// KODIERUNG DEFINIEREN Godzilla - Final Wars

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Godzilla - Final Wars

(Australien, China, Japan, USA 2004)

Originaltitel: Gojira: fainaru uôzu
Alternativtitel:
Regie:
Ryuhei Kitamura
Darsteller/Sprecher: Masahiro Matsuoka, Rei Kikukawa, Akira Takarada, Kane Kosugi, Kazuki Kitamura, Maki Mizuno, Masami Nagasawa, Chihiro Ôtsuka,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


Die UNO hat eine genetisch veränderte Kampfeinheit ins Leben gerufen, die nun sogar sehr erfolgreich gegen die verschiedenen Monster kämpft, die des öfteren mal die Erde heimsuchen. Nun allerdings kommen gemeingefährliche Alieninvasoren mit ihren Raumschiffen und die erwecken alle Monster dieser Erde und diese treten einen vernichtenden Feldzug gegen die Menschen an. Da ist die Truppe natürlich nicht gegen gerüstet und man kommt auf eine grandiose Idee: Man sollte den im Eis eingefrorenen Godzilla wieder erwecken und das tut man auch: Es folgt ein Kampf Monster gegen Monster gegen Monster gegen Monster gegen Monster…

Ca. 50 Jahre ist es nun her, dass Godzilla das erste Mal durch die Gegend stapfte. Nun soll diese Ära zu Ende gehen und das röhrende Monster tritt nun zum letzten Mal an. Natürlich will man das mit einem Knall machen und so dreht man noch einmal mächtig auf. Etliche Monster, bekannte und unbekannte dürfen sich hier ein Stelldichein geben. Seien wir mal ehrlich, ein Paukenschlag ist das Ganze nicht geworden, was daran liegt, dass man versuchte, sowohl die alten Fans zu begeistern, aber auch ein paar MTV-verblödete Kids zu ködern, was daran liegt, dass die letzten Filme kommerziell nicht so sehr erfolgreich waren. Was am meisten stört, sind die grauenhaften Computeranimationen, die neben den ansonsten gut gemachten Modellaufnahmen ziemlich fippsig aussehen. Gut, das Ganze ist trotzdem noch sehr unterhaltsam und allzu viel ärgern muss man sich nicht, aber muss man ausgerechnet beim letzten Film mit den guten alten Traditionen brechen? Was sollen Anspielungen auf „MATRIX“ oder andere modernere Science Fiction Filme? Das wäre nicht nötig gewesen? Wer sich einen Gefallen tun möchte, kann die erste Hälfte des Filmes überspringen, denn da ist Godzilla eh so gut wie gar nicht zu sehen. Die zweite Hälfte dann ist dann die, die richtig Spaß macht. (Haiko Herden)




Alles von Ryuhei Kitamura in dieser Datenbank:

- Midnight Meat Train (USA 2008)
- Godzilla - Final Wars (Australien, China, Japan, USA 2004)
- Versus - Fürchte deinen Gegner (Japan 2000)
- Heat After Dark (Japan 1997)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE