// KODIERUNG DEFINIEREN Frankenstein – Das Gesicht (Hörbuch)

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Frankenstein – Das Gesicht (Hörbuch)

(BRD 2007)

Originaltitel: Frankenstein – Das Gesicht (Hörbuch)
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: David Nathan,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery - Horspiel/Hörbuch




Exklusiver Internet-Download www.audible.de

In New Orleans passieren mehrere, anscheinend zusammenhängende Morde, für die es aber scheinbar keinerlei Motiv gibt. Die Opfer sind furchtbar verstümmelt, ihnen fehlen ganze Körperteile. Irgendwann erhält Detective Carson O’Connor Besuch von einem gewissen Deucalion, der von sich behauptet, Viktor Frankensteins legendäres Geschöpf zu sein, welches in dem Roman von Mary Shelley doch scheinbar nur eine Fantasiefigur war...oder doch nicht?

Wie sich heraus stellt, werden die Morde von zwei verschiedenen Killern verübt, von denen einer relativ bald ausgeschaltet wird. Doch der zweite Mörder ist schwerer zu fassen und seine Spur führt in zwei Richtungen, zur Polizei selbst und zu einem gewissen Viktor Helios...

„Frankenstein – Oder Der Moderne Prometheus“ ist sicherlich ein Meisterwerk der Weltliteratur und eine der berühmtesten Horrorgeschichten überhaupt und viele Autoren haben sich daran versucht, das Thema der Schaffung eines künstlichen Menschen aufzugreifen und die ursprüngliche Geschichte mehr oder weniger offen fortzuführen. Nun gab es in dem Roman nichts, was man fortsetzen könnte, denn die zentralen Figuren waren am Ende allesamt tot.

Da der seit Jahrzehnten bekannte und erfolgreiche Horrorautor Dean R. Koontz sich trotzdem ausprobieren wollte, musste er also die Ausgangslage ignorieren und seine als Trilogie angelegte Geschichte auf eigene Weise erzählen. „Frankenstein“ wird dabei als Ausgangspunkt benutzt, um zunächst eine typische Serienkiller-Story zu erzählen, doch es kommen immer mehr fantastische Elemente hinzu.

Koontz ist ein routinierter Autor, der oft bewiesen hat, dass er spannende, mysteriöse und unheimliche Geschichten erzählen kann und auch hier macht er nicht viel falsch. Die Mischung aus klassischen Gothic-Horror-Motiven und modernem Thriller ist gut gelungen und am Ende fragt man sich gespannt, wie die Geschichte weiter gehen wird. Die insgesamt elf Stunden weisen keine größeren Längen auf, obwohl manche Szene sehr detailliert ist. Durch den kongenialen Sprecher David Nathan, den man inzwischen als Hörspiel-/Hörbuch-Star bezeichnen kann, kommt keine Langeweile auf.

Umgesetzt wurde das Buch, von dem später auch noch ein zweiter und dritter Teil erscheinen werden, als reine, ungekürzte Lesung. Erschienen ist es als exklusiver Download bei www.audible.de (A.P.)

Buch: Dean R. Koontz



SUCHE

SUCHERGEBNISSE