// KODIERUNG DEFINIEREN Shadow Boxing - Tödliche Schatten

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Shadow Boxing - Tödliche Schatten

(Russland 2005)

Originaltitel: Boy's tenyu
Alternativtitel:
Regie:
Aleksei Sidorov
Darsteller/Sprecher: John Amos, Pavel Derevyanko, Denis Nikiforov, Andrei Panin, Yelena Panova,
Genre: - Action/Abenteuer


Artiom hatte eine harte Kindheit auf den Moskauer Strassen und musste sich selbst durchboxen. Aus der Not hat er eine Tugend gemacht und ist Boxer geworden. Einer der besten wohlgemerkt. Nun steht sein Kampf bevor, welcher den Höhepunkt seiner Karriere markieren soll, doch ein paar windige Gestalten legen ihm nahe, den Kampf lieber zu verlieren. Er weigert sich, doch das bekommt ihm nicht. Bei dem Kampf bekommt er einen derartigen Schlag ab, dass er sein Augenlicht verliert. Um es wieder zu erlangen sollte er eigentlich im Krankenhaus bleiben, doch er schleicht sich hinaus in die nunmehr dunkle Umwelt, um die Verräter aufzuspüren und auch noch einen Killer, der seine neue Freundin in die ewigen Jagdgründe schicken soll, zur Strecke zu bringen…

Nach „WÄCHTER DER NACHT“ nun ein weiterer Film aus Russland. So wirbt das DVD-Cover sehr naseweis, denn mit dem Horrorfilm hat dieser Box-Thriller natürlich absolut keine Gemeinsamkeiten, außer dass beide eben aus Russland kommen. In letzter Zeit entdeckt die DVD-Welt in Deutschland die Länder, die bislang hier noch nicht so in Erscheinung getreten sind. Sei es Südkorea, Indien oder nun auch Russland. „SHADOW BOXING“ bietet eigentlich das, was eine klassische Action-Geschichte so ausmacht, da hat man sich wirklich an typische US-Sehgewohnheiten angepasst. Leider aber auch nicht mehr, denn obwohl wirklich jede Menge Konfliktpotenzial vorhanden ist und der Held Gelegenheit hätte, diese oder jene Emotion zu zeigen, bleibt es in dieser Hinsicht vollkommen oberflächlich. Beinahe schon provokativ oberflächlich, denn man wundert sich sehr, denn eigentlich wird Artiom nicht als der coole Kerl charakterisiert, doch keine ernsthafte Gefühlsregung erreicht dessen Gesicht und somit auch nicht den Zuschauer. So richtig Action gibt es darüber hinaus auch nicht zu sehen, um wenigstens die Fraktion Zuschauer zu befriedigen. Eine relativ nette, aber ruhig inszenierte Verfolgungsjagd, dann ein netter Boxkampf. Ansonsten gibt es noch ein paar wenige optische Highligts, doch im Ganzen bleibt es einfach zu gewöhnlich.

Die deutsche DVD von Sunfilm präsentiert den Film in Deutsch (DTS, Dolby Digital 5.1) und Russisch (Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 1:1.85 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es eine Behind The Scenes-Doku (15:57 Min.) und den Originaltrailer (2:09 Min.). (Haiko Herden)



Alles von Aleksei Sidorov in dieser Datenbank:

- Shadow Boxing - Tödliche Schatten (Russland 2005)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE