// KODIERUNG DEFINIEREN Vergeltung der Verdammten

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Vergeltung der Verdammten

(Argentinien, USA 2007)

Originaltitel: Left for Dead
Alternativtitel:
Regie:
Albert Pyun
Darsteller/Sprecher: María Alche, Soledad Arocena, Andres Bagg,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery - Western


Im Wilden Westen. Sentenza Blake vergewaltigte die Tochter von Scharfschützin Clementine Templeton. Die Tochter ist schwanger und Templeton sauer. Das Tüpfelchen auf dem I ist, dass Blake auch noch einst ihr Geliebter war. Sie verfolgt ihn durch das Land und trifft ihn in Amnesty, einer Geisterstadt. Hier lebte einst der Priester Mobius Lockhardt, der von feministischen Prostituierten getötet wurde und dessen Geist seitdem auf Rache aus ist. Ein Verdammter, der nun seine Zeit gekommen sieht, etwas für sein Seelenheil zu tun…

Ich war überrascht, als ich nach Genuss des Filmes las, dass der Regisseur Albert Pyun ist. Der Mann, der auch schon die schrägen C-Filmchen „NEMESIS 1-4“ und viele weitere Trashperlen erschaffen hat. Ich hätte gedacht, dass es ein Neuling wäre, der auch gerne Musikvideos dreht. Doch nun wird auch einiges klar, denn „VERGELTUNG DER VERDAMMTEN“ weist stilistisch schon einige Eigenarten Pyuns auf, so zum Beispiel das etwas anstrengende Einfrieren des Bildes zwischendurch. Dieser Film hier jedenfalls ist ebenfalls C- bis B-Kategorie, in jeder Hinsicht. Zum einen sieht man dem Film an, dass er mit einfacher DV-Cam aufgenommen wurde. Um dem auszugleichen, hat man das ganze Bild durch derbe Braunfilter gejagt, was nicht nach Dreck sondern einfach nach Farbfilter aussieht. Nächstes Manko sind die Schauspieler. Um Himmels willen, die agieren nicht nur schlecht, sondern passen auch optisch kaum in ihre Rollen. Einen großen Anteil an diesem Eindruck hat auch die recht schlechte Synchronisation. Schade eigentlich, aus der Geschichte hätte man ein bisschen mehr machen können.

Die deutsche DVD von Eurovideo präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 5.1 und Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 2.35:1 (16:9). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es ein Making Of, eine Biographie zum Regisseur sowie verschiedene Trailer. (Haiko Herden)



Alles von Albert Pyun in dieser Datenbank:

- Vergeltung der Verdammten (Argentinien, USA 2007)
- Invasion - Angriff der Körperfresser (USA 2005)
- Ticker (USA 2001)
- Serial Killer (USA 1998)
- Blast - Das Atlanta Massaker (USA 1997)
- Ultimate Chase - Die letzte Jagd (USA 1996)
- Nemesis 2 - Nebula (USA 1995)
- Nemesis 3 - Die Entscheidung (USA 1995)
- Nemesis 4 - Cry Of Angels (USA 1995)
- Omega Doom (USA 1995)
- Nemesis (USA 1993)
- Planet des Grauens (USA 1987)
- Radioactive Dreams (USA 1985)
- Captain America (USA 1979)
- Mean Guns ( )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE