// KODIERUNG DEFINIEREN Flightplan - Ohne jede Spur

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Flightplan - Ohne jede Spur

(USA 2005)

Originaltitel: Flightplan
Alternativtitel:
Regie:
Robert Schwentke
Darsteller/Sprecher: Jodie Foster, Peter Sarsgaard, Sean Bean, Marlene Lawston, Ina Barron, Kate Beahan, Matthew Bomer,
Genre: - Thriller


Kyle Pratt und ihre Tochter Julia sitzen im Flugzeug. Beide haben einen schwere Zeit, denn vor einer Woche ist Kyles Mann – Julias Vater – bei einem Unfall gestorben. Als Kyle nach einem kleinen Nickerchen aufwacht, ist Julia plötzlich verschwunden. Weit kann sie ja nicht sein und so sucht sie den gesamten Passagierraum durch, doch ohne Erfolg. Allerdings hat auch niemand ihre Tochter gesehen, niemand kann sich an sie erinnern. Die Mannschaft des Fliegers hilft ihr auch nur halbherzig beim Suchen, denn Julia steht nicht auf der Passagierliste. Als der Kapitän über Funk herausfindet, dass Julias Tochter zusammen mit ihrem Vater bei dem Unfall gestorben ist, verliert Kyle auch den letzten Rest an Glaubwürdigkeit. Hat sie den Verstand verloren? Bildet sie sich nur ein, dass sie mit ihrer Tochter an Bord war, ist diese wirklich tot? Ist sie in eine riesige Verschwörung hineingeraten?

Der Film“FLIGHTPLAN“ war unheimlich erfolgreich im Kino, doch die Kritiken waren unglaublich schlecht. Ich habe den Film an zwei Abenden gesehen und konnte am ersten Abend überhaupt nicht nachvollziehen, wieso sie so mies urteilten. Der Film war unglaublich spannend und hat extrem zum Miträtseln eingeladen. Was ist mit dem Kind passiert? In einem Flugzeug kann doch kein Mensch einfach so spurlos verschwinden. Oder ist Jodie Foster alias Kyle Pratt tatsächlich verrückt? Dann aber die zweite Hälfte! Plötzlich ist die ganze Sache aufgelöst und hat eine an den Haaren herbeigezogene Erklärung bekommen. Aber selbst das wäre noch zu verkraften gewesen, wenn nicht durch die Auflösung ein ganzer Haufen Unlogiken auffallen würden. Und das sind nicht nur ein paar kleine Fragwürdigkeiten, sondern metergroße Löcher. Und dann erscheint mir das Flugzeug zudem mehrere Nummern zu groß. Gut, es ist natürlich ein großes Flugzeug mit zwei Passagierebenen, aber was da noch so an Freiräumen über und unter den Kabinen ist, ist kaum zu glauben. Nach der ersten Hälfte wirklich perfekter Spannung, ist die zweite eine totale Enttäuschung. (Haiko Herden)




Alles von Robert Schwentke in dieser Datenbank:

- R.I.P.D. - Rest In Peace Department (USA 2013)
- Red - Älter. Härter. Besser (USA 2010)
- Flightplan - Ohne jede Spur (USA 2005)
- Tattoo (BRD 2002)
- Tattoo (BRD 2001)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE