// KODIERUNG DEFINIEREN Conan der Zerstörer

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Conan der Zerstörer

(USA 1984)

Originaltitel: Conan - The Destroyer
Alternativtitel:
Regie:
Richard Fleischer
Darsteller/Sprecher: Arnold Schwarzenegger, Grace Jones,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


Die böse Königin Taramis zwingt Conan, ihr zu helfen. Er soll mit Jehna´s Hilfe ein Zauberjuwel holen, welches in einem weit entfernten Schloß liegt. Nur Jehna darf den Juwel berühren, weil sie ein Leben lang auf diesen Augenblick trainiert wurde und obendrein noch Jungfrau ist. Außerdem schickt Taramis ihren Leibwächter mit, der von ihr einen geheimen Auftrag bekommt: Er soll Conan umbringen, sobald das Juwel gefunden wurde und Jehna soll auf den königlichen Opferstein. Auf dem beschwerlichen Weg treffen sie auf die Amazone Zula, der Conan das Leben rettet und die sich nun Conan verpflichtet fühlt und die Gruppe fortan begleitet. Es gibt viele Abenteuer zu bestehen...

Na ja, der erste Teil war schon nicht so recht berauschend und der zweite Teil ist auch noch weitaus mainstreamiger ausgefallen, als man hoffen durfte. Nichtsdestotrotz gibt es auch hier einige gute Szenen und Monster, so dass der Film allemal Spaß macht. Conan selbst ist übrigens in den Dreißigern von Robert E. Howard erfunden wurde, der im Jahre 1936 mit ca. 30 Jahren Selbstmord verübte. (Haiko Herden)




Alles von Richard Fleischer in dieser Datenbank:

- Red Sonja (USA / Italien 1985)
- Amityville Horror 3 (USA 1984)
- Conan der Zerstörer (USA 1984)
- Mandingo (USA 1975)
- Tora! Tora! Tora! (USA / Japan 1969)
- Phantastische Reise, Die (USA 1965)
- Um Haaresbreite (USA 1952)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE