// KODIERUNG DEFINIEREN Dracula (2006)

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Dracula (2006)

(England 2006)

Originaltitel: Dracula
Alternativtitel:
Regie:
Bill Eagles
Darsteller/Sprecher: Marc Warren, Dan Stevens, Sophia Myles, David Suchet, Tom Burke, Stephanie Leonidas, Rafe Spall, Benedick Blythe,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Die Geschichte von Dracula ist hinreichend bekannt und zigtausendmal verfilmt worden. Hier ist also die nächste Verfilmung, manch einer mag sich nun von vornherein langweilen, aber das schaltet mal bitte aus. Diese „DRACULA“-Variante ist in Co-Produktion von der BBC und von Granada bewerkstelligt worden und so kann man schon auf etwas Besonderes hoffen. Zum einen einmal auf Nähe zur Romanvorlage von Bram Stoker. Da aber schon Fehlanzeige. Zur bekannten Geschichte hat man sich eine neue Geschichte ausgedacht, nämlich die eines Adligen, der unter Syphilis leidet und von einem Grafen in Transsylvanien hört, der eine Blutwäsche machen kann, was seine Rettung wäre. Nun organisiert er, dass der Graf nach London kommt. Die weitere Geschichte, wie Graf Dracula nach London kommt, folgt dann in vielen Zügen der bekannten Geschichte. Zum anderen darf man bei BBC und Granada auf eine gute Inszenierung hoffen. Der Punkt ist erfüllt. Opulente Kulissen, gute Kostüme und gute Schauspieler, wenn auch manchmal recht nüchtern abgefilmt. Okay, Spannung ist hier auch eher relativer Natur und die Horrormomente halten sich in Grenzen. Ich würde das Ganze als äußerst solide und unterhaltsam bezeichnen, aber auf jeden Fall sehenswert.

Die deutsche DVD von Eurovideo präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1) und Englisch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.78 (16:9 anamorph). Extras gibt es keine. (Haiko Herden)



Alles von Bill Eagles in dieser Datenbank:

- Dracula (2006) (England 2006)
- Beaufiful Creatures - Zum Sterben schön (USA 2000)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE