// KODIERUNG DEFINIEREN Mechanik, The

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



The Mechanik

(Bulgarien, USA 2005)

Originaltitel: Mechanik, The
Alternativtitel:
Regie:
Dolph Lundgren
Darsteller/Sprecher: Dolph Lundgren, Velizar Binev, Assen Blatechki, Ben Cross, Maria Ilieva, Olivia Lee,
Genre: - Action/Abenteuer


Nick Cherenko ist ein ehemaliger Speznas, gehörte also einem Elitekommando des russischen Geheimdienstes an. Nun hat er sich zur Ruhe begeben und lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in einem kleinen Ort, wo er als Automechaniker arbeitet. Eines Tages allerdings kommt es dort zu einer Schießerei und der Drogendealer Sasha und seine Untergebenen töten dabei Nicks Familie. Nick ist natürlich sauer und tötet sie alle. Sieben Jahre später. Nick wohnt inzwischen in der USA und arbeitet ebenfalls als Automechaniker. Als sich eine Russin an ihn wendet und ihn um Hilfe bittet, lehnt er ab. Er soll eigentlich ihre gekidnappte Tochter wieder finden. Als die Frau ihm aber ein Foto des Kidnappers zeigt, ändert Nick seine Meinung, denn der Typ auf dem Foto ist Sasha…

Die Firma Nu Image Produktion steht ja normalerweise für günstig produzierte Actionstreichen der B-Marke. Und wenn man dann noch Dolph Lundgren in der Hauptrolle hat und dieser auch noch die Regie übernimmt und das Drehbuch schreibt, erhärtet sich dieser Eindruck. Wenn man dann aber den Film anschaut, relativiert sich einiges und manche Vorurteile werden dabei abgebaut. Gut, es ist immer noch ein B-Film, aber ein ziemlich guter. Alleine schon die Optik ist höchst gelungen. Gedreht in Bulgarien hat „THE MECHANIK“ eine wunderbar schmutzige und realistische, beinahe farblose Anmut. Die Action ist auch relativ erdgebunden und dann gib es noch einige Gewalttätigkeiten, die vielleicht etwas härter als in anderen Filmen sind, aber nicht aufgesetzt und selbstzweckhaft wirken. Vielmehr sind sie der Story dienlich. Auch über Dolph Lundgren als Darsteller kann man nicht klagen, er hat im Alter dazu gelernt und kann sowohl in den Actionszenen, als auch in einigen emotionaleren Szenen durchaus seinen Mann stehen. Gut, die Geschichte an sich ist nichts Neues, aber wenigstens solide. Und wenn sie so gut umgesetzt wird, kann man doch wirklich zufrieden sein.

Die deutsche DVD von Kinowelt präsentiert den Film in Deutsch (DTS und Dolby Digital 5.1) und Englisch (Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 1:1.85 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es den Trailer in Deutsch und Englisch (2:09 Min.), ein Making Of (19:01 Min.), eine Fotogalerie mit Promofotos (2:46 Min.) sowie Trailer zu "MR. & MRS. SMITH", "SAW II", "KICKBOXER II", "ANTIKÖRPER", "DIRECT ACTION", "TODAY YOU DIE", "EDISON" und "RAMBO 1". Es gibt von diesem Filme eine gekürzte FSK 16-Fassung, eine gekürzte FSK 18-Fassung und eine ungeschnittene JK-Fassung. (Haiko Herden)



Alles von Dolph Lundgren in dieser Datenbank:

- Expendables 4, The (USA 2023)
- Sharknado 5 - Global Swarming (USA 2017)
- Shark Lake (USA 2015)
- Expendables 3, The (Frankreich, USA 2014)
- Blood Of Redemption (USA 2013)
- Battle Of The Damned (Singapur, USA 2013)
- Expendables 2, The (USA 2012)
- Schwerter des Königs - Zwei Welten (Deutschland, Kanada 2011)
- Mechanik, The (Bulgarien, USA 2005)
- Retrograde - Krieg auf dem Eisplaneten (Luxemburg, USA 2004)
- Agent Red - Ein tödlicher Auftrag (USA 2000)
- Last Warrior, The (USA 2000)
- Fight Of The Dragon (USA 1999)
- Knight Of The Apocalypse (Kanada / USA 1998)
- Blackjack - Der Bodyguard (USA / Kanada 1998)
- Red Zone (USA 1997)
- Vernetzt - Johnny Mnemonic (USA 1995)
- Silent Trigger - Im Fadenkreuz des Killers (USA 1995)
- Men Of War (USA 1994)
- Universal Soldier (USA 1992)
- Dark Angel (USA 1990)
- Red Scorpion (Namibia, Südafrika, USA 1988)
- Sweeper - Land Mines, The (USA )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE