// KODIERUNG DEFINIEREN Hauptsache verliebt

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Hauptsache verliebt

(USA 2007)

Originaltitel: I Could Never Be Your WomanI Could Never Be Your WomanI Could Never Be Your Woman
Alternativtitel:
Regie:
Amy Heckerling
Darsteller/Sprecher: Michelle Pfeiffer, Paul Rudd, Saoirse Ronan, Stacey Dash, Fred Willard, Jon Lovitz, Sarah Alexander,Tracey Ullman,
Genre: - Komödie


Rosie, Anfang 40, geschieden, ist Produzentin einer Soap Opera. Ihre Tochter ist 14 Jahre alt und entdeckt gerade die Liebe, ohne allerdings aus dem Kinderalter wirklich raus zu sein. Unterdessen hat Rosie mit ihrem Alter zu kämpfen. Das wird nicht besser, als sie sich in den weitaus jüngeren Schauspieler Adam verliebt. Der verliebt sich auch in sie und sie werden ein Paar, doch das Ganze scheint zum Scheitern verurteilt zu sein, denn verschiedene Dinge geraten ordentlich aus dem Ruder...

Nette und lustige Romantic Comedy mit Michelle Pfeiffer und Paul Rudd in den Hauptrollen. Der Film wurde von Michelle Pfeiffer produziert, weil er ihr ein persönliches Anliegen war. Ein kleines bisschen geschwindelt hat sie aber trotzdem. Sie spielt eine Anfang 40-jährige, obwohl sie zum Zeitpunkt des Drehens bereits 50 war. Natürlich muss man sagen, dass sie für 50 wirklich sehr sehr gut aussieht, aber wie 40 wirkt sie dann doch nicht. Aufgrund der Aussage des Films, und da es Frau Pfeiffers Anliegen war, dafür zu kämpfen, dass Frauen, die aus dem Jugendalter raus sind, von der Welt nicht automatisch als alt abgestempelt werden, wäre es eigentlich ehrlicher, dann auch eine 50-jährige zu spielen. Na ja, abgesehen davon war Paul Rudd zum Zeitpunkt des Drehens auch keine 29, wie im Film, sondern bereits 39. Aber das ist alles egal, denn sonst stimmt eigentlich alles. Die Hauptdarsteller, insbesondere die Filmtochter Saoirse Ronan, die Filmmusik (dreimal ist The Cure zu hören, dann auch mal Gilbert O´Sullivan) und der Rest eigentlich auch. Perfekt für einen sympathischen Filmabend.

Die deutsche DVD von Planet Media/Ascot Elite präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 2.35:1 (16:9). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es Interviews, Hinter den Kulissen, eine Bildergalerie, Bio- und Filmographien sowie den Trailer. (Haiko Herden)



Alles von Amy Heckerling in dieser Datenbank:

- Vamps - Dating mit Biss (USA 2012)
- Hauptsache verliebt (USA 2007)
- Corellis Mandoline (USA 2000)
- Loser - Auch Verlierer haben Glück (USA 2000)
- Clueless - Was sonst! (USA 1995)
- Kuck´ mal, wer da spricht 2 (USA 1990)
- Ich glaub´ ich steh im Wald (USA 1989)
- Kuck´ mal, wer da spricht (USA 1989)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE