// KODIERUNG DEFINIEREN Blood & Chocolate - Die Nacht der Werwölfe

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Blood & Chocolate - Die Nacht der Werwölfe

(USA 2007)

Originaltitel: Blood And Chocolate
Alternativtitel:
Regie:
Katja von Garnier
Darsteller/Sprecher: Agnes Bruckner, Hugh Dancy, Olivier Martinez, Katja Riemann, Bryan Dick, Chris Geere, Tom Harper, John Kerr,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Vivian arbeitet in einem Schokoladenladen. Niemand weiß, dass sie von einer Werwolffamilie aus Bukarest abstammt, doch nun taucht plötzlich ein Mann namens Gabriel aus. Er ist der Anführer eines Werwolfrudels aus Rumänien und ist gezwungen, alle sieben Jahre seine Ehefrau zu ersetzen. Vivian soll die Neue werden, die allerdings hat sich in einen netten Amerikaner verguckt. Die Familie aus Rumänien lässt aber nicht locker…

Ein Horrorfilm von Katja von Garnier? Und, das ist dann ja logisch, mit Kaja Riemann? Ich bin absolut kein Fan von Filmen dieser Dame, aber man muss ihr zugute halten, dass sie es redlich versucht, dem Werwolfthema ein paar neue Aspekte abzuringen, ein Werwolf-Liebes- und Familiendrama, aber, anders als der Filmtitel suggeriert, mit wenig Blut und Schokolade. Doch das ist natürlich zu plump gedacht, beides ist natürlich nur sinnbildlich gemeint. Irgendwie kommt der Film nicht so richtig an, er ist irgendwie zu harmlos, kaum gruselig, hart sowieso nicht, und so richtig dramatisch auch irgendwie nicht, was wiederum daran liegt, dass die Charaktere nicht so recht überzeugen. Atmosphärisch und optisch aber ganz okay. (Haiko Herden)



Alles von Katja von Garnier in dieser Datenbank:

- Blood & Chocolate - Die Nacht der Werwölfe (USA 2007)
- Abgeschminkt (BRD 1992)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE