// KODIERUNG DEFINIEREN Rembrandt

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Rembrandt

(England 1936)

Originaltitel: Rembrandt
Alternativtitel:
Regie:
Alexander Korda
Darsteller/Sprecher: Charles Laughton, Gertrude Lawrence, Elsa Lanchester, Edward Chapman, Walter Hudd, Roger Livesey, John Bryning, Sam Livesey,
Genre: - Drama


Der Maler Rembrandt lebt in Amsterdam und hasst es, Auftragsarbeiten auszuführen, denn immerhin ist er ein Künstler und deshalb kann man sich nicht mit solch langweiligem Quatsch befassen. Trotz allem nimmt er hin und wieder solche Arbeiten an, um sich finanziell über Wasser zu halten. Als seine Frau verstirbt, beginnt er diese Ansicht noch stärker zu vertreten, nur seinen eigenen Stil zu zeichnen und so stößt er bei seiner Auftragsarbeit „Nachtwache“, die er streng nach seiner eigenen Vision malt, auf Ablehnung…

Dieses Portrait des holländischen Malers aus dem Jahre 1936 von Alexander Korda zeigt, wie Rembrandt durch den Tod seiner Ehefrau auf künstlerischer Ebene zu sich selbst fand und seitdem nicht mehr bereit war, Kompromisse einzugehen. Rembrandt war zu dieser Zeit kein hoch angesehener Mann mehr. Anfangs wegen seiner qualitativen Auftragsarbeiten hoch geschätzt, wurde er nach Findung seiner Selbst zum Ausgestossenen. Erst nach seinem Tod war man offenbar in der Lage, die Qualtität seiner Werke zu erkennen, insbesondere der, die seinen Visionen am nähsten kamen. Ein interessanter, lehrreicher und stilistisch auch sehr spannendes Werk.

Auf DVD von McOne. (Haiko Herden)



Alles von Alexander Korda in dieser Datenbank:

- Rembrandt (England 1936)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE