// KODIERUNG DEFINIEREN Antikiller - Der härteste Cop Russlands

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Antikiller - Der härteste Cop Russlands

(Russland 2002)

Originaltitel: Antikiller
Alternativtitel: Antikiller Skinheads
Regie:
Yegor Konchalovsky
Darsteller/Sprecher: Yuri Kutsenko, Mikhail Ulyanov, Viktor Sukhorukov, Yevgeni Sidikhin, Sergei Veksler, Viktoriya Tolstoganova, Aleksandr Belyavsky, Valentin Golubenko, Ivan Bortnik,
Genre: - Action/Abenteuer


Polizist Major Korenev – auch gerne mal Fox genannt - saß einige Jahre im Knast, weil seine Ermittlungsmethoden nicht den üblichen Polizei-Lehrbüchern entsprechen. Er haut gerne mal drauf und schlimmeres. Nun darf er wieder raus und auch zurück in seinen Job und er muss erkennen, dass alles schlechter geworden ist, denn die hohen Herren sind korrupt und die örtliche Mafia hat alles unter Kontrolle. Die Mafia hat zudem noch eine alte Rechnung mit Fox offen und will ihn um die Ecke bringen. Zudem macht noch eine Bande Jugendlicher mit harter Brutalität die Gegend unsicher und Fox bleibt ja fast gar nichts anderes übrig mehr, als in seine alten Ermittlungsmethoden zurückzufallen…

Ich muss gestehen, dass ich bislang noch von keinem russischen Film der letzten Zeit sonderlich angetan war. Deswegen muss ich heute mal neidlos zugeben, dass „ANTIKILLER“ allerdings der bislang beste Russenfilm ist. Es ist ein Actionfilm, der einige gute Actionszenen beinhaltet, aber nichts überkandideltes präsentiert, sondern recht bodenständig daherkommt. Und durch seinen recht einfachen Schmuddel-Look wirkt alles wie ein Siebziger-Jahre-Streifen, obwohl doch ein paar moderne, atmosphärische Stilmittel zur Geltung kommen. Die Geschichte, teils etwas wirr wirkend, ist für das Genre eigentlich auch ganz ordentlich, am besten gefiel mir die Idee mit dem jungen Gangster, der durch einen Unfall ein Schmerzempfinden mehr hat und entsprechend unberechenbar ist. Insgesamt ein wirklich nett-modern-klassischer Streifen. Schaut mal rein.

Die deutsche DVD von MIG/Eurovideo präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1) und Russisch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.85 (16:9 anamorph). Als Extas gibt es 9 Trailer aus dem MIG-Programm.

Darüber hinaus ist der Film auch in der "SKINHEAD COLLECTION" unter dem Titel "ANTIKILLER SKINHEADS" zu finden, was irgendwie total sinnlos ist, da in dem Film keinerlei Skinheads vorkommen. Genauso gut hätte man "DIE BINENE MAJA" reinpacken und das dann "BIENE MAJA SKINHEADS" nennen können. Hier wird der Film präsentiert im Bildformat 1.85:1 (16:9 anamorph) sowie in Deutsch (Dolby Digital 2.0). Weiterhin sind in der Doppel-DVD-Box die Filme "SKINHEAD ATTACKE", "SKINHEADS" und "SKINHEAD STAHLKAPPEN" enthalten. (Haiko Herden)




Alles von Yegor Konchalovsky in dieser Datenbank:

- Antikiller - Der härteste Cop Russlands (Russland 2002)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE