// KODIERUNG DEFINIEREN Film Noir

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Film Noir

(Serbien, USA 2007)

Originaltitel: Film Noir
Alternativtitel:
Regie:
D. Jud Jones, Risto Topaloski
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Thriller - Animation


Neben dem Hollywood-Schild erwacht er aus einer Bewusstlosigkeit. Er hat keine Ahnung, wer er ist, wieso er hier ist und vor allem, wieso der ermordete Polizist neben ihm liegt. Und wieso die Tatwaffe perfekt in sein Holster passt. Als Polizeisirenen näher kommen, flieht er. Kurz darauf klingelt sein Handy und jemand gratuliert ihm zu gelungenen Abschluss seines Auftrages. Hier erfährt er, dass er offensichtlich Sam Ruben heißt. Doch mit der Zeit muss er feststellen, dass es offenbar nicht sein Handy war und dass er offenbar nicht Sam Ruben sondern David Hudson heißt. Und dass jede Menge Leute ihm an den Kragen wollen…

Der Filmtitel ist tatsächlich Programm. Nicht nur, dass die Optik des Filmes düster ist, auch die Charaktere sind verbittert und zynisch, und die Story ist klassisch: Ein Mensch, der sein Gedächtnis verloren hat und der offenbar einen Mord begangen hat und nun sowohl auf der Suche nach seinem Ich als auch nach den wahren Tätern ist. Und typisch ist auch, dass der Protagonist aus dem Off die Geschichte erzählt. Natürlich muss man noch dazu sagen, dass dies hier ein Zeichentrickfilm ist, der fast schwarzweiß gedreht wurde. Relativ stilisiert sind die Zeichnungen, doch das ist vollkommen in Ordnung, da die Animation perfekt ist. Dazu ist es teilweise richtig brutal und es gibt sogar verschiedene gut gemachte Sexszenen. Ein absolut sehenswerter Thriller, den ich wirklich nur weiterempfehlen kann.

Die deutsche Doppel-DVD als Special Edition von Kinowelt präsentiert den Film in Deutsch (DTS und Dolby Digital 5.1) und Englisch (Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 1:1.78 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es eine Doku "Die Entstehungsgeschichte", ein Interview mit dem Autor/Regisseur D. Jud Jones, die 2D-Version des Films, eine Doku "Die Sprachaufnahmen" sowie Trailer. (Haiko Herden)



Alles von D. Jud Jones, Risto Topaloski in dieser Datenbank:

- Film Noir (Serbien, USA 2007)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE