Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Troll
(Norwegen 2022)
- Monstrous
(USA 2022)
- The Northman
(USA 2022)
- Sublime
(Argentinien 2022)
- House Of The Dragon - Staffel 1
(USA 2022)
- Superdeep
(Russland 2020)
- Perry Rhodan - Unternehmen Stardust - K.H. Scheer (Roman 1961)
(Deutschland 1961)
- Pinocchio, Guillermo Del Toros
(Frankreich, Mexiko, USA 2022)
- Atomic Summer
(Frankreich 2020)
- Liftoff - Mit dir zum Mars
(USA 2022)
- Star Wars - Geschichten der Jedi - Staffel 1
(USA 2022)
- Der Hausgeist - Staffel 2
(Deutschland 1991)
- Auf die Bäume, ihr Affen... der Urwald wird gefegt
(Kanada, USA 1983)
- Black Mirror - Staffel 2
(Großbritannien 2014)
- Es war einmal ein Mord
(USA 1991)
- Moonfall
(USA, Kanada, China, Großbritannien 2022)
- Take Back The Night
(USA 2021)
- Fortress - Die Stunde der Abrechnung
(USA 2021)
- Colonel von Ryans Express
(USA 1965)
- The Neighbor Zombie
(Südkorea 2010)
- Red Rocket
(USA 2021)
- Die Fährte des Grauens
(USA 2007)
- SOS in den Wolken - Countdown der Angst
(USA 1976)
- Eri
(Philippinen, Singapur 2018)



Die Legende von Beowulf

(USA 2007)

Originaltitel: Beowulf
Alternativtitel:
Regie:
Robert Zemeckis
Darsteller/Sprecher: Angelina Jolie, Anthony Hopkins, Ray Winstone, Robin Wright Penn, Crispin Glover, John Malkovich, Alison Lohman, Brendan Gleeson, Dominic Keating,
Genre: - Action/Abenteuer - Science Fiction/Fantasy


König Hrothgar liebt ausschweifende Feiern, die laut und feuchtfröhlich im Saal der Stadt abgehalten werden. Doch der Lärm ist einfach zu laut, das fiese und hässliche Monster Grendel fühlt sich in seiner Höhle gestört und greift die Feiernden an, um dort ein Blutbad anzurichten. Einzig König Hrothgar überlebt. Eine ganze Zeit geht ins Land und König Hrothgar hat seitdem keine Partys mehr gefeiert. Eines Tages steht Beowulf vor der Tür, zusammen mit einer Schar Kämpfer will er lautstark feiern, dann Grendel töten und dann erst recht lautstark feiern…

Die Legende von Grendel und seinem Bezwinger Beowulf war schon oftmals Thema im Kino, und nun hat sich Starregisseur Robert Zemeckis daran gemacht, das ganze dieses Mal als Animationsfilm zu produzieren. Allerdings nicht einfach nur ein Zeichentrickfilm, er soll schon so realistisch wie möglich sein und zeigen, die weit wir sind, echte Schauspieler am Computer zu erzeugen. Das Ergebnis lautet: Sieht schon mal nicht schlecht aus, doch wirklich fotorealistisch ist das irgendwie immer noch nicht. Und eine nackte Angelina Jolie als Computeranimation ist sicherlich auch noch was anderes als das Original. Und wenn sich die Figuren dann doch irgendwie wie Comicfiguren bewegen und umherturnen, wie es echte Menschen niemals könnten, dann stört das den realen Look zusätzlich. Aber ansonsten kann man eigentlich nicht klagen, höchstens noch über die recht oberflächliche Story und das zu intensiv spritzende und fließende Blut, was wiederum unnatürlich aussieht. Doch jetzt wirklich genug der Meckereien, man kann sich hier wirklich an jeder Menge Schauwerten satt sehen. (Haiko Herden)




Alles von Robert Zemeckis in dieser Datenbank:

- Hexen Hexen (USA 2020)
- Walk, The (USA 2015)
- Legende von Beowulf, Die (USA 2007)
- Schatten der Wahrheit (USA 2000)
- Cast Away - Verschollen (USA 2000)
- Contact (USA 1997)
- Forrest Gump (USA 1993)
- Tod steht ihr gut, Der (USA 1992)
- Zurück in die Zukunft 2 (USA 1989)
- Zurück in die Zukunft 3 (USA 1989)
- Zurück in die Zukunft (USA 1984)
- Mit einem Bein im Kittchen (USA 1980)
- Unglaubliche Geschichten - Go To The Head Of The Class ( )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- 44 Inch Chest
(Großbritannien 2009)
- Abschaum - Höllenloch der Gewalt
(Großbritannien 1979)
- Cats
(Großbritannien, USA 2019)
- Es gibt nur einen Jimmy Grimble
(England 2000)
- Face
(USA )
- Face - Abgerechnet wird zum Schluss
(Großbritannien 1997)
- Fanny & Elvis
(England 1999)
- Five Seconds To Spare
(England 1999)
- Hugo Cabret
(USA 2011)
- Legende von Beowulf, Die
(USA 2007)
- Noah
(USA 2014)
- Quadrophenia - A Way Of Life
(Großbritannien 1979)
- Robin Hood - Staffel 1
(England 1984)
- Robin Hood - Staffel 2
(England 1984)
- Robin Hood - Staffel 3
(England 1984)
- Sexy Beast
(England / Spanien 2000)
- Unterwegs nach Cold Mountain
(USA / Rumänien 2003)