// KODIERUNG DEFINIEREN Lauf um dein Leben

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Lauf um dein Leben

(Frankreich, Italien 1968)

Originaltitel: Corri, uomo, corri
Alternativtitel:
Regie:
Sergio Sollima
Darsteller/Sprecher: Tomas Milian, Donald O'Brien, John Ireland, Federico Boido, Linda Veras, Chelo Alonso,
Genre: - Western


Im Wilden Westen. Cuchillo wird „Stechmücke“ genannt, weil er sehr gut mit kleinen Messern umgehen kann, die er überall an seinem Körper versteckt hält. Doch ansonsten ist er eher der Verlierertyp. Treibt sich tage-, gar monatelang herum und lässt seine schöne Frau zuhause sitzen. Als er wieder einmal im Gefängnis landet, trifft er auf den Revoluzzer Ramirez. Der soll zwar begnadigt werden und morgen frei kommen, doch er weiß auch, dass er da sofort von seinen Feinden erledigt wird. Er bittet Cuchillo um Hilfe und gemeinsam fliehen sie. Sie machen sich auf die Suche nach den 3 Millionen Dollar, die die Revolution finanzieren sollten, doch als Ramirez auf der Flucht stirbt, steht Cuchillo alleine da – nur mit vagen Hinweisen, wo er das Geld finden kann…

Tomas Milian unter der Regie von Sergio Sollima, da kann nicht viel schief gehen. Tut es auch nicht, obwohl es auch nicht Sollimas Meisterwerk ist. Es ist der dritte Italowestern, den der Mann gedreht hat. Und wiederum geht es um die „Stechmücke“ (siehe auch „DER GEHETZTE DER SIERRA MADRE“). Es ist fast eher ein Roadmovie, denn es geht recht episodenhaft zu, und ein roter Faden zieht sich nur zaghaft durch den Film. Auch gibt es keinen richtigen Bösewicht, der arme Cuchillo wird immer hin- und hergestoßen zwischen den unterschiedlichsten Personen. Sei es seine Frau, die Dame von der Heilsarmee oder eben die verschiedenen (kleineren) Bösewichte. Es ist dieses Mal nicht allzu tiefgängig, es ist eher Mainstream, nicht allzu düster, dafür gibt es viele humorvolle Stellen. Doch das macht Tomas Milian allemal wett, nicht umsonst ist er in diesem Genre einer der bekanntesten Darsteller. Positiv zu vermerken ist noch die gute Musik (u.a. natürlich von Ennio Morricone). Alles in allem also ein Italowestern, den man gut mit dem Wort „solide“ umschreiben kann.

Die deutsche DVD von Koch Media präsentiert den Film in Deutsch, Englisch und Italienisch (jeweils Dolby Digital 2.0 Mono) sowie im Bildformat 2.35:1 (16:9). Untertitel sind in Deutsch und Englisch verfügbar. Da keine komplette Synchro für diese ungeschnittene Fassung vorlag, wurden einige Stellen im Originalton belassen und untertitelt. Als Extras gibt es die Featurette „Face to Face“ (15:17 Min.), den Trailer in Deutsch, Englishc und Italienisch (jeweils ca. 3:30 Min.), den deutschen und den englischen Vorspann (jeweils 2:55 Min.), eine Bildergalerie (5:29 Min.), Bilder von den Drehorten (2:08 Min.) sowie als Easter Egg die deutsche Kinofassung. (Haiko Herden)



Alles von Sergio Sollima in dieser Datenbank:

- Sandokan - Der Tiger von Malaysia (BRD, Frankreich, Italien 1976)
- Schwarze Korsar, Der (Italien 1976)
- Brutale Stadt (Frankreich, Italien 1970)
- Lauf um dein Leben (Italien 1968)
- Lauf um dein Leben (Frankreich, Italien 1968)
- Von Angesicht zu Angesicht (Italien 1967)
- Gehetzte der Sierra Madre, Der (Italien 1966)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE