//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Territory 8
(USA 2014)
- Carry On - Nicht so toll Süßer
(Großbritannien 1961)
- Das Haus der geheimnisvollen Uhren
(USA 2018)
- The Bad Batch
(USA 2016)
- Timesweep - Reise ins Grauen
(Großbritannien 1987)
- Nerve
(USA 2016)
- Wonder Woman
(China, Hongkong, USA 2017)
- Asso - Ein himmlischer Spieler
(Italien 1981)
- Daylight Robbery
(Großbritannien 2008)
- Nevada Pass
(USA 1975)
- The Cursed - Kleinstadt des Grauens
(USA 2010)
- Motor-Psycho - Wie die wilden Hengste
(USA 1965)
- Warlock - Das Geisterschloss
(USA 1999)
- Searching
(USA 2018)
- Verliebt in eine Hexe
(USA 2005)
- Utoya 22. Juli
(Norwegen 2018)
- Katharine von Alexandrien
(Großbritannien 2014)
- Wakefield - Dein Leben ohne dich
(USA 2016)
- Slender Man
(USA 2018)
- James Dean - Schnelles Leben, schneller Tod
(USA 1997)
- Mystikal - Eldyn, der Zauberlehrling
(Spanien 2010)
- Ist ja irre - Kopf hoch, Brust raus
(Großbritannien 1958)
- Mile 22
(USA 2018)
- The Affair – Staffel 2
(USA 2015)



American Gangster

(USA 2007)

Originaltitel: American Gangster
Alternativtitel:
Regie:
Ridley Scott
Darsteller/Sprecher: Denzel Washington, Russell Crowe, Chiwetel Ejiofor, Josh Brolin, Lymari Nadal, Ted Levine,
Genre: - Thriller


1968 in Harlem. Der Schwarze Frank Lucas arbeitet als Handlanger für einen Mafiaboss, doch als dieser stirbt, gelingt es Frank, an die Spitze der "Firma" zu kommen. Bald schon ist er durch seine Art, seine Prinzipien und Unnachgiebigkeit bei allen akzeptiert. Er kann extrem clevere Drogendeals abwickeln, wobei es ihm sogar gelingt, das Militär für seine Zwecke zu nutzen. Dadurch, dass er sehr guten Stoff zu einem noch besseren Preis verkaufen kann, wird die Polizei schnell aufmerksam auf ihn. Insbesondere der aufstrebende Cop Richie Roberts macht es sich zur Aufgabe, dem ersten Schwarzem, der der hiesigen Mafia das Zepter aus der Hand nimmt, zu stellen...

Nun, was erwartet man bei dem Film? Eine Art "HEAT" im Stile von Martin Scorsese oder natürlich auch Francis FOrd Coppola. Das wird einem eigentlich auch geboten. Filmisch ist absolut nichts auszusetzen, eine grandiose Atmosphäre und natürlich authentische, fantastische Kulissen. Dezel Washington kann in seiner Rolle als Mafiaboss exzellent glänzen, während Russell Crowe als Cop ein bisschen blasser erscheint, was aber auf das Drehbuch zurückzuführen ist. Sein Charakter ist eben einfach nicht so interessant wie der des Kriminellen. Das Ganze beruht auf wahren Begebenheiten und ist teilweise auch noch recht hart in Szene gesetzt, allerdings nicht selbstzweckhaft und so, dass es über eine Altersfreigabe von 16 Jahren nicht hinauskommt. Alles in allem ein sehr guter und kurzweiliger Gangsterfilm. (Haiko Herden)




Alles von Ridley Scott in dieser Datenbank:

- Alien - Covenant (USA, Australien, Neuseeland, Großbritannien 2017)
- Exodus - Götter und Könige (Großbritannien, Spanien, USA 2014)
- Counselor, The (Großbritannien, USA 2013)
- Prometheus (USA 2012)
- Robin Hood (Großbritannien, USA 2010)
- American Gangster (USA 2007)
- Hannibal (USA 2001)
- Black Hawk Down (USA 2001)
- Gladiator (USA 2000)
- Akte Jane, Die (USA 1997)
- White Squall - Reissende Strömung (USA 1996)
- Thelma & Louise (USA 1991)
- Black Rain (USA 1989)
- Mann im Hintergrund, Der (USA 1987)
- Blade Runner (USA 1982)
- Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt (England 1979)
- 1492 - Die Eroberung des Paradieses (England / Frankreich / Spanien )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE