Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Rettungskreuzer Ikarus 1 - Die Feuertaufe - Dirk van den Boom (Buch 2000)
(Deutschland 2000)
- Andor - Staffel 1
(USA 2022)
- Dämonen
(Italien 1986)
- Dark Glasses - Blinde Angst
(Frankreich, Italien 2022)
- Tarzans Abenteuer in New York
(USA 1942)
- The Curse Of The Puppet Master
(USA 1998)
- X
(USA 2022)
- Wolf
(Großbritannien 2019)
- Dr. Death (Mini-Serie)
(USA 2021)
- Wächter der Galaxis
(Russland 2020)
- 2022-11-25
(Indien 2018)
- Das Dritte Auge
(Indonesien 2017)
- Sherlock Holmes - Der Hund von Baskerville
(Sowjetunion 1981)
- Scream
(USA 2022)
- Das Gespenst von Canterville
(Deutschland 1964)
- Morbius
(USA 2022)
- Black Summer - Staffel 2
(USA 2021)
- Auf kurze Distanz
(USA 1986)
- Das Auge des Killers
(Großbritannien 1987)
- Auf euren Hochmut werde ich spucken
(Frankreich 1959)
- The House of the Devil
(USA 2009)
- Die Wall Street Verschwörung
(USA 2017)
- Die Jungen Wilden - Eine sexy Komödie
(USA 2015)
- Kokon
(Deutschland 2020)



Butha - Rache der Versklavten

(Indonesien 1985)

Originaltitel: Si Buta dari Goa Hantu
Alternativtitel: Blind Warrior
Regie:
Ratno Timoer
Darsteller/Sprecher: Advent Bangun, Enny Beatrice, Harry Capry, Ratno Timoer, Ayu Azhari, Ratno Timoer, Advent Bangun,
Genre: - Action/Abenteuer - Science Fiction/Fantasy


Der Tyrann Raden Parna ist so böse, dass er ein ganzes Dorf unterjocht. Sie müssen in einer Goldmine schwerste Sklavenarbeit verrichten und werden auch schon mal mit dem Tode bestraft, wenn sie nicht hart genug arbeiten. Doch eines Tages taucht Butha auf, ein blinder Krieger mit magischen Kräften. Er hat die Schreie der Versklavten vernommen und kann gar nicht anders als zu helfen...

Holla, was für ein trashiges Fantasyfilmchen aus Indonesien wird einem hier geboten? Es mag an der indonesischen Produktionsweise liegen oder am anderen Humor, aber der Film wirkt über Strecken einfach komisch und abgefahren, wobei das Ganze eher unfreiwillig scheint. Alleine schon die vielen etwas überdosierten Geräusche wirken sehr comichaft. Gegen Ende werden die Kämpfe aber sogar noch teilweise einigermaßen hart und es fließt sogar einiges an Blut, was man am Anfang gar nicht erwartet hätte. Könnte einem gefallen, wenn man auf solche Fantasy-Filmchen wie "EINER GEGEN DAS IMPERIUM" steht.

Die deutsche DVD von Maia Film präsentiert den ungeschnittene Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1.33:1. Als Extra gibt es den Trailer. (Haiko Herden)



Alles von Ratno Timoer in dieser Datenbank:

- Butha - Rache der Versklavten (Indonesien 1985)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE