Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Rettungskreuzer Ikarus 1 - Die Feuertaufe - Dirk van den Boom (Buch 2000)
(Deutschland 2000)
- Andor - Staffel 1
(USA 2022)
- Dämonen
(Italien 1986)
- Dark Glasses - Blinde Angst
(Frankreich, Italien 2022)
- Tarzans Abenteuer in New York
(USA 1942)
- The Curse Of The Puppet Master
(USA 1998)
- X
(USA 2022)
- Wolf
(Großbritannien 2019)
- Dr. Death (Mini-Serie)
(USA 2021)
- Wächter der Galaxis
(Russland 2020)
- 2022-11-25
(Indien 2018)
- Das Dritte Auge
(Indonesien 2017)
- Sherlock Holmes - Der Hund von Baskerville
(Sowjetunion 1981)
- Scream
(USA 2022)
- Das Gespenst von Canterville
(Deutschland 1964)
- Morbius
(USA 2022)
- Black Summer - Staffel 2
(USA 2021)
- Auf kurze Distanz
(USA 1986)
- Das Auge des Killers
(Großbritannien 1987)
- Auf euren Hochmut werde ich spucken
(Frankreich 1959)
- The House of the Devil
(USA 2009)
- Die Wall Street Verschwörung
(USA 2017)
- Die Jungen Wilden - Eine sexy Komödie
(USA 2015)
- Kokon
(Deutschland 2020)



Last Light

(USA 1993)

Originaltitel: Last Light
Alternativtitel:
Regie:
Kiefer Sutherland
Darsteller/Sprecher: Forest Whitaker, Kiefer Sutherland, Clancy Brown, Kathleen Quinlan, Danny Trejo, Amanda Plummer, Gery Cervantes,
Genre: - Drama


Fred Whitmore wurde aus dem Polizeidienst entlassen und erhält nun eine Anstellung in einem Gefängnis, ausgerechnet in dem Trakt, in dem die zum Tode Verurteilten auf ihre Hinrichtung warten. Bald schon eckt Fred an, denn sein Chef und die anderen Wärter gehen nicht gerade gut um mit den Gefangenen. Auch der mehrfache Mörder Denver Bay wird immer wieder gequält, was dazu führt, dass Fred sich intensiver mit ihm unterhält. Es entsteht aus Abneigung und Ekel tatsächlich so etwas wie Freundschaft, während Freds Privatleben immer mehr in die Brüche geht. Doch wird diese Freundschaft Denver Bay vor dem elektrischen Stuhl retten?

Die Rolle des Wärters bei diesem Knastdrama übernimmt Forest Whitaker. Der Häftling wird von Kiefer Sutherland dargestellt, der auch mit diesem Film sein Regiedebüt abgibt. Und das gar nicht mal so schlecht, denn im Grunde kann "LAST LIGHT", der für einen US-Fernsehsender produziert wurde, sich mit dem ähnlich gelagerten "DEAD MAN WALKING" problemlos vergleichen lassen. Und ein gelungenes Statement gegen die Todesstrafe ist das Ganze sowieso, ohne allerdings platt dabei zu wirken. So ist Denver Bay keineswegs ein frommes Schäfchen, er ist schon ein Verbrecher, aber Fred erkennt den Menschen hinter dem Verbrecher. Und erkennt dadurch, was wichtig für ihn selbst ist. Durchaus gelungen und in den letzten Minuten dann auch regelrecht bewegend aber unkitschig.

Die deutsche DVD von NewKSM präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1.78:1 (16:9). Als Extras gibt es Bio- und Filmographien, den Trailer sowie eine Bildergalerie. (Haiko Herden)



Alles von Kiefer Sutherland in dieser Datenbank:

- Flatliners (USA 2017)
- Pompeii (Deutschland, Kanada, USA 2014)
- Reluctant Fundamentalist - Tage des Zorns, The (USA, Großbritannien 2012)
- Melancholia (Deutschland, Dänemark, Frankreich, Italien, Schweden 2011)
- Sentinel, The (USA 2006)
- Desert Saints (USA 2002)
- Dark City (USA 1998)
- Frankie The Fly (USA 1997)
- Truth Or Consequences N.M. - Der Ort der Wahrheit (USA 1997)
- Freeway (USA 1996)
- Jury, Die (USA 1996)
- Eine Frage der Ehre (USA 1993)
- Perfect Crimes - Love And Blood (USA 1993)
- Drei Musketiere, Die (USA 1993)
- Last Light (USA 1993)
- Spurlos (USA 1992)
- Flatliners - Heute Ist Ein Schöner Tag Zum Sterben (USA 1990)
- Flashback (USA 1989)
- Young Guns - Sie fürchten weder Tod noch Teufel (USA 1988)
- Lost Boys, The (USA 1987)
- Unglaubliche Geschichten - The Mission ( )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Arrival
(USA 2016)
- Battlefield Earth - Kampf um die Erde
(USA 2000)
- Black Panther
(USA 2018)
- City of Lies
(Großbritannien, USA 2019)
- Ein Date mit Hindernissen
(USA 2004)
- Ghost Dog - Der Weg des Samurai
(USA 1999)
- How It Ends
(USA 2018)
- Ich glaub´ ich steh im Wald
(USA 1989)
- Keiner kommt hier lebend raus
(USA 1991)
- Last Light
(USA 1993)
- Last Stand, The - Seine Stadt, sein Gesetz
(USA 2013)
- Nicht auflegen!
(USA 2002)
- Panic Room
(USA 2002)
- Repentance - Tag der Reue
(USA 2012)
- Rogue One: A Star Wars Story
(USA 2016)
- Species
(USA 1995)