//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Dracula jagt Frankenstein
(Spanien, Italien, BRD 1969)
- Southpark - Staffel 8
(USA 2007)
- Alien Invasion
(Spanien 2018)
- Rim of the World
(USA 2019)
- Sayonara
(USA 1957)
- Vice - Der zweite Mann
(USA 2018)
- Open Grave
(USA, Ungarn 2013)
- Dead Within - Kein Entkommen!
(USA 2014)
- Peaky Blinders - Staffel 5
(Großbritannien 2019)
- Breaking Bad - Staffel 1
(USA 2008)
- Wir sind die Flut
(Deutschland 2016)
- Godzilla - The Planet Eater
(Japan 2018)
- Black Mirror Staffel 5
(USA 2019)
- Wishmaster
(USA 1997)
- Tarzan und das blaue Tal
(USa 1049)
- The Alienist – Die Einkreisung – Staffel 1
(USA 2018)
- Climax
(Frankreich 2018)
- The House That Jack Built
(Deutschland, Dänemark, Frankreich, Schweden 2018)
- Der Verlorene Sohn
(USA 2018)
- The Hot Spot - Spiel mit dem Feuer
(USA 1990)
- Die 27.Etage
(USA 1965)
- Lindenberg - Mach Dein Ding
(BRD 2020)
- Fear The Walking Dead - Staffel 5
(USA 2019)
- Operation: Overlord
(USA 2018)



Die Rückkehr der 18 Bronze-Kämpfer

(Hongkong 1976)

Originaltitel: Yong zheng dai po shi ba tong ren
Alternativtitel:
Regie:
Joseph Kuo
Darsteller/Sprecher: Carter Wong, Yuen Sam, Woo Gwong, Polly Shang Kuan, Wong Fei Lung, Lau Lap Cho, O Yau Man,
Genre: - Action/Abenteuer


Der 4. Prinz Ei Chin Chi kann sich mit List und Tücke auf den Kaiserthron schmuggeln. Das Reich findet das nicht gut und es kommt zu Unruhen im Land. Durch ein Gesetz hat er die Möglichkeit, den Thron drei Jahre unbesetzt zu lassen und diese Zeit will er nutzen, um sich anonym von Shaolin ausbilden zum lassen, um die Aufstände niederzuschlagen. Nach bereits einem Jahr will er die Prüfung ablegen und muss die 18 Bronzekammern gegen die 18 Bronzekämpfer bestehen, doch er verliert. Er muss weiter trainieren, doch auch die nächsten Versuche scheitern. Wie soll er es schaffen, diesen schwierigen Weg zu gehen, für den andere 10 Jahre brauchen?

Hierbei handelt es sich nicht um eine richtige Fortsetzung, vielmehr ist es eine neue Geschichte, die um die Bronzekämpfer und den Kammern gesponnen wurde. Hauptperson ist eine Nebenperson aus dem ersten Teil. Die meiste Zeit des Filmes wird auf die Prüfungen verwandt, die recht vielfältig in Szene gesetzt werden und so hat man hier viel mehr Bronze-Kämpfer als im ersten Teil. Und so kann man im Grunde kaum von einer Handlung sprechen, denn es geht immer im Kreis mit Training, Prüfung, Niederlage, Treffen im Essensaal mit den anderen Schülern. Solange halt, bis er vor der 18. Prüfung steht und die Shaolin-Mönche ihm erklären, dass sie wissen wer er ist. Ich muss gestehen, trotz weitaus dünnerer, ja gar kaum vorhandener Story, hat mir der zweite Teil viel mehr Spaß als der erste Teil gemacht.

Die deutsche DVD von Koch Media präsentiert Teil 1 und 2 in einer Box. Teil 2 ist in Deutsch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:2.35 (16:9 anamorph). Als Extras gibt es die Hongkong-Originalfassung mit ausblendbaren Untertiteln, den Originaltrailer sowie eine Bildergalerie mit 22 Fotos von Werbematerialien. Weiterhin gibt es in der Box noch acht Postkarten. (Haiko Herden)




Alles von Joseph Kuo in dieser Datenbank:

- Todeshauch des Drunken Master, Der (Hongkong 1979)
- 18 Kämpfer aus Bronze, Die (Hongkong, Taiwan 1976)
- Rückkehr der 18 Bronze-Kämpfer, Die (Hongkong 1976)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- 18 Kämpfer aus Bronze, Die
(Hongkong, Taiwan 1976)
- Rückkehr der 18 Bronze-Kämpfer, Die
(Hongkong 1976)