// KODIERUNG DEFINIEREN Brave Story

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)
- Meg 2 - Die Tiefe
(China, USA 2023)
- Barbie
(Großbritannien, USA 2023)
- Gamera - Rebirth (Staffel 1)
(Japan 2023)
- Black Mirror - Staffel 6
(Großbritannien 2023)
- Forsaken Mission Mars
(Russland 2018)



Brave Story

(Japan 2006)

Originaltitel: Bureibu sutôrî
Alternativtitel:
Regie:
Kôichi Chigira
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Kinder/Jugend - Science Fiction/Fantasy - Animation


Wataru geht in die fünfte Klasse. Er ist traurig, weil seine Eltern sich getrennt haben und sein Vater die Familie verlassen hat. Zu allem Überfluss liegt seine Mutter zurzeit auch noch im Krankenhaus. Als ein neues Kind namens Mitsuru in seine Klasse kommt, freundet sich Wataru mit ihm an. Mitsuru kennt den Weg in eine Parallelwelt namens „Vision“, dort würde guten Menschen ein Herzenswunsch erfüllt werden. Wataru weiß genau, was er sich wünschen würde und so macht er sich zusammen mit Mitsuru auf den Weg. Natürlich gibt es einige Hürden zu überwinden, so muss Wataru fünf magische Juwelen aufspüren, damit die Schicksasgöttin ihm seinen Wunsch erfüllt. Und Mitsuru ist mittlerweile auch nicht mehr das, was er zu sein schien…

Die Geschichte dieses Animes basiert auf dem gleichnamigen Roman der Schriftstellerin Miyuki Miyabe, und parallel zu diesem Kinofilm gibt es auch insgesamt 17 Mangas, die man allerdings in Deutschland nicht bekommt. Sehr gelungene und moderne Inszenierung, die zudem recht aufwändig zu nennen ist. Bildgewaltig und spektakulär, ein kleines Fantasy-Meisterwerk.

Die deutsche Doppel-DVD von AV Medien präsentiert den Film in Deutsch und Japanisch (jeweils Dolby Digital 5.1, Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1.78:1 (16:9). Untertitel sind in Deutsch, Französisch und Japanisch verfügbar. Als Extras gibt es auf der ersten Disc ein paar Werbetrailer und auf der zweiten Disc eine Doku namens „Die 5 Edelsteine“ (41:59 Min.), eine „Hinter den Kulissen“-Doku (24:21 Min.), die Kinotrailer (10:05 Min.), TV-Trailer (3:42 Min.) und Infos zu den Videogames (4:33 Min.). (Haiko Herden)



Alles von Kôichi Chigira in dieser Datenbank:

- Brave Story (Japan 2006)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE