// KODIERUNG DEFINIEREN Texas Chainsaw Massacre - The Beginning, The

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



The Texas Chainsaw Massacre - The Beginning

(USa 2006)

Originaltitel: Texas Chainsaw Massacre - The Beginning, The
Alternativtitel:
Regie:
Jonathan Liebesman
Darsteller/Sprecher: Jordana Brewster, Taylor Handley, Diora Baird, Matthew Bomer, Cyia Batten, Andrew Bryniarski, L.A. Calkins,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Sheriff Hoyt halt eine Gruppe Jugendlicher auf. Diese wollen offenbar nur Spaß haben, zwei sollen nämlich nach Vietnam in den Krieg geschickt werden. Der Sheriff schleppt die Teenies in ein Haus, das voller Verrückter ist, und die Armen Jungen und Mädchen müssen von nun an um ihr Leben kämpfen. Ganz besonders bedrohlich ist einer der Söhne, Leatherface, der mit einer Kettensäge auch endlich mal töten will…

Vor kurzem gab es ja das sehr überflüssige Remake von „THE TEXAS CHAINSAW MASSACRE“, produziert von Michael Bay. Nun gibt es einen noch überflüssigeren Film, der als Fortsetzung gedacht ist, bzw. eigentlich als Prequel. Die Geschichte an sich ist im Grunde die gleiche wie beim Original/Remake, da hat man sich nichts Neues einfallen lassen. Die „Vorgeschichte“ mit Leatherface, der das erste Mal tötet, ist schlichtweg unnötig.

Man kann sich das Ganze nur anschauen, wenn man Freund von Terrorfilmen ist und wenn man perverse und sadistische Filme mit viel Splatter und fiesen Effekten mag. Da wird man wirklich gut bedient, kann man nicht anders sagen. Fieser aber noch ist der Aufdruck „Unrated“ auf der DVD aus dem Hause Warner. Man glaubt, es sei die ungeschnittene Fassung, doch sie ist es leider nicht, knapp eine Minute Material fehlt. Ausschließlich blutiges Zeug. Somit ist die DVD fast noch überflüssiger als der Film selbst. Es bleibt dabei: Lieber das Original von Tobe Hooper gucken! (Haiko Herden)




Alles von Jonathan Liebesman in dieser Datenbank:

- Zorn der Titanen (USA 2012)
- World Invasion: Battle Los Angeles (USA 2011)
- Texas Chainsaw Massacre - The Beginning, The (USa 2006)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE