// KODIERUNG DEFINIEREN Nebel, Der

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)
- Meg 2 - Die Tiefe
(China, USA 2023)
- Barbie
(Großbritannien, USA 2023)
- Gamera - Rebirth (Staffel 1)
(Japan 2023)
- Black Mirror - Staffel 6
(Großbritannien 2023)
- Forsaken Mission Mars
(Russland 2018)



Der Nebel

(USA 2007)

Originaltitel: Mist, The
Alternativtitel:
Regie:
Frank Darabont
Darsteller/Sprecher: Thomas Jane, Marcia Gay Harden, Alexa Davalos, William Sadler, Laurie Holden, Chris Owen, Andre Braugher, Nathan Gamble, Toby Jones,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


David Drayton fährt mit seinem fünfjährigen Sohn in den nahen Supermarkt. Während sie an der Kasse anstehen, hüllt eine dichte Nebelwand den Supermarkt ein, ein panischer Mann rettet sich noch hinein und schreit, dass dort etwas im Nebel sei. Verunsichert wissen die Menschen im dem Laden nicht, was sie tun sollen? Ist es eine Giftgas-Wolke, die vom Militärgebiet in der Nähe herübergezogen ist? Doch immer mehr kommt die Gewissheit auf, dass sich in dem Nebel Monster tummeln. Innerhalb der Gruppe gibt es zudem noch unterschiedliche Meinungen über die Katastrophe, die einen, zu denen auch David Drayton gehört, will etwas tun und die Sache anpacken, die andere Gruppe glaubt an die Apokalypse, an eine Strafe Gottes für die begangenen Sünden. Schon bald sind erste Tote zu beklagen, während von draußen die Gefahr immer dichter kommt...

Verfilmungen von Stephen-King-Geschichten sind ja immer so eine Sache, meist sind sie ganz einfach schlecht. Auch hier habe ich nicht viel erwartet, erst als mir der Name des Regisseurs ins Auge fiel, wurde ich doch neugieriger. Immerhin Frank Darabont, der für zwei der besten Stephen-King-Verfilmungen zuständig war, nämlich "THE GREEN MILE" und "DIE VERURTEILTEN". Erstaunlich finde ich, dass die Kritiken so gespalten sind. Viele finden "DER NEBEL" richtig schlecht und viele richtig gut. Ich gehöre zu den Leuten, die den Film richtig gut und zwar aus mehreren Gründen: Erstens mag ich die Geschichte mit den (fast) nicht sicht- und fassbaren Monstern im Nebel, zweitens mag ich die Konflikte zwischen den Menschen im Supermarkt, drittens sind die Effekte und die teils apokalyptischen Atmosphäre klasse und viertens hat mich der Schluss umgehauen. Zu dem möchte ich aber nichts sagen, um die Spannung nicht zu verderben. Um es kurz zu machen: Bitte angucken! (Haiko Herden)




Alles von Frank Darabont in dieser Datenbank:

- Nebel, Der (USA 2007)
- Majestic, The (USA 2001)
- Green Mile, The (USA 1999)
- Verurteilten, Die (USA 1994)
- Stephen King´s Nightmare Collection (USA 1981-1985)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE