// KODIERUNG DEFINIEREN City Of The Walking Dead

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



City Of The Walking Dead

(USA 2007)

Originaltitel: I Am Omega
Alternativtitel: I Am Omega
Regie:
Griff Furst
Darsteller/Sprecher: Mark Dacascos, Geoff Meed, Jennifer Lee Wiggins, Matthew Bolton, Daniel Ponsky, Gregory P. Smith, Ryan Lloyd,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - Horror/Splatter/Mystery


Durch einen Virus ist fast die gesamte Menschheit draufgegangen, alle haben sich in Zombies verwandelt. Ranchard allerdings konnte überleben und er glaubt, dass er der letzte Lebende auf Erden sei. Er hat sich in einem kleinen Haus verschanzt und er verlässt es nur mit einem kleinen Waffenarsenal, denn die Zombies wandeln immer noch durch die Gegend. Eines Tages aber erhält er einen Hilferuf einer Frau, die ihm von der letzten Bastion der Menschheit berichtet, die hoch oben in den Bergen liegt. Gemeinsam wollen sie diese suchen, doch dann tauchen noch zwei Überlebende auf und die Lage spitzt sich zu…

Nach LAST MAN ON EARTH von 1964, DER OMEGA MANN von 1971 und I AM LEGEND von 2007 kommt nun eine weitere Version des Stoffes, die offenbar parallel mit „I AM LEGEND“ gedreht wurde und passenderweise eine Mischung aus den Filmtiteln als Namen trägt. Eines muss man gleich vorweg sagen: Das Coverartwork ist extrem klasse und dürfte wahrscheinlich der Grund sein, warum der Film sich gut vermarkten lässt. Der Inhalt dagegen ist so la la. Man muss sich natürlich vor Augen führen, dass dies kein Multimillionen-Dollar-Projekt ist, dafür spricht ja alleine schon der Name Mark Dacascos, aber Regisseur Griff Furst schafft es, dem Ganzen einen ganz passablen Look zu geben und im Rahmen des Finanzplans einen soliden Film abzuliefern. Dabei nimmt man sich manchmal auch nicht so ganz ernst, die Zombies haben ein nettes, wenn auch kein bahnbrechendes Makeup, es gibt ein paar blutige Szenen, die aber offenbar laut FSK für 16jährige nicht schädlich sind, und es gibt ein paar nette postapokalyptische Szenen einer leergefegten Stadt. Was bleibt zu sagen? Der Film dürfte Genrefans unterhalten, doch in die Top Ten des Jahres wird der Film es wahrscheinlich bei niemandem schaffen.

Die deutsche DVD von Sunfilm präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1, Dolby Digital 2.0) und Englisch (Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 1:1.78 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es einen Audiokommentar, ein Making Of, einen Originaltrailer, Bloopers sowie eine Trailershow.

Außerdem ist der Titel unter dem auf eine aktuelle, erfolgreiche Fernsehserie schielende Titel "CITY OF THE WALKING DEAD" erschienen von Savoy Film/Intergroove. Die technischen Daten und die Ausstattung sind wie bei der Veröffentlichung von Sunfilm. (Haiko Herden)



Alles von Griff Furst in dieser Datenbank:

- Curse of the Dream Witch (USA 2018)
- Shark Shock (USA 2017)
- Ghostquake - Das Grauen aus der Tiefe (USA 2012)
- Mask Maker (USA 2010)
- City Of The Walking Dead (USA 2007)
- Dragonstorm - Die Drachenjäger (USA 2003)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE