// KODIERUNG DEFINIEREN Pit Fighter

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Pit Fighter

(USA 2004)

Originaltitel: Pit Fighter
Alternativtitel:
Regie:
Jesse Johnson
Darsteller/Sprecher: Dominique Vandenberg, Steven Bauer, Stephen Graham, Stana Katic, Fernando Carrillo, Giancarlo Valentino, Scott Adkins, Alice Amter,
Genre: - Action/Abenteuer


Jack wacht auf, er ist verletzt und hat sein Gedächtnis verloren, offenbar . Der Gauner Manolo findet ihn und pflegt ihn gesund, dabei stellt dieser fest, dass Jack ein ziemlich guter Kämpfer ist. Er setzt den jungen Mann bei Pit Fights ein, das sind Untergrundkämpfe, bei denen es keine Regeln gibt, bei denen richtiges Blut fließt. Jack kann sich in diesem Gewerbe sehr gut durchsetzen, 5 Jahre fightet er wie ein Irrer, doch immer wieder hat er auch kurze Flashbacks aus der Zeit vor seinem Gedächtnisverlust, auch an eine Liebe namens Marianne. Eines Tages trifft er sie und da kehrt sein Gedächtnis wieder zurück…

Solche Kämpferfilme um harte Männer sind eigentlich gar nicht so mein Metier. Dieser Film hier wird zwar auch nicht gerade mein Lieblingsfilm, doch das liegt halt an mir, denn eigentlich kann man gar nicht klagen über dieses Werk, auch wenn es ganz deutlich eher dem B-Movie zugeordnet werden muss. Handwerklich solide inszeniert, das muss man klar sagen. Auch ein paar dramatische Elemente hat man eingebaut, aber in erster Linie fällt das ganze durch einige recht harte Szenen auf. Da fällt mir spontan ein Kampf ein, bei dem einem der Kämpfer nach einer Keilerei ein Augapfel aus der Augenhöhle hängt. Doch das ist nicht das einzige, was eklig aussieht, vor allem, weil es auch noch ziemlich echt wirkt. Die Kämpfe selbst sind eigentlich auch in Ordnung, sie wirken recht wirklichkeitsnah, da sie nicht zu überkandidelt inszeniert sind, hier reagiert also Realismus, auch wenn hin und wieder mal ein paar Wunden nach ein paar Szenen plötzlich wieder verschwunden sind. Aber egal. Also, Freunde blutiger Kampffilme sollten hier definitiv sich einen Abend für freihalten.

Die deutsche DVD von MIG/Eurovideo präsentiert den FIlm in Deutsch (Dolby Digital 5.1, Dolby Digital 2.0) und Englisch (Dolby Digital 5.1) sowie in Widescreen. Als Extras gibt es lediglich einen Trailer.



Alles von Jesse Johnson in dieser Datenbank:

- Pit Fighter (USA 2004)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE