// KODIERUNG DEFINIEREN Unglaubliche Hulk, Der

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Der Unglaubliche Hulk

(USA 1978)

Originaltitel: Incredible Hulk, The
Alternativtitel:
Regie:
Kenneth Johnson
Darsteller/Sprecher: Lou Ferrigno, Nill Bixby, Jack Colvin, Michael Santiago, Gerald McRaney, Marc Alaimo, Mickey Jones, Billy Green Bush,
Genre: - Action/Abenteuer - Science Fiction/Fantasy


Der Wissenschaftler David Banner verliert bei einem AUtounfall seine Ehefrau. Fortan ist er besessen davon, eine Lösung zu finden, wie der Mensch kontrolliert verborgene Kräfte aktivieren kann. Zusammen mit seiner Kollegin Elaine beginnt er seine Forschungen. Er ist davon überzeugt, dass konzentrierte Gammastrahlungen helfen könnten. Bei einem Selbstversuch, den er alleine unternimmt, geschieht das unglaubliche: seine Muskeln schwellen an, er wird ein wahrer, monströser Muskelprotz, doch gleichzeitig geht sein Verstand zurück. Wie durch ein Wunder nimmt niemand Schaden. Bald darauf lässt die Wirkung nach und Banner wird wieder normal, kann sich aber an nichts erinnern. Zusammen mit Elaine versuchen sie noch einen Versuch, diesmal allerdings schließt er sich selbst in eine Kompressionskammer ein, um nicht nach draußen zu gelangen, doch das Experiment wird zur Katastrophe...

Hierbei handelt es sich um den Pilotfilm zu einer TV-Serie, die auf einem Marvel-Comic aus dem Jahre 1962 basiert. Zuerst wurde sie wegen Erfolglosigkeit eingestellt, doch die Popularität wuchs und Ende der 1960er Jahre dann wurde erneut ein Comicversuch gewagt. In den Siebziger Jahren dann gab es verschiedene Superheldengeschichten im Fernsehen und CBS kaufte sich die Rechte an "HULK". Man veränderte verschiedene Dinge, so wurde der Name von Bruce Banner in David Banner geändert (weil Bruce zu stereotyp und schwul klang) und aus der Atomstrahlung einer Rakete wurde die Gammastrahlung. Die Rolle des Banner wurde von Bill Bixby gespielt, der Hulk von Lou Ferrigno (den "KING OF QUEENS"-Fans als Nachbarn der Heffanans kennen). Der Film, der für das Fernsehen produziert wurde, wurde ein Riesenerfolg, sodass er in anderen Ländern auch im Kino ausgewertet wurde. Das Ganze ist natürlich aus heutiger Sicht schön trashig, aber extrem unterhaltsam und für eine Comicverfilmung hatte der Film auch eine ordentliche Tiefe.

Der Film ist Teil der "DER UNGLAUBLICHE HULK"-DVD-Box von Koch Media und präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 2.0 Mono) sowie im Bildformat 1:1.33. Als Extras gibt es einen Audiokommentar sowie eine alternative Synchronfassung. Die Box enthält neben diesem Film noch einen zweiten Hulk-Film sowie die komplette erste Staffel. Bitte lest auch die dazugehörigen Kritiken in diesem Filmlexikon. (Haiko Herden)



Alles von Kenneth Johnson in dieser Datenbank:

- Chainsaw Slaughter - Hacked To Pieces (USA 2007)
- Seven Days - Der Gremlin (USA 1999)
- Seven Days - Die falsche Nonne (USA 1999)
- Seven Days - Die schöne Diebin (USA 1999)
- Seven Days - Jagd auf sexy Sadie (USA 1999)
- Seven Days - Overkill (USA 1999)
- Seven Days - Tödlicher Wahnsinn (USA 1999)
- Seven Days - Zeichen und Wunder (USA 1999)
- Seven Days - Millionenraub in Vegas (USA 1998)
- Alien Nation - Die neue Generation (USA 1995)
- Alien Nation - Dark Horizon (USA 1994)
- Nr. 5 gibt nicht auf (USA 1988)
- V - Die Ausserirdischen Besucher kommen (USA 1983)
- V - Die ausserirdischen Besucher kommen 2 (USA 1983)
- Unglaubliche Hulk, Der (USA 1978)
- Alien Nation - Der Feind ist unter uns ( )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE