//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Fullmetal Alchemist
(Japan 2017)
- Vikings - Staffel 3
(Irland, Kanada 2015)
- Escape Plan 2 - Hades
(China, USA 2018)
- Der Erste Tag
(Frankreich, Österreich 2008)
- Wish Upon
(USA 2017)
- Fear The Walking Dead - Staffel 4
(USA 2018)
- The Jurassic Games
(USA 2018)
- Altered Carbon - Staffel 1
- Tomb Raider
(Großbritannien, USA 2018)
- A Quiet Place
(USA 2018)
- Jumanji - Willkommen im Dschungel
(USA 2017)
- Happy Deathday
(USA 2017)
- Sharknado 6 - The Last One
(USA 2018)
- Kiss Daddy Goodnight
(USA 1987)
- Augen ohne Gesicht
(Frankreich 1959)
- (Über)lebenswert
(Vereinigte Arabische Emirate 2016)
- Geostorm
(USA 2017)
- Leatherface - The Source of Evil
(USA 2017)
- Cult of Chucky
(USA 2017)
- Godzilla - Eine Stadt am Rande der Schlacht
(Japan 2018)
- The Dentist
(USA 1996)
- Fled - Flucht nach Plan
(USA 1996)
- Explosiv - Blown Away
(USA 1994)
- Candyman 3 – Day Of The Dead
(USA 1999)



Point Whitmark - Der Duft Der Finsternis (Hörspiel)

(BRD 2008)

Originaltitel: Point Whitmark - Der Duft Der Finsternis (Hörspiel)
Alternativtitel:
Regie:
Volker Sassenberg
Darsteller/Sprecher: Jürg Löw, Sven Plate, Kim Hasper, Gerrit Schmidt-Foss, Mr Reedoo (Culcha Candela), Josephine Schmidt, Sabine Mazay, Engelbert von Nordhausen, Uli Krohm, Gundi Eberhard, Klaus-Peter Grap, Werner Ziebig, Regina Lemnitz,
Genre: - Action/Abenteuer - Thriller - Horspiel/Hörbuch




Folge 23 – Decision/Karussell-Universal – 2008 - CD

Als während einer der Point Whitmark-Radiosendungen die Anruferin Christy auf merkwürdige Weise das Telefonat beendet, wird die Neugier von Jay, Tom und Derek geweckt. Die Spur führt sie in den nahe gelegenen Nacht-Zoo, wo sie aber ziemlich schroff abgewiesen werden und nur durch Zufall doch noch hineinkommen. Die blinde Christy hat hier als Praktikantin geholfen und ist nun verschwunden, nur ihr Mobiltelefon können die Hobby-Detektive finden. Was ist mit Christy passiert? Wurde sie entführt oder ist sogar noch schlimmeres passiert? Die Ermittlungen im Nacht-Zoo und in dem Wohnheim von Christy zeigen schnell jede Menge Verdächtige, und nicht nur vor Menschen müssen sich die Freunde in Acht nehmen. Die Drei müssen wieder einmal ihre gute Spürnase beweisen, diesmal sogar im wörtlichen Sinne...

Einmal mehr verschlägt es das Point Whitmark-Trio durch puren Zufall in eine neue mysteriöse Geschichte. Der Nacht-Zoo ist dabei ein wirklich gelungener Schauplatz, der natürlich viel Atmosphäre bietet. Dabei bewegt sich die Story eigentlich recht bedächtig voran und Action-Szenen sind hier eher Mangelware, aber trotzdem hält die Spannung bis zur Auflösung an. Die Sprecher sind gut wie immer, wobei man viele zum wiederholten Male in der Serie hört. Nicht, dass Regina Lemnitz oder Uli Krohm nicht großartige Leistungen ablieferten, aber etwas mehr Abwechslung wäre mal ganz nett. Dafür hat man diesmal als Gast“star“ den Sänger der Band Culcha Candela in einer kleinen Rolle angeheuert. Zudem wird die Christy von Soap-Darstellerin Josephine Schmidt gesprochen. Christy wäre eine Figur, die gerne mal wieder in einer Folge auftauchen darf. Produktion, Musik und Geräusche halten das gewohnt hohe Niveau, lediglich das Covermotiv gefällt mir nicht so sehr, weil es nicht so düster ist, wie es wohl sein sollte, aber das bleibt sowieso Geschmackssache. Alles in allem eine rundum solide Folge der derzeit besten Jugendkrimiserie auf dem Markt. (A.P.)

Buch: Andreas Gloge, Decision Products




Alles von Volker Sassenberg in dieser Datenbank:

- Abseits Der Wege - Episodenführer (Hörspielserie) (BRD ab 2007)
- Gabriel Burns – Das Haus Der Seele (Hörspiel) (BRD 2010)
- Point Whitmark – Der Leere Raum (Hörspiel) (BRD 2010)
- Gabriel Burns – Ich Weiss, Was Angst Ist (Hörspiel) (BRD 2010)
- Point Whitmark – Der Seelenkünder Teil 1 (Hörspiel) (BRD 2010)
- Point Whitmark – Der Seelenkünder Teil 2 (Hörspiel) (BRD 2010)
- Point Whitmark - Die Fiebrigen Tränen (Hörspiel) (BRD 2009)
- Gabriel Burns – Rand Der Gezeiten (Hörspiel) (BRD 2009)
- Gabriel Burns – Die, Die Nicht Bluten (Hörspiel) (BRD 2009)
- Point Whitmark – Die Diener Der Pest (Hörspiel) (BRD 2009)
- Gabriel Burns – Schmerz (Hörspiel) (BRD 2009)
- Point Whitmark – Die Blutenden Schlüssel (Hörspiel) (BRD 2008)
- Point Whitmark – Gefahr Am Schwarzen Wasser (Hörspiel) (BRD 2008)
- Point Whitmark - Der Duft Der Finsternis (Hörspiel) (BRD 2008)
- Point Whitmark - Am Tag Der Großen Flut (Hörspiel) (BRD 2008)
- Gabriel Burns – Weiss (Hörspiel) (BRD 2008)
- Point Whitmark – Im Sog Der Sirenen (Hörspiel) (BRD 2007)
- Gabriel Burns – Bereit (Hörspiel) (BRD 2007)
- Point Whitmark – Der Bund Des Zorns (Hörspiel) (BRD 2007)
- Point Whitmark – Der Weg Zur Dunkelmühle (Hörspiel) (BRD 2007)
- Gabriel Burns – Der Erste Der Zehn (Hörspiel) (BRD 2007)
- Gabriel Burns – ...Dem Winter Folgte Der Herbst (Hörspiel) (BRD 2007)
- Gabriel Burns – R. (Hörspiel) (BRD 2007)
- Gabriel Burns – In Das Dunkel (Hörspiel) (BRD 2006)
- Gabriel Burns – Neun Morde (Hörspiel) (BRD 2006)
- Gabriel Burns – Was Ist Das Leben? (Hörspiel) (BRD 2006)
- Gabriel Burns – Die Welke Saat Des Lotus (Hörspiel) (BRD 2006)
- Gabriel Burns – Staub Der Toten (Hörspiel) (BRD 2006)
- Point Whitmark – Die Zeit Des Knochenfängers (Hörspiel) (BRD 2006)
- Gabriel Burns – Zauberer (Hörspiel) (BRD 2006)
- Point Whitmark – Der Steinerne Fluch (Hörspiel) (BRD 2006)
- Gabriel Burns – Die Erste Erinnerung (Hörspiel) (BRD 2005)
- Gabriel Burns - Welt Der Dämmerung(Hörspiel) (BRD 2005)
- Gabriel Burns - Diesseits Der Kuppeln (Hörspiel) (BRD 2005)
- Gabriel Burns – Die Kommission (Hörspiel) (BRD 2005)
- Gabriel Burns – Die Verbündeten (Hörspiel) (BRD 2005)
- Gabriel Burns – Ohne Bewusstsein (Hörspiel) (BRD 2005)
- Gabriel Burns – Infektiös (Hörspiel) (BRD 2005)
- Gabriel Burns – Die Totenmaschine (Hörspiel) (BRD 2004)
- Gabriel Burns – Angst aus Eis (Hörspiel) (BRD 2004)
- Gabriel Burns – Nachtkathedrale (Hörspiel) (BRD 2004)
- Point Whitmark – Die Nacht Der Ewigen Fliegen (Hörspiel) (BRD 2004)
- Point Whitmark – Im Bann Der Totenmelodie (Hörspiel) (BRD 2004)
- Gabriel Burns – Die Fänge Des Windes (Hörspiel) (BRD 2004)
- Gabriel Burns – Nebelsee (Hörspiel) (BRD 2004)
- Gabriel Burns – Am Grenzgebiet (Hörspiel) (BRD 2004)
- Gabriel Burns – Der Flüsterer (Hörspiel) (BRD 2003)
- Gabriel Burns – Die Brut (Hörspiel) (BRD 2003)
- Gabriel Burns – Experiment Stille (Hörspiel) (BRD 2003)
- Point Whitmark - Die Bucht der 22 Schreie (Hörspiel) (BRD 2001)
- Point Whitmark – Die Rote Hand Des Teufels (Hörspiel) (BRD 2001)
- Point Whitmark – Die Insel Der letzten Rache (Hörspiel) (BRD 2001)
- Point Whitmark – Das Haus Der Vergifteten Bilder (Hörspiel) (BRD 2001)
- Point Whitmark – Tief In Den Nördlichen Minen (Hörspiel) (BRD 2001)
- Point Whitmark – Das Kalte Phantom (Hörspiel) (BRD 2001)
- Tony Ballard - Episodenführer (Folge 01-10) (Hörspielserie) ( )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE