//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Children Shouldn't Play with Dead Things
(USA 1972)
- End of Time - Der Tod liegt in der Luft
(USA 2013)
- True Detective - Staffel 3
(USA 2019)
- The Domestics
(USA 2018)
- Pandora
(Südkorea 2016)
- Dark - Staffel 1
(Deutschland 2017)
- Wahrheit oder Pflicht
(USA 2018)
- Romina
(Mexiko 2018)
- Rebel in the Rye
(USA 2017)
- Pirates of the Caribbean - Salazars Rache
(USA 2017)
- Jack Slaughter – Tochter des Lichts – Episodenführer Folge 21-24 (Hörspielserie)
(BRD 2019)
- Gate - Die Unterirdischen
(USA 1987)
- Dementia 13
(USA 2017)
- Night Fare
(Frankreich 2015)
- IO - Last on Earth
(USA 2019)
- Atomica
(USA 2017)
- Ragman
(USA 1985)
- Rememory
(Kanada, USA 2017)
- Letztendlich sind wir dem Universum egal
(USA 2018)
- Extant - Staffel 1
(USA 2014)
- Der Goldene Handschuh
(Deutschland, Frankreich 2019)
- Der Nebel - Staffel 1
(USA 2017)
- Jurassic World - Das gefallene Königreich
(Spanien, USA 2018)
- Fack ju Göhte 3
(Deutschland 2017)



Tod eines Handlungsreisenden

(BRD, USA 1985)

Originaltitel: Death of a Salesman
Alternativtitel:
Regie:
Volker Schlöndorff
Darsteller/Sprecher: Dustin Hoffman, Kate Reid, John Malkovich, Stephen Lang, Charles Durning, Louis Zorich, Linda Kozlowski,
Genre: - Drama


„Willy war Handlungsreisender, und ein Handlungsreisender hat nie festen Boden unter den Füßen. Er ist allein da draußen, und sein Lächeln und sein blankgeputzten Schuhe sind seine einzigen Waffen. Und wenn sein Lächeln nicht erwidert wird, geht die Welt unter. Und wenn du dann noch ein paar Flecken am Hut hast, bist du erledigt. Niemand mache diesem Mann einen Vorwurf.“

Der 63jährige Handlungsreisende Willy Loman lebt in einfachsten Verhältnissen, doch ist er beseelt davon, allein durch Redlichkeit und Tüchtigkeit zu Erfolg zu kommen. Doch den Erfolg, den er nie hatte, will er nun unbedingt bei seinen Söhnen Biff und Harold sehen. Leider erfolglos, beide scheitern immer wieder an den hohen Erwartungshaltungen ihres Vaters, der sich auch niemals der Wahrheit stellt. Dies verschlimmert sich noch, als Willy gekündigt wird. Und selbst im Tod ändert sich das nicht…

Man muss ganz klar sagen: Der „TOD EINES HANDLUNGSREISENDEN“ ist eine der großartigsten Theaterverfilmungen überhaupt. Zum einen bietet die Geschichte von Arthur Miller, der das Stück für die Bühne schrieb, eine überaus intelligente, tiefgängige Geschichte, die 1:1 in den Film übertragen wurde. Zum anderen ist das Ganze schauspielerisch eine absolute Glanzleistung. Ich kann mich nicht erinnern, Dustin Hoffman jemals so intensiv spielen gesehen zu haben, völlig zu Recht hat er einen Golden Globe und einen Emmy dafür erhalten. Aber auch John Malkovich war niemals besser, und auch der Rest der Truppe ist fantastisch. Darf man auf keinen Fall verpassen!

Die deutsche Doppel-DVD von Arthaus präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.33. Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es auf der zweiten DVD den Dokumentarfilm „Private Conversations: On The Set Of ´Death Of A Salesman´“, eine Biographie zu Volker Schlöndorff, eine Fotogalerie, ein Presseheft als PDF sowie Trailer.





Alles von Volker Schlöndorff in dieser Datenbank:

- Stille nach dem Schuss, Die (BRD 1999)
- Homo Faber (BRD / Frankreich / Griechenland 1990)
- Geschiche der Dienerin, Die (Deutschland, USA 1990)
- Tod eines Handlungsreisenden (USA / BRD 1985)
- Tod eines Handlungsreisenden (BRD, USA 1985)
- Blechtrommel, Die (Deutschland, Frankreich, Jugoslawien, Polen 1979)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Bird Box
(USA 2018)
- Con Air
(USA 1997)
- Ein Engel im Winter
(Deutschland, Frankreich, Kanada 2008)
- Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter
(USA 2006)
- In The Line Of Fire
(USA 1993)
- Jennifer 8
(USA 1992)
- Johanna von Orleans
(USA 1999)
- Killing Fields - Schreiendes Land
(England 1984)
- Legende von Beowulf, Die
(USA 2007)
- Les Misérables - Gefangene des Schicksals
(Frankreich/BRD 2000)
- Mann in der eisernen Maske, Der
(USA 1997)
- Mary Reilly
(USA 1996)
- Mutant Chronicles
(USA 2008)
- Nach eigenen Regeln
(USA 1996)
- Per Anhalter durch die Galaxis (2005)
(England, USA 2005)
- R.E.D. 2 - Noch älter. Härter. Besser.
(Frankreich, Kanada, USA 2013)
- Red - Älter. Härter. Besser
(USA 2010)
- Reich der Sonne, Das
(USA 1987)
- Shadow Of The Vampire
(England / USA / Luxemburg 2000)
- Tod eines Handlungsreisenden
(USA / BRD 1985)
- Tod eines Handlungsreisenden
(BRD, USA 1985)
- Vergiss mein nicht
(USA 2004)