// KODIERUNG DEFINIEREN Headspace

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Headspace

(USA 2005)

Originaltitel: Headspace
Alternativtitel:
Regie:
Andrew van den Houten
Darsteller/Sprecher: William Atherton, David Austin, Matthew Biancaniello, Christopher Denham, Larry Fessenden, Olivia Hussey, Erick Kastel,
Genre: - Thriller - Horror/Splatter/Mystery


Der 25-jährige Alex Borden war eigentlich immer ein ganz normaler Typ, doch ohne Vorwarnung verändert er sich. Seine Intelligenz steigt und steigt. Er kann Bücher innerhalb von Minuten lesen und den Inhalt auswendig wiedergeben, kann extrem gut Schach spielen, sodass niemand gegen ihn ankommt und das Beste: Er kann sogar in die Vergangenheit und auch in die Zukunft anderer Leute schauen. Der Segen wird aber auch zum Fluch. Er leidet auch an schlimmen und extrem blutigen Visionen und kann sich teilweise nicht mehr daran erinnern, was er gerade getan hat. Als er befürchtet, dass diese Visionen und die Blackouts miteinander in Verbindung stehen, sucht er einen Experten für das Paranormale auf…

Dies ist das Langfilm-Regiedebüt von Andrew van den Houten, der sich ansonsten hauptsächlich als Produzent in Szene gesetzt hat. Das Budget für den Film war ganz offensichtlich nicht allzu hoch, das merkt man an vielen Ecken und Enden, doch trotzdem ist das ein sehr ordentlicher B-Film geworden, der deutlich zeigt, dass van den Houten eine Menge Talent besitzt. Die Geschichte an sich ist auch sehr gut geworden, eine Mischung aus Psycho-Mysterythriller, Horrofilm mit einigen echt blutigen und realistischen Effekten, und dann am Ende kommen sogar noch Monster dazu. Allerdings gibt es auch ein paar Logiklöcher zu beklagen, aber eigentlich gibt es schlimmeres. Und Udo Kier – hier in einer kurzen aber erinnerungswürdigen Szene - ist ja auch immer wieder gern gesehen. Zu guter Letzt kann man

Die deutsche DVD von Eurovideo präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 1:1.78 (16:9 anamorph). Als Extras gibt es Interview, Deleted Scenes und Extra Scenes. (Haiko Herden)



Alles von Andrew van den Houten in dieser Datenbank:

- Jack Ketchums Beutegier (USA 2009)
- Headspace (USA 2005)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE