// KODIERUNG DEFINIEREN Savage Island - Insel der Toten

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Savage Island - Insel der Toten

(Kanada 2003)

Originaltitel: Savage Island
Alternativtitel:
Regie:
Jeffery Scott Lando
Darsteller/Sprecher: Winston Rekert, Don S. Davis, Steven Man, Kristina Copeland, Brendan Beiser, Beverley Breuer, Gregg Scott,
Genre: - Thriller - Horror/Splatter/Mystery


Die Ehe von Steven und Julia ist nicht mehr die stabilste, doch sie versuchen sich zusammenzureißen, als sie zusammen mit ihrem kleinen Baby Julias Familie besuchen, die auf einer kleinen Insel nahe der Küste leben. Kaum dort angekommen, geschieht ein Unfall, sie überfahren ein Kind, das kurz darauf stirbt. Das Kind gehört der etwas degenerierten Hinterwäldler-Familie Savage, die ebenfalls auf der Insel lebt. Sie fordern für ihren toten Sohn den Sohn von Steven und Julia. Die sind natürlich nicht einverstanden und so beginnt ein Kampf auf Leben und Tod…

„SAVAGE ISLAND“ ist das Regie-Debut von Jeffery Scott Lando, der hier mit wenig Geld einen gar nicht mal so schlechten Film abgeliefert hat. Es geht, wie schon so oft in den letzten Jahren, um die Landbevölkerung, die durch Inzest einen kleinen Dachschaden erlitten haben und so Menschen aus der Stadt verärgern und quälen. Das klingt sicherlich nicht sehr originell und ist es auch nicht, aber die Geschichte hat ein paar Punkte, die das Ganze dann doch recht interessant machen. Es gibt sogar ein bis zwei kleine Überraschungen dabei und die Scchlußszene ist vielleicht etwas beknackt, sorgt aber doch für einen Grinser. Auf Blut muss man trotz gewaltsamer Story fast völlig verzichten, doch eigentlich stört das hier auch kaum. Und auch die Darsteller sind erwähnenswert. Sie machen ihre Sache gut, was vor allem daran liegt, dass eine handvoll echter Schauspieler mit teilweise viel Erfahrung dabei waren. Da wäre zum Beispiel Don S. Davis, bekannt aus vielen Serien, wie z.B. „TWIN PEAKS“ und unzähligen Spielfilmen. Auch Brendan Beiser kann über eine beachtliche Filmographie verfügen. Es fällt auf, dass viele der Schauspieler mal bei der „STARGATE SG-1“-Serie mitspielten. Was etwas nervt ist die Drehweise. Viel Handkamera, die dann auch noch im Dunkeln offenbar ohne nennenswerte Beleuchtung wahrscheinlich mit Mini-DV aufgezeichnet wurde. Ganz oft ist das Bild total verrauscht. Ob das so gewollt war, oder nicht, das weiß ich nicht. Wahrscheinlich hat man das technische Defizit einfach als Stilmittel erklärt, doch das funktioniert hier nicht. Es ist anstrengend. Trotzdem, alles in allem aber ein sehr schöner Film.

Die deutsche DVD von Epix präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1, Dolby Digital 2.0) und Englisch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.78 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch, Englisch und Spanisch verfügbar. Als Extras gibt es Interview (19:40 Min.), drei Audiokommentare, Biographien zu Jeffery Scott Lando, Kevin Mosley und die Darsteller, eine Bildergalerie mit alternativen Artworks (0:59 Min.) sowie Trailer zu „THE GHOULS“, „BRUDERSCHAFT DES TODES“, „TWISTED SISTERS“, „ANGST“, „SHUNNED HOUSE“, „AMERICAN NIGHTMARE“, „BROADCAST KILLER“, „JACK FROST 2“ und „BACKYARD“. (Haiko Herden)



Alles von Jeffery Scott Lando in dieser Datenbank:

- Ghostquake - Das Grauen aus der Tiefe (USA 2012)
- Battle Tanker (USA 2011)
- Dämon, Der - Im Bann des Goblin (Kanada 2010)
- Savage Island - Insel der Toten (Kanada 2003)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE