// KODIERUNG DEFINIEREN Perry Rhodan (Silber Edition) – Atlan (Hörbuch)

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Perry Rhodan (Silber Edition) – Atlan (Hörbuch)

(BRD 2005)

Originaltitel: Perry Rhodan (Silber Edition) – Atlan (Hörbuch)
Alternativtitel:
Regie:
Hans Greis, Achim Schnurrer
Darsteller/Sprecher: Josef Tratnik,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - Horspiel/Hörbuch




Folge 7 - Eins-A-Medien – 2005 – 12-CD-Box – ISBN 3-936337-87-X

Nach der Rückkehr aus dem arkonidischen Einflussbereich und den erfolgreichen Schlachten gegen Springer und Aras, beschließt Perry Rhodan die Erde „untergehen“ zu lassen, um sie vor dem Zugriff außerirdischer Mächte zu schützen, bis man sich erfolgreich verteidigen kann. Geschickt lässt er die feindlichen Außerirdischen glauben, dass die Erde der dritte Planet der Riesensonne Beteigeuze ist. Tatsächlich ist dort aber nur ein unbewohnter Planet, den die Angreifer für die Erde halten und zerstören sollen. Dennoch treffen die Menschen auf alte Bekannte. Der Plan geht schließlich auf und die Erde scheint zunächst sicher zu sein.

Seit Jahrtausenden ist der Arkonide Atlan auf der Erde, in seiner unterseeischen Schutzbehausung verbringt er immer wieder lange Zeit in einem todesähnlichen Schlaf und versucht, die Menschheit mit seiner überlegenen Technik in die richtige Richtung zu lenken, damit er eines Tages einen Weg zurück nach Arkon findet. Zuletzt hat er sich aufgrund des drohenden Atomkrieges zur Ruhe begeben, als Perry Rhodan von seiner Mondmission zurückkehrte. Als Atlan nun erwacht glaubt er zunächst, dass die Erde in diesem Krieg, der tatsächlich nie stattgefunden hat, praktisch vernichtet wurde. Als er aus den Fluten auftaucht wundert er sich, dass die Menschheit stattdessen einen gewaltigen Sprung in den vergangenen 69 Jahren gemacht hat. Der Arkonide sieht eine Chance, endlich nach so langer Zeit in seine Heimatwelt zurückzukehren und reist als Wissenschaftler zunächst unerkannt nach Terrania. Auf dem abgelegenen Höllenplaneten Hellgate entbrennt ein gnadenloses Duell zwischen Atlan und Rhodan. Schließlich wird Atlan in Gefangenschaft genommen und über seine Vergangenheit verhört, doch noch weigert er sich, zu viel davon Preis zu geben.

Schließlich kann Atlan doch entkommen und kehrt zunächst in seine Schutzkapsel am Meeresgrund zurück, um sein weiteres Vorgehen zu überdenken.

Bald darauf bricht Atlan unter fremder Identität als Siedler zur Venus auf, wo er auf eine Gelegenheit warten will, nach Arkon zurückzukehren. Aber auch dieser Plan droht bald zu scheitern, obwohl der Arkonide scheinbar perfekt vorbereitet ist. Schließlich kommt es zum Zweikampf zwischen Perry Rhodan und Atlan.

Aber noch eine andere Gefahr droht der Erde und der Mutant Fellmer Lloyd muss zu einer gefährlichen Mission aufbrechen. Droht eine längst vergessene Gefahr aus der Vergangenheit?

Nachdem Perry Rhodan erstmals in galaktische Geschehnisse eingegriffen hat, drohen nun scheinbar neue Gefahren auf der Erde. Eine der wichtigsten und beliebtesten Figuren des „Perry Rhodan“-Universums tritt auf den Plan: Atlan!

Mit dieser Figur haben die Schöpfer der Serie eine schier unermessliche Möglichkeit geschaffen, die wildesten Geschichten zu erzählen, in Gegenwart und Vergangenheit, auf der Erde, im Weltraum und in anderen Universen. Schließlich erhielt Atlan sogar eine eigene Heftromanserie.

Langsam wird auch immer klarer, wie komplex das „Perry Rhodan“-Universum schon jetzt ist und vor allem noch werden wird.

Wie immer kommt auch die Nummer 7 der „Silber Edition“ als wunderschöne 12-CD-Box mit umfangreichem Booklet und Josef Tratnik als perfektem Sprecher, der wie immer eine sichere Bank ist und allen Figuren einen eigenen Charakter mit seiner Stimme gibt.

Buch: K.H.Scheer, Clark Dalton, Kurt Brand, William Voltz



Alles von Hans Greis, Achim Schnurrer in dieser Datenbank:

- Perry Rhodan (Silber Edition) – Das Rote Universum (Hörbuch) (BRD 2006)
- Perry Rhodan (Silber Edition) – Festung Atlantis (Hörbuch) (BRD 2005)
- Perry Rhodan (Silber Edition) – Atlan (Hörbuch) (BRD 2005)
- Perry Rhodan (Silber Edition) – Der Robotregent (Hörbuch) (BRD 2005)
- Perry Rhodan - Unser Mann Im All (Hörbuch) (BRD 2005)
- Ren Dhark - Das Rätsel Des Ringraumers (Hörbuch) (Deutschland 2005)
- Perry Rhodan (Silber Edition) – Der Kosmische Lockvogel (Hörbuch) (BRD 2004)
- Perry Rhodan (Silber Edition) - Vorstoß Nach Arkon (Hörbuch) (BRD 2004)
- Perry Rhodan – Die Macht Aus Der Tiefe (Hörbuch) (BRD 2004)
- Ren Dhark - Sternendschungel Galaxis - Ruf der Vergangenheit (Hörbuch) (BRD 2004)
- Perry Rhodan – Raumkapitän Nelson (Hörbuch) (BRD 2004)
- Drachenmann (Hörbuch) (BRD 2003

)

- Perry Rhodan (Silber Edition) – Der Unsterbliche (Hörbuch) (BRD 2003)
- Atlan – Admiral Der Sterne/Sturm Auf Die Padom (Hörbuch) (BRD 2003)
- Perry Rhodan – Der Einsame Von Terra (Hörbuch) (BRD 2003)
- Weißer Himmel, schwarzes Eis (Hörbuch) (BRD 2003)
- Ren Dhark - Sternendschungel Galaxis (Hörbuch) (BRD 2003)
- Perry Rhodan - Planet unter Quarantäne (Hörbuch) (BRD 2003)
- Perry Rhodan - Beinahe ein Mensch (Hörbuch) (BRD 2002)
- Perry Rhodan - Traumschiff der Sterne (Hörbuch) (BRD 2002)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE