// KODIERUNG DEFINIEREN Dead Silence

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Dead Silence

(USA 2007)

Originaltitel: Dead Silence
Alternativtitel:
Regie:
James Wan
Darsteller/Sprecher: Ryan Kwanten, Amber Valletta, Donnie Wahlberg, Michael Fairman, Joan Heney, Bob Gunton, Laura Regan, Dmitry Chepovetsky, Judith Roberts,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Jamie Ashens Frau wurde ermordet. Detective Liption glaubt daran, dass Ashens es selbst getan hat, Ashens allerdings glaubt, dass eine mysteriöse Bauchrednerpuppe damit zu tun hat, die seine Frau kurz zuvor erhalten hat. Er recherchiert, woher die Puppe gekommen sein könnte und stößt bald auf den Ort Raven´s Fair. Auch hier wurden bereits mehrere Leichen gefunden, und allen hatte der Mörder die Zunge herausgeschnitten. Doch es handelt sich tatsächlich nicht um einen „normalen“ Killer…

Man mag denken: „Ach, schon wieder ein Mörderpuppen-Film“ und liegt damit eigentlich richtig. Allerdings ist das hier kein „CHUCKY“-Klon oder eine andere Ventriloquist-Geschichte und aus diesem Grunde hat man bei Universal auch das eigentliche Kinomotiv mit der Bauchrednerpuppe auf dem Cover ausgetauscht gegen ein unheimliches Menschengesicht. Immerhin geht es hier ja fast eher um eine dämonische Frau á la „DARKNESS FALLS“, doch andererseits ist es doch irgendwie die typische Puppengeschichte, die einige entsprechende Klischees in die Runde schmeißt. Und die eigentlich eher ruhige Geschichte kann man auch nicht gerade als innovativ ansehen. Was den Film sehenswert macht, ist die filmische und atmosphärische Qualität, insgesamt recht aufwändig inszeniert und mit kalten Blaufiltern versehen, und alleine die Szene im vollbesetzten Theater hat enorm Stil. Oder einige gelungene Kamera-Effektfahrten. Wer sich allerdings von dem Coversatz „Von den Machern von SAW“ verleiten lässt, den Film zu gucken, wird wahrscheinlich enttäuscht sein, denn Blut gibt es sehr wenig zu sehen, es handelt sich eher um klassischen Grusel, was hier geboten wird. (Haiko Herden)




Alles von James Wan in dieser Datenbank:

- Conjuring 2 (USA 2016)
- Insidious: Chapter 2 (Kanada, USA 2013)
- Insidious (USA 2010)
- Dead Silence (USA 2007)
- Saw (USA 2004)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE