// KODIERUNG DEFINIEREN Cop Land

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Cop Land

(USA 1997)

Originaltitel: Cop Land
Alternativtitel:
Regie:
James Mangold
Darsteller/Sprecher: Sylvester Stallone, Robert De Niro, Harvey Keitel, Ray Liotta, Peter Berg, Michael Rapaport,
Genre: - Thriller


Freddy Heflin ist ein dicklicher Sheriff, der auf einem Ohr taub ist. Immer etwas melancholisch und zufrieden mit dem, was er tut. Er arbeitet nämlich in Garrison, einem Vorort von New Jersey, auch Cop Land genannt, weil hier die harten Cops aus New York ihr friedliches Domizil gefunden haben. Klar, dass hier nicht so viel passiert; und dass sich Freddy hauptsächlich um kleinere Delikte kümmern muß wie z.B. schlecht sortierter Müll und so weiter. Eines Tages findet er heraus, dass seine Kollegen, die dort wohnen, einen Mord vertuschen wollen, den ein anderer Kollege begangen hat. Nun befindet er sich in der Zwickmühle: Loyalität gegenüber den Mit-Cops und den Mund halten, oder soll er sich gegen sie stellen. Im Laufe des Filmes findet er heraus, dass hinter der ganzen Sache noch viel mehr steckt, als er bislang vermutete...

Sylvester Stallone kann schauspierlisch was bringen, das sieht man an diesem Film hier. Er wirkt psychisch total zerbrechlich und er hat sich für die Rolle 15 Kilo angefressen. Auch wenn es diesem Film manchmal sehr schwer ist zu folgen, sollte man ihn doch gesehen haben, denn das hier ist endlich mal wieder keine Hollywood-Ware für Hirnlose, sondern spannende und geistreiche Unterhaltung. Ganz besonders gelungen ist die Szene, in der einer der Bösen eine Pistole neben Freddy´s gesundem Ohr abfeuert und man die darauf folgende Schiesserei so hört, wie es Freddy tut, denn er hört nur noch sein schlagendes Herz, das durch die Adern gepumpte Blut und ein paar dumpfe Geräusche von draußen. Das ist wirklich sehr eindrucksvoll gemacht. Und dass der Film einen psychologisch mitnimmt, merkt man daran, dass es einem wirklich leid tut, dass Freddy nun auch auf dem zweiten Ohr taub ist, während man bei hirnlosen Streifen nicht einmal Mitleid bekommt, wenn die Leute in Stücke geschossen werden. Fantastisch an dem Film ist zuguterletzt natürlich auch noch die wahnsinnige Ansammlung guter Hollywood-Stars. (Haiko Herden)



Alles von James Mangold in dieser Datenbank:

- Logan -The Wolverine (Australien, Kanada, USA 2017)
- Wolverine - Weg des Kriegers (Großbritannien, USA 2013)
- Walk The Line (USA 2005)
- Identität (USA 2003)
- Kate & Leopold (USA 2001)
- Durchgeknallt (USA 1999)
- Cop Land (USA 1997)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE