//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Mosquito - Der Schänder
(Schweiz 1976)
- Die Ewoks - Die Karawane der Tapferen
(USA 1984)
- Die Ewoks - Kampf um Endor
(USA 1985)
- Obi-Wan Kenobi - Staffel 1
(USA 2022)
- Carolina - Auf der Suche nach Mr. Perfect
(Deutschland, USA 2003)
- Jeeves and Wooster - Herr und Meister - Staffel 1
(Großbritannien 1990)
- Ich will nicht Schuld sein an deinem Niedergang - Rocko Schamoni, Christoph Grissemann (Buch)
(Deutschland 2016)
- Keiner kommt hier lebend raus
(USA 1991)
- Shadow in the Cloud
(Neuseeland, USA 2020)
- Ein Blick und die Liebe bricht aus
(Deutschland 1986)
- City of Lies
(Großbritannien, USA 2019)
- Die Prinzessin und das halbe Königreich
(Tschechische Republik 2019)
- Echtzeit
(BRD 1983)
- Seed
(Kanada 2007)
- Im Zeichen der Jungfrau
(USA 1989)
- Leprechaun - Origins
(Kanada 2014)
- Dr. Goldfoot und seine Bikini-Maschine
(USA 1965)
- Katla - Staffel 1
(Island 2021)
- Rivalen
(USA 1958)
- Katla - Staffel 1
(Island 2021)
- In den Krallen des Hexenjägers
(Enland 1970)
- Titane
(Belgien, Frankreich 2021)
- Chucky - Staffel 1
(USA 2021)
- Freitag, der 13. 7 - Jason im Blutrausch
(USA 1988)



Sliders - Das Tor zu einer fremden Dimension - Staffel 4

(USA 1998)

Originaltitel: Sliders - Season 4
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: Jerry O´Connell, Kari Wuhrer, Cleavant Derricks,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


Bei der vierten Staffel gab es bei den Sliders ein paar einschneidende Änderungen. Zum einen wechselte sie den Sender. Vorher bei Fox war von nun an der SciFi-Channel die neue Heimat. Außerdem hat die Wade-Wells-Darstellerin Sabrina Lloyd die Serie verlassen und wurde durch Kari Wuhrer ersetzt. Darüber hinaus kam dann noch Charlie O´Connell, der Bruder von Jerry O´Connell dazu, der in der Serie auch den Bruder von Quinn Mallory spielt. Und John Rhys-Davies war ja am Ende sowie gestorben. Auch wurde die Rahmenhandlung angepasst, denn man war ja nun wieder auf der Erde und hat mit den gemeinen Kromaggs einen Gegner und eine übergeordnete Geschichte gefunden.

WOHER KOMMT DU, QUINN?

Season 4 - Episode 1

Nach nunmehr drei Jahren sind die Sliders endlich wieder auf ihrer eigenen Erde angekommen. Doch in ihrer Abwesenheit ist etwas schreckliches passiert, denn eine bösartige Rasse - eigentlich degenerierte Menschen -, die Kromaggs, haben die Erde unterjocht. Und Quinn erfährt brandneue Dinge über sich: Zum einen, dass seine Eltern nur Adoptiveltern sind und er einst von einer Parallelwelt kam, und er erfährt, dass er einen Bruder hat, den er suchen muss. Als die Kromaggs Remmy und Wade verschleppen, heißt es handeln...

Originaltitel: Genesis

Regie: Reza Badiyi

DAS PORTAL DES TODES

Season 4 - Episode 2

Eigentlich ist diese neue Welt hier ja sehr nett, alle so freundlich. Liegt das daran, dass alle so schön religiös und deshalb so friedlich sind. Die Kirche "Das Orakel" ist das A und O hier und unsere Sliders werden Zeugen, wie in einer Zeremonie Mitglieder der Kirche "auf die andere Seite" gebracht werden. Quinn ist ganz aufgeregt, denn er glaubt, dass die dazu benutzte Apparatur Slider-Technik sei, doch dann finden sie heraus, dass es "nur" eine fiese Mikrowelle ist, die die "Auserwählten" einfach zu Staub verbrennt, damit sich "Das Orakel" an deren Besitztümern vergreifen kann. Und schon sind unsere Slider auf der Abschussliste...

Originaltitel: Propheths And Loss

Regie: Mark Sobel

RACHSUCHT

Season 4 - Episode 3

Auch in der neuen Welt sind die Kromaggs vorhanden. Maggie rettet dem Offizier Kromanus das Leben und so will er das Leben der Sliders schonen. Rembrandt allerdings, der ja schon extrem unangenehme Begegnungen mit den Kromaggs hatte, traut dem Frieden nicht. Zu Recht, denn bald stellt sich heraus, dass die fiesen Wesen grausame Versuche und Experimente mit ihren Gefangenen machen...

EIN VIRTUELLER SLIDE

Season 4 - Episode 4

In der diesmaligen Welt leben die Menschen sehr viel in der virtuellen Realität. Nicht, dass es ihnen wirklich schlecht geht, als dass sie das immer tun müssten, doch es scheint den Leuten zu gefallen. Unsere Sliders allerdings haben einen Unfall und verpassen dadurch ihren Slide. Das ist allerdings ganz schlecht, denn nun könnten sie erst in 29 Jahren wieder weiter reisen. Und es kommt noch schlimmer, unsere Drei finden immer mehr Gefallen am der virtuellen Realität und werden langsam süchtig...

Originaltitel: Virtual Slide

Regie: Mark Sobel

DIE HÖLLENMASCHINE

Season 4 - Episode 5

Die Welt, auf die die Sliders jetzt kommen, ist vollkommen menschenleer. Vollkommen? Nein, einen Menschen gibt es noch. Es ist ein Quinn, der Mist gebaut hat: Mit seiner Sliding-Maschine hat er versehentlich alle Menschen in eine andere Dimension transportiert und hat es bislang noch nicht hinbekommen, sie wieder zurückzuholen. Ob unsere Slider bei dem Problem vielleicht behilflich sein können?

Originaltitel: World Killer

Regie: Reza Badiyi

BRUDER AUS EINER ANDEREN WELT

Season 5 - Episode 6

Endlich hat Quinn seinen Bruder Colin (dargestellt von Jerry O´Connells echten Bruder Charlie) gefunden. Der ist leidenschaftlicher Forscher und wird von der Bevölkerung diskriminiert, weil die nach den konservativen Regeln der Amish-People leben. Insofern ist er nicht böse, zusammen mit Quinn, Rembrandt und Maggie diese Welt zu verlassen. In der neuen Welt gerät Colin natürlich sofort in Schwierigkeiten und wird von einer Frau missbraucht, einen tiefgefrorenen Menschen zu stibitzen...

LAND DES LÄCHELNS

Season 5 - Episode 7

Die Sliders kommen wild streitend auf die neue Erde. Pech für sie, denn hier wird Streit gar nicht gern gesehen, die ganze Bevölkerung ist eigentlich glücklich - dank Drogen. So gut wie jeder nimmt eine spezielle Glücklichmach-Droge und nun zwingt man Maggie und Colin auch dazu, eine zu nehmen. Quinn und Rembrandt können sich in Sicherheit bringen und lernen Quinns alter Ego kennen, der hier eine Bewegung leitet, die Drogen ablehnt...

Originaltitel: Just Say Yes

Regie: Jefferson Kibbee

FRANKENSTEINS ENKEL

Season 5 - Episode 8

Die neue Welt leidet unter einem extrem sauren Regen. Unsere Sliders müssen sich in ein gruseliges Hotel in Sicherheit bringen. Tatsächlich sind sie die einzigen Gäste, die letzten sind lieber in den ätzenden Regen geflüchtet, als hier im Hotel zu bleiben. Tatsächlich scheint es in dem Haus zu spuken - und eine dunkle Gestalt schleicht durch die Zimmer...

Originaltitel: The Alternateville Horror

Regie: David Grossman

GEFANGEN IN DER FESTUNG

Season 4 - Episode 9

Quinn glaubt, er habe die Koordinaten der Erde, doch auf der Reise dorthin bleiben sie in einer Art Sicherheitskäfig hängen, der den Weg zur Erde versperrt. Der Käfig ist dazu gemacht, die Kromaggs davon abzuhalten, zur Erde zu kommen. Dummerweise können sie auch nicht zurückreisen. Bald aber treffen sie auf andere Menschen und auch auf Kromaggs, die wie sie hier feststecken...

Originaltitel: Slidecage

Regie: Jerry O´Connell

QUINN AUSSER GEFECHT

Season 4 - Episode 10

Quinn und Rembrandt werden kurz vor einem Slide veletzt. Nach dem Slide in die nächste Dimension bringen Maggie und Colin die beiden in ein Krankenhaus. Während Rembrandt schnell wieder genest, steht es sehr schlecht um Quinn. Ärztin Grace kümmert sich intensiv um Quinn - und später auch um Rembrandt, die beiden gefallen sich sehr. Wahrscheinlich will sie in Zukunft auch mit der Gruppe mitkommen. Doch dann erfährt Rembrandt, warum sie mitkommen will und dass sie eine nicht wieder gut zu machende Vergangenheit hat...

Originaltitel: Asylum

Regie: Michael Miller

AMERIKA DEN AMERIKANERN

Season 4 - Episode 11

Auch die neue Welt ist nicht so toll. Ein Gouverneur will in Kalifornien eine reine, weiße Rasse haben. Alle nicht Reinrassigen werden deportiert, doch unsere Slider finden heraus, dass man aus ihnen mittels Operation seelenloser Sklaven macht. Auch Rembrandt wird schnell gefangen und in ein solches Lager gesteckt. Er kann fliehen und ihnen bleiben nur wenige Stunden, dem kalifornischen Volk die Augen zu öffnen...

Originaltitel: California Reich

Regie: Robert M. Williams jr.

FAST EIN MENSCH

Season 4 - Episode 12

Auf der neuen Welt gibt es eine Rasse, die halb aus Mensch und halb aus Kromaggs besteht, den so genannten "Hu-Maggs". Diese pflegen ein ungewöhnliches Hobby: Sie jagen Menschen aus sportlichen Gründen. Sie treffen auf Maggie, die von den Hu-Maggs von ihrem Planten entführt wurde. Ihr und den anderen Gejagten wurde gesagt, dass sie zu ihrem Planten zurückkehren dürften, wenn sie 20 Tage überleben würden. Unsere Slider finden allerdings heraus, dass das niemals der Fall sein wird...

Originaltitel: Californa Reich

Regie: Robert M. Williams jr.

TALKSHOW TOTAL

Season 4 - Episode 13

Einerseits lustig: Die neue Welt steht total auf Talkshows und ist insgesamt ziemlich verdummt. Andererseits Mist: Bei der Landung sind unsere Sliders getrennt worden. Was liegt da näher, als sich über die populäre Sendung "Lipschitz live" gegenseitig zu suchen?

Originaltitel: Lipschitz Live

Regie: Jerry O´Connell

MUTTER UND KIND

Season 4 - Episode 14

Die Sliders treffen auf Christina und ihr Baby. Das Baby wurde von einem Kromagg gezeugt und die Sliders helfen den beiden bei der Flucht aus dem Brutlager. Christina kommt bei ihrem Vater Jonathan unter, doch als der die Wahrheit hinter dem Baby erfährt, rastet er aus...

Originaltitel: Mother And Child

Regie: Helaine Head

VERNETZT

Season 4 - Episode 15

In der diesmaligen Welt sind die Menschen in zwei Gruppen getrennt. Die Offliner leben verwildert in den alten Ruinen der Stadt, während die Onliner in einem kleinen aber modernen Teil der Stadt wohnen (genau genommen in einem riesigen Hochhaus). Durch eine stete Verbindung ihres Gehirnes mit dem Internet leben sie praktisch halb richtig und halb virtuell. Die Offliner haben eine Gegenbewegung gestartet und verneinen Technik fast völlig. Die Sliders werden bei der Ankunft getrennt, Quinn und Rembrandt landen innerhalb des Hochhauses, während Colin und Maggie in die Welt der Offliner geraten...

PERFEKTE PILOTEN

Season 4 - Episode 16

Endlich weg von hier, diese Welt ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Russland und Amerika führen einen heftigen Krieg. Als Quinn, Rembrandt und Colin aber in der neuen Welt sind, müssen sie feststellen, dass Maggie nicht die Maggie ist, sondern ihr Alter Ego aus der Welt des Krieges. Die jetztige Maggie ist eine Kampfpilotin, die durch einen Computerchip ihre Persönlichkeit aufgeben sollte, um die perfekte Pilotin zu werden. Die richtige Maggie unterdessen trifft in der Kriegswelt das Alter Ego ihres Ex-Freundes, der in ein gefährliches Experiment verwickelt ist...

Originaltitel: Slide by Wire

Regie: Robert A. Hudecek

VIRTUELLE MACHT

Sesaon 4 - Episode 17

Auch in der neuesten Welt ist keine Zeit zum Ausruhen. Unsere Sliders müssen vor willenlosen Zombies ins Chandler Hotel flüchten. Hier stellen sie alsbald fest, dass sie in eine virtuelle Realität geraten sind. Der Hotelbesitzer hat sich hier sein Utopia geschaffen. Und schon sind unsere Sliders selbst in die Matrix geraten, während ihre echten Körper draußen als "Leerköpfe" apathisch durchd die Gegend wandeln...

Originaltitel: Data World

Regie: Jerry O´Connell

IM WILDEN WESTEN

Season 4 - Episode 18

Die Zivilisation ist im Wilden Westen stecken geblieben. Und schon geraten sie wieder in Schwierigkeiten, als sie in einer Postkutsche überfallen werden. Colin wird verwundet und von Räubern mitgenommen. Der Sheriff soll helfen, doch der will erst, dass Maggie einen feschen Auftritt im Saloon hinlegt... Mit Abstand die schlechteste Folge der Staffel.

Originaltitel: Way Out West

Regie: David Peckinpah

MEINES BRUDERS HÜTER

Season 4 - Episode 19

Die Sliders kommen auf eine Welt, in der das Klonen ganz normal ist. Allerdings lebt man mit den Klonen nicht so richtig zusammen, vielmehr werden diese als Ersatzteillager für die Originale verwendet. Unser Quinn wird dummerweise für einen Klon gehalten und der Quinn dieser Welt braucht dringend etwas aus dem Körper. Das ist ungünstig...

Originaltitel: My Brother´s Keeper

Regie: Reza Badiyi

DER ABGRUND

Season 4 - Episode 20

Die neue Welt ist wirklich schön und harmonisch, alle leben in Frieden. Damit es so bleibt, wählt die Gesellschaft jedes Jahr einen aus, der stellvertretend für die anderen in einen seltsamen Abgrund springt und dabei alle negativen Schwinungen mit sich reißt. Und, man glaubt es kaum, die Wahl fällt auf Rembrandt...

Originaltitel: The Cashm

Regie: Robet A. Hudecek

BLICK IN DIE ZUKUNFT

Season 4 - Episode 21

Wieder einmal herrscht Krieg in der Welt, in die die Sliders dieses mal geraten. Mexiko hat den Südwesten der USA besetzt und es herrschen schwere Kämpfe. Hier in San Francisco sind UN-Schutztruppen dabei, die Stadt von Freischärlern zu befreien. Die Sliders müssen sich dringend aus den Kämpfen raushalten und tatsächlich haben sie bald schon ihre eigenen Probleme: Maggie und Quinn verlieren alle ihre Kraft und können nichts mehr machen. Colin und Rembrandt versuchen hinter dieses Geheimnis zu kommen...

Originaltitel: Roads Taken

Regie: Herry O´Connell

FAMILIENTREFFEN

Season 4 - Episode 22

Auf der neuen Erde finden die Sliders eine Spur zu Quinns und Colins Eltern. Ein Science-Fiction-Schriftsteller erzählt ihnen nämlich, dass er aus der gleichen Dimension wie ihre Eltern kommt. Gemeinsam schaffen sie es, in diese Dimension zu reisen - und tatsächlich, es scheint die richtige Erde zu sein, die Familie trifft nach langer Zeit wieder zusammen. Doch ist tatsächlich alles so richtig? Ende der vierten Staffel.