einem Jahr den toten Körper seiner Frau, die unter schlimmen Krebsleiden leidet. Und das mit beachtlichem Erfolg. Dies ist wirklich eine ganz hervorragende Geschichte von jeglichem Standpunkt aus gesehen. Sie ist sehr spannend, dramatisch und irgendwie sogar ganz besonders traurig und obendrein hat das Ganze noch einen hervorragenden Schluss. Von der hervorragenden Musik einmal abzusehen. Während die ersten beiden Kurzfilme zwischen gut und mittelmäßig rangieren und auf mittlerweile etwas ausgetretenen Asia-Gruselpfaden wandeln, ist die dritte Geschichte ein echtes Meisterwerk vor dem Herrn. Ganz ehrlich, diese Geschichte ist für mich schon jetzt eine der besten des Jahres 2006.

Die deutsche DVD von e.m.s. präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1, DTS und Koreanisch, Thailandisch und Kantonesisch (Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 1:1.78 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es den deutschen Trailer (3:14 Min.), den Originaltrailer (3:08 Min.), das Promo-Reel (5:18 Min.), einen Spot (0:30 Min.) sowie eine Bildergalerie (3:47 Min.). Weiterhin gibt es Trailer zu „DUMPLINGS“, „A TALE OF TWO SISTERS“, „KOMA“, „R-POINT“, „THE UNBORN“, „THE MACHINIST“, „EVIL“, „ANGULIMALA“ und „WISHING STAIRS“. (Haiko Herden)



Alles von Nonzee Nimibutr, Kim Ji-woon, Peter Chan in dieser Datenbank:

- Three...Nightmares (Hongkong, Südkorea, Thailand 2002)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE